News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das "gefällt mir" hättet ihr nicht bringen sollen. Jetzt versucht jeder etwas zu schreiben, um viele Likes zu bekommen. Wie auf FB und dann brüsten sich alle damit wie viele Likes sie haben. Hobby?

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Hauwexis schrieb:
Das neue Design ist auch nicht sehr gewöhnungsbedürftig weil es doch zum alten sehr ähnlich ist.
Da bist du einer der Wenigen, die das so sehen. Unabhängig davon, wie einem das Design gefällt ist es doch definitiv grundverschieden von dem bisherigen - noch nicht einmal die Farben sind gleich.

Man muss sich erst mal dran gewöhnen. Ich finde das neue Forum, aber auch recht ansprechend. Und ich weiss auch die große Arbeit daran zu schätzen.
Und nach einer gewissen Zeit, gewöhnt man sich an Funktionen und neues Design.

Ich finds super! Fand damals auch vB3 genial aber mittlerweile finde ich vB leider... nicht mehr so genial und daher begrüße ich das neue Forum mit neuer Software!

Bei mir genauso, das 3er vBulletin war auch das erste, für das ich damals eine Lizenz erworben hatte und ich hab die Software echt geliebt, aber die ist nun wirklich zu sehr veraltet und mit den neuen Versionen ist vB für mich echt nur noch Berg ab gefahren. Allein wie viel träger ein vB5 gegen xF in einem Selbsttest war.

Wäre es möglich, in der mobilen Ansicht den Bearbeiten-Link immer anzeigen zu lassen?

Der längere Gefällt-mir-Knopf inkl. Icon hat ja auch Platz.

IMG_20180517_213247.png

• Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman, Valeria, Shinigami1 und 2 andere
cartridge_case schrieb:
Das hast du schon statistisch erhoben? Respekt!
Hast du schon mal was von Social Media gehört? Computerbase ist auf dem Weg dahin. Es fehlen noch "Freunde" und "Status", damit jeder weiss ob du gerade im Gym oder auf dem Klo sitzt.

erstmal gratulation, ich bin schon gespannt, die änderungen im detail selbst zu erleben.

Follower gibt es doch schon:D

Guck ein paar Seiten zurück, die Diskussion hatten wir heute schon mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Like"-Funktion ist aber halt Standard bei xenForo, ist kein Add-on, etc. sondern von Haus dabei. Und wie ich schon mal sagte, wenn jemand schon nur drauf ist etwas so zu schreiben um möglichst viele Likes zu ernten, dann liegt primär bei der Person ein Problem, nicht bei der Funktion des Forums. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, tuccler, knoxxi und eine weitere Person
Steffen schrieb:
Ich bin da unschlüssig. Ich verstehe dass sie manchmal oben praktisch wäre,
Man würde auch schneller sehen, auf welcher Seite man sich befindet.

Ich dachte jetzt schon mehrmals, ich befände mich beim ersten Post eines einseitigen Themas, weil ich das Thema auch das erste mal öffne - was sich dann eben als falsch herausgestellt hat. Also runterscrollen und zurück zur Seite 1.

Und wenn ich in einem längeren Thread 10 Seiten zurück möchte, muss ich 10 mal runter scrollen und dort auf den Link tippen, der wie schon angemerkt halt auch “irgendwo“ im unteren Viertel der Seite steckt.

Und was mir da gerade beim Abschicken des Posts auffällt, die Seitenanzeige ist falsch. Eigentlich ist mein Post ja nach dem Abschicken auf der letzten Seite, es wird aber weiterhin die Seite des zitierten Posts angezeigt, inkl Blätterfunktion.

IMG_20180517_221752.png

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt super gemacht, das neue Forum gefällt mir total gut. Weiter so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Snooty schrieb:
Und wenn ich in einem längeren Thread 10 Seiten zurück möchte, muss ich 10 mal runter scrollen und dort auf den Link tippen, der wie schon angemerkt halt auch “irgendwo“ im unteren Viertel der Seite steckt.
Ich hab Mitleid mit dir :D Du kannst auch einfach auf Seite "X von Y" klicken, dann öffnet sich ein Menü in dem du die Seitenzahl wählen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
surtic schrieb:
Wenn euch der Like Button so stört, dann blended Ihn doch einfach per CCS aus.

CSS:
.actionBar-action--like {
    display: none;
}

.likesBar {
    display: none !important;
}

Danke für den Tipp. Mir gefällt das neue Forum ja auch prinzipiell. Viele neue sinnvolle Funktionen. Bin auch gerne hier unterwegs und würde hier ja nicht schreiben, wenn mir hier im Forum nicht schon sehr oft sehr weitergeholfen wurde und ich viele Tipps und Wissen gefunden habe.
Diese Hilfsbereitschaft ist echt schön
Toll auch, wie der alte Content übernommen wurde. War bestimmt eine Menge Arbeit. Das wollte ich auch gar nicht schlecht machen.

Nur der Like Button stört mich extrem. Wenn sich das ausblenden lässt dann ist es OK für mich.

In solchen Like Systemen liegt aber eben immer eine Gefahr. Das ist hirnphysiologisch einfach er- und bewiesen.

Ich sehe das auch wie Herr Hörhan:

Es wird in Zukunft eben die Menschen geben, die in der, ja eigentlich unsocial, virtuellen Like Welt existieren werden und die, die diese Welt und damit die Menschen formen werden.
Es war mir ein Bedürfnis hier darauf aufmerksam zu machen. Und ich bin dankbar, dass für mein Problem gleich eine Lösung geliefert wurde.

Nur bin ich leider. was so Skriptsprachen (und auch Programmiersprachen) angeht ein DAU. Wo genau kann ich im Firefox den Code einfügen, damit das Element dann blockiert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Sieht soweit echt gut aus, muss ich mich natürlich zunächst noch dran gewöhnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EVZY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben