Vielen Dank schonmal für das Lob! Es freut mich, dass euch das neue Forum gefällt!
In den ersten paar Minuten haben die Smileys gefehlt, das konnten wir zum Glück schnell behoben. (Mir waren die fehlenden Smileys beim letzten Check kurz vor dem Launch nicht aufgefallen, weil die Smileys bei mir noch von dem Betatest im Browser-Cache lagen. Wieder was gelernt.)
Das Problem mit dem Darstellungsfehler im Header bei langen Benutzernamen außerhalb des Forums (im Forum hat alles geklappt) ist ebenfalls behoben.
Wem die Avatare in der Themenliste nicht zusagen, der kann sie dort deaktivieren (wie das geht steht in der News). Ich persönlich denke dass das im Laufe der Zeit ruhiger / weniger bunt wirken wird, wenn mehr Nutzer eigene Avatare hochgeladen haben (was ja jetzt deutlich einfacher ist). Aber wer möchte kann gerne (vielleicht auch nur vorübergehend?) die in der News genannte nutzen.
Das neue Forum hat dieselbe Breite wie das alte Forum. Wobei es genau genommen sogar rund 40 Pixel breiter ist, weil der doppelte Rahmen entfällt. Wer auf laaaaaaaaange Textzeilen steht (was eigentlich erwiesenermaßen schlecht für die Leserlichkeit ist), kann aber wie im alten Forum eine unbegrenzte Seitenbreite aktivieren:
https://www.computerbase.de/einstellungen/
ClashHexmen schrieb:
Kann man noch einstellen wie viele Beiträge man pro Seite sieht?
Nein, das geht in XenForo leider nicht.
MHumann schrieb:
Durch das asynchrone Laden der Seite "springt" der linke Rand des Forums wegen der Werbung im Ladevorgang nach rechts. Am Anfang ist der linke Rand der Forumsdarstellung am linken Browserrand, dann lädt die Werbung und die Forumsdarstellung schrumpft zusammen.
Vielleicht lässt sich das noch geschickter lösen (bspw. durch einen fixen Wert für die Werbungsdarstellung)
Das hängt nicht mit dem neuen Forum zusammen (kann aber je nachdem welche Anzeigen gerade laufen mal öfter oder seltener auftreten). Im ersten Beitrag das Themas
Probleme mit Anzeigen/Werbung steht eine mögliche Lösung.
Dark_Knight schrieb:
Was noch schön gewesen wäre, wenn man auch eine Dunklere Farbauswahl einstellen könnte.
Es gibt aktuell nur ein Theme und insbesondere kein Dark-Theme. Vor dem Forum-Relaunch haben wir das nie umgesetzt, weil es dann eh nochmal hätte neu gemacht werden müssen. Ich würde nicht ausschließen, dass es sowas mittelfristig geben wird, aber in den nächsten paar Monaten nicht (sonst würde ich leere Versprechungen machen).
franeklevy schrieb:
Innerhalb des Forums wird aktuell in der Hauptnavigation beim Click auf den Benutzernamen das neue erweiterte Flyout-Menü angezeigt. Außerhalb des Forums wird noch das alte Flyoutmenü angezeigt. Scheint noch ein Bug zu sein
Das Forum und das CMS für die redaktionellen Seiten sind zwei getrennte Systeme. Ich stimme dir zu, dass es nicht gut ist, wenn die Menüs je nachdem ob man im Forum oder anderswo unterwegs anderen Inhalt haben. Wir werden versuchen das mittelfristig anzugleichen, aber kurzfristig muss das erstmal so bleiben.
estros schrieb:
Wie kann ich Signaturen von anderen Leuten generell ausblenden?
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences
HisN schrieb:
Hmmm, nicht mehr als 20 Grafiken in einem Beitrag zerkhackt natürlich die ersten Beiträge in meinem vram Sammler :-(
Hmm, war da im alten Forum mehr erlaubt? Dann würde ich das wieder angleichen. Ich kann dazu in den Einstellungen der alten Forumsoftware spontan nichts finden, ganz unlimitiert kann das ja nicht gewesen sein.