News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir sehr gut das neue Design!

Jedoch folgende Meldung:
"Deine Signatur ist 75 Zeichen zu lang."

Ich wollte die Schriftgröße der Signatur kleiner machen, aber anscheinend gibt es hier eine Begrenzung?
 
chrigu schrieb:
Schön gemacht, gute Umsetzung mit kleinen Schönheitsfehler... die Übersicht der Beiträge ist nun dank den avatarbilder statt dem CB-Symbol unübersichtlich und nicht lesefreundlich. Man muss zwei bis dreimal schauen, bis der Beitrag gefunden wird, respektive der Titel des Beitrages wird erst beim dritten Blick gelesen. Dazu verwirrt das kleine eigene Avatar der jetzt als „habe was in diesen Beitrag geschrieben“. Im grossen und ganzen: Umsetzung gut, Typografie schlecht gelöst.
Dafür hat Steffen doch extra eine Einstellung gebastelt (siehe News) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also bei mir ist da nichts Fett (Vivladi).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    134,8 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht so toll, das mit dem Like Knopf.

Jetzt Können sich die Fanboys jeglicher Lager zum Orgasm Klicken :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Super Sache! Weiter so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
ist natürlich eine umstellung, so ein neues design und layout.
aber da werde ich mich in den nächsten Tagen / Wochen schon anpassen!

kompliment a das CB team für den reibunglosen übergang!
 
GUN2504 schrieb:
Ich wollte die Schriftgröße der Signatur kleiner machen, aber anscheinend gibt es hier eine Begrenzung?

Jo nach 300 Zeichen ist jetzt Schluss
Für PC-Konfigs ist das doch zu wenig
 
Sehr geil, gefällt mir!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Jan
Erster Post im neuen Forum! :D

...gefällt mir soweit gut, ich muss mich nur noch daran gewöhnen. Das ist im Alter halt nicht mehr so einfach - ne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Optisch tatsächlich sehr erfrischend. Es ist übersichtlicher. Mal gucken wie es sich im Alltag so schlagen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt.
Ich hoffe für euch, dass sich nicht zu viele Beschwerden sammeln.
Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :)

Ich finde das neue Forum top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Erstmal das Lob: Toll, dass die Umstellung gut geklappt hat. Ihr habt euch ja alle Mühe gegeben! :)

@Steffen
Das neue Design verbraucht aber leider mehr Platz als vorher. Ich würde mir wünschen, die Schriftgröße der Beiträge reduzieren zu können und auch die Avatare kleiner darstellen zu lassen.
Durch letzteres würde die linke Spalte kürzer und schmaler, sodass mehr auf eine Seite passen sollte (wurde ja oben auch schon angemerkt).
edit: Avatare in 60x60 und .message-cell.message-cell--user flex: 0 0 130px wäre für mich ausreichend.
Gibt es die Idee, andere Designs hinzuzufügen? Sonst kann man es ja vllt über ein Greasemonkey Script individualisieren.

Und bei der Gelegenheit noch etwas anderes:
Früher gab es bei Updates zu News einen Link ins Forum, der auf den "Foren-Update-Beitrag" gezeigt hat, sodass man nur neue Forenbeiträge nach dem Update der News lesen konnte.
Kommt das vllt auch irgendwann wieder?
edit: Hat sich gefunden. Erscheint, wenn angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage für den Unbedarften: Um welches Template handelt es sich denn, wo ihr die Codes reinbastelt?
 
Die Leute, die nicht mehr genug Platz in der Signatur haben, können ja das größere User-Icon mit weiteren Texten füllen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und dominic.e
Juhuuu endlich... lange drauf gefreut - endlich auch in Sachen Foren-Software auf dem aktuellsten Stand 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Jan
Leider ist unter meinen Beiträgen nicht optisch ersichtlich ob jemand auf das Thema geantwortet hat. Oder übersehe ich da etwas ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben