News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen besteht die Hoffnung, dass in Zukunft zumindest die Option besteht, dass diese Sache angegangen wird?

Z.b. Benachrichtigung verschwindet für einen konkreten Hinweis erst bei Klick (oder Markierung als gelesen)? Oder Klick auf Benachrichtigung markiert die Threads dann auch als gelesen?

Könnte sonst dazu führen, dass kumulativ Thread-Abos verloren gehen.
 
Die beste Funktion des CB Forums ist weg.
Was ich immer toll fand, und in allen anderen Foren vermisst habe ist, das wenn man in einem Unterforum "Forum als gelesen" markierte, das dann automatisch zur Übersicht gewechselt wurde.
Nun bleibt es in der Übersicht des als gelesen markierten Unterforums. Was soll ich da? ich hab doch gerade bekundet das mich nichts weiter hier interessiert.
Fand es deutlich sinnvoller das zur Startseite gewechselt wurde.
 
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde: Aber wenn ich auf eine verlinkte News klicke (Zur News) wird diese im gleichen Tab geöffnet und nicht im neuen Tab. Zweiteres fände ich besser. Natürlich kann ich auch selbst im separatem Tab öffnen, aber da denkt man nicht immer dran.

Beispiel
 
War schon immer so und sollte mMn auch so bleiben. Ich glaube hier gehen nirgends interne Links in neuen tabs auf.
Falls man das will einfach middleMouse klick auf den Link...
 
Wenns so bleiben soll - den Tipp mit middleMouse klick kannte ich noch nicht - danke. :)
 
verbaliBerlin schrieb:
Was ich immer toll fand, und in allen anderen Foren vermisst habe ist, das wenn man in einem Unterforum "Forum als gelesen" markierte, das dann automatisch zur Übersicht gewechselt wurde.
Das war eine Idee von Admin a.D. @Stewi. Habe ich jetzt auch im neuen Forum wieder so umgesetzt. :)

Necrox schrieb:
[...] wenn ich auf eine verlinkte News klicke (Zur News) wird diese im gleichen Tab geöffnet und nicht im neuen Tab.
Andere haben ja schon gesagt, dass man sich mit einem Mausrad-Klick behelfen kann. :) Wir möchten es so lassen, dass nur externe Links einen neuen Tab öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox
Könnt Ihr bitte wieder machen, das man, wenn man sich abmeldet, immernoch im Gleichen Thread steht?
 
IRID1UM schrieb:
[...] nur kurz die Bitte, das Tastenkürzel Alt-S zum Absenden neuer Einträge zu aktivieren, sofern möglich.
Ich habe gerade herausgefunden, dass das in XenForo mit Strg+Enter geht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRID1UM und cartridge_case
Hallo Admin,

könnte bitte die tägliche Benachrichtigungsfunktion für Themen wieder freigeschaltet werden?
Die habe ich bisher fast ausschließlich genutzt.
Ich verstehe, wenn Forumfunktionen dazu kommen, nicht aber, wenn welche, an die man seit Jahren gewöhnt ist, ohne Grund entfernt werden.

So wie es jetzt ist:
Klickt man einmal nicht auf einen Benachrichtigungslink, ist man raus aus dem Thread und denkt, dass womöglich mehrere Tage oder Wochen nichts mehr geschrieben wurde, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht 100 neue Beiträge gibt.

Danke.
 
Dir ist schon klar, das nach Jahren vbulletin auf eine völlig andere Foren-Software umgestellt wurde? Vllt. gibt es ja von Steffen trotzdem eine befriedigende Lösung für dich.:)
 
Das ist mir klar und auch, welche Vorteile die Software bringt. Ich bin schon länger hier.
Nicht klar ist mir, dass eine so einfache Funktion die Möglichkeiten der neuen Software übersteigt.
 
GIF Avatars sind nicht mehr möglich?
 
Max H schrieb:
könnte bitte die tägliche Benachrichtigungsfunktion für Themen wieder freigeschaltet werden?
Es ist leider nicht so, dass wir da einfach etwas "freischalten" könnten. Die Funktion gibt es in XenForo leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben