News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rush schrieb:
wo finde ich denn die "Eigenen Beiträge", den Reiter gibt's nicht mehr und finde ihn auch nicht
Das frage ich mich gerade auch...

PS: Die neue Zitieren-Funktion ist gut gelungen.

PS2: Das neue Forum sieht echt gut aus! Bisschen muss man sich jetzt natürlich umstellen... das wäre aber immer der Fall gewesen, egal welche neue Software eingesetz wird.
(War bestimmt ein Sack voll Arbeit! Gut gemacht. (bisher :daumen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Rush
eine Sache gefällt mir weniger: Durch das asynchrone Laden der Seite "springt" der linke Rand des Forums wegen der Werbung im Ladevorgang nach rechts. Am Anfang ist der linke Rand der Forumsdarstellung am linken Browserrand, dann lädt die Werbung und die Forumsdarstellung schrumpft zusammen.
Vielleicht lässt sich das noch geschickter lösen (bspw. durch einen fixen Wert für die Werbungsdarstellung)

Ansonsten finde ich vor allem die minimalistische Darstellung auf dem Smartphone sehr gut gelungen. Habe die vorherige Version am Smartphone schon sehr gemocht (habe dort aber nur gelesen), die neue ist mindestens genauso gut
 
gefällt mir was ich sehe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Plutos
Oder oben unter "Themen finden" -> "Themen mit deinen Beiträgen" ;)
 
Sieht gut aus :daumen: Klasse Arbeit, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schaut doch schon sehr hübsch aus :)
Die Umgewöhnungsschwierigkeiten werden hoffentlich recht schnell verschwinden ;)

Sorgen mache ich mir nur um "formatierte" Beiträge - wie es oft bei Review-Artikeln, Erfahrungsberichten, etc. gemacht wird. Die werden mit den veränderten Schriftgrößen, Breiten und anderen Werten evtl. erst mal ein wenig zerfallen aussehen. Aber hey, das soll jetzt keine Kritik sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Neues Forum. Wirkt schick aber ungewohnt. Das wird sich hoffentlich noch legen :D

Ich hätte es aber besser gefunden, die neuen Smileys zu verwenden und dann halt nen paar von den alten die es nicht beim Xenforo gibt. Auch wenn nen Mix wäre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sieht ganz gut aus. Was noch schön gewesen wäre, wenn man auch eine Dunklere Farbauswahl einstellen könnte. Weißer Hintergrund mit Blauer Schrift (die ja jetzt größer ist in der Themenübersicht und somit auch etwas mehr strahlt [subjektive Ansicht], ist doch etwas anstrengend). Das Design passt ja, aber halt eine andere Farbauswahl wäre schön.
Hab nämlich in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki und Steffen
Jan schrieb:

ok, hat funktioniert. Ich wollte schauen ob sich die Glocke oben ändert während ich auf der Seite bin. Ich muss die Seite aber neu laden oder halt auf die Glocke drücken dass ich die Benachrichtigungen sehen. (zumindest mit dem Edge Browser)

Gefällt mir aber trotzdem sehr gut das neue Forum =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Good Work Steffen!:)
Gefällt mir beim ersten probieren auch sehr gut. Viel besser als die vorige Umstellung der Hauptseite. Schriftart, Schriftgröße, Aufteilung sieht gut aus. Nur für mich etwas zu hell (Hintergrund).
Ich habe mein Style auch umgestellt und in großen Teilen verändert (siehe Sig).

Im neuen Forum habe ich blaue Balken noch eingefügt:
CB Forumneu1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Rush
Hatte ich bei einem generellen CB-Design-Umschwung bisher immer was zu nörgeln (im nachhinein tw. zu Unrecht) gefällt mir das neue Forum ganz gut.
Ich weiß, wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, aber ich hätte gerne den angehangenen Smiley noch dabei. Sagt manchmal mehr als 1000 Worte ;-)wallbang.gif
P.S.: (er ist natürlich nicht starr und bewegt sich normal - siehe Vollbild der Grafik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Jan
Erstmal großes Lob zum reibungslosen Wechsel und zum neuen Forum. Ein toller Schritt für CB und für die Community. Dank auch an @Steffen, für die viele Arbeit im Hintergrund!

Was mir trotz Betatest jetzt erst auffällt.

1) Postanzahleinstellung

Alt:
- Anzahl der Posts pro Seite war einstellbar
-> Vorteil: weniger Umblättern(sic!), man konnte z.B. von 20 auf 60 oder 80 Posts pro Seite wechseln
-> Besonders bei Threads mit einer Vielzahl von Einträgen hat dies aus meiner Sicht die Lesbarkeit stark erhöht, da man einfach scrollen konnte und nicht ständig von Seite x auf Seite y wechseln musste

Neu:
- Wegfall der Funktion?
-> bzw. wo lässt sich dies wieder einstellen?

-------------------------

2) Flyoutmenü / Benutzername
Innerhalb des Forums wird aktuell in der Hauptnavigation beim Click auf den Benutzernamen das neue erweiterte Flyout-Menü angezeigt. Außerhalb des Forums wird noch das alte Flyoutmenü angezeigt. Scheint noch ein Bug zu sein


Viele Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Jan
Persöhnlich muss ich sagen, das alte Layout des Forums war besser. Jetzt sieht es so sehr nach Windows 10 Kacheln aus... Und die mag ich nicht... Was auf jedefall nicht gut aussieht, die einzelnen Zeilen sind zu dick. Für eine Zeile Text Nutzinhalt, werden fast 10 wegen dem Bild und der Signatur und dem Ramen drum rum angezeigt. Es gibt weniger Nutzinhalt... Das ist schade.
 
Die Avatare in der Topic-Übersicht stören mich noch etwas ... Informations-Overload, die interessieren mich da eigentlich nicht ;)

Und inwieweit ich den "Gefällt mir"-Button gut finde, weiß ich auch noch nicht. Das kann auch gerne zu ungewünschten Verhalten von Like-Junkies führen :p

So schön ich es finde, dass man den alten Smilieys treu bleibt - so ganz passen sie nicht mehr zum neuen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Yann1ck
Schön gemacht, gute Umsetzung mit kleinen Schönheitsfehler... die Übersicht der Beiträge ist nun dank den avatarbilder statt dem CB-Symbol unübersichtlich und nicht lesefreundlich. Man muss zwei bis dreimal schauen, bis der Beitrag gefunden wird, respektive der Titel des Beitrages wird erst beim dritten Blick gelesen. Dazu verwirrt das kleine eigene Avatar der jetzt als „habe was in diesen Beitrag geschrieben“. Im grossen und ganzen: Umsetzung gut, Typografie schlecht gelöst.
 
Was mir auf dem ersten Blick fehlt - ausgeklappte Zitate können (zumindest am Handy) nicht wieder eingeklappt werden.

Das ist zwecks Übersichtlichkeit noch wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und Miuwa
Dann mal ran ans ausprobieren. Bleibe euch eh immer treu ;)

EDIT: Die Smileys würde ich auch nicht wechseln, hat seinen Charme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben