• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones: Bethesda arbeitet an neuem Videospiel

cruse schrieb:
...Und wenn Todd bei indi den Aufseher macht, kann es nur schlecht werden.

Woher der Hass? Er hat an sehr vielen guten Spielen mitgewirkt

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Sehr schön hoffentlich tomb raider style mit Peitsche

Berserker schrieb:
Also warum sollte das bitte heute nicht mehr funktionieren

Weil man Geld verdienen will. Die Lizenz war sicherlich auch nicht günstig

Im Stil von Uncharted darf es gern sein. Immer noch meine Lieblingsserie auf der PS4..

TES wird wohl eh nicht mehr das, was sich alle erhoffen. Zumindest ohne mods. Bethesda scheint in den letzten Jahren irgendwie den richtigen Dreh verloren zu haben.
Wobei ich mich frage, wie in aller Welt sie nun auf ein Indy game kamen, oder inwiefern es noch was raushauen soll, aber gut...
Immerhin nicht noch ein dämlicher Multiplayer-Egoshooter oder noch ein Grind-MMORPG. Obwohl im schlimmsten Fall diese Genres auch in ein Indy-Spiel integriert werden könnten...

• Gefällt mir
Reaktionen: martin176 und Alpha.Male
Barren Militia schrieb:
Wobei ich mich frage, wie in aller Welt sie nun auf ein Indy game kamen
Microsoft hat doch die Mutterfirma von Bethesda Zeni Max Media gekauft.
Ich vermute mal das sie für die Xbox einen Pendanten zu Uncharted haben wollen. Natürlich nur eine Mutmassung meinerseits.

icetom schrieb:
ein neuer Film kommt raus? Der letzte war ja eher mau :D die haben damit zu lange gewartet.
Was hast du gegen den dritten Film? Ich bin gespannt, was die mit dem vierten anstellen werden. Keine Ahnung, wie Max Doll auf einen fünften Film kommt. Von einem vierten, der gut genug wäre, zum ansehen, hätte ich gehört.
Ich hoffe, John Rhys-Davies hat zumindest eine Kameo Rolle. Immerhin hat er immer nur in den besseren Teilen mitgespielt.

Das Beste an der Meldung ist Todd Howard.
Wenn er an Indiana Jones arbeitet, wird er nicht an TES/Fallout/Starfield beteiligt sein.

Eventuell bewegen sich diese Titel dann wieder mehr in die richtige Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Das ich das noch erleben darf. :schluck:

DAAAAAANKE!!!! Bethesda & Microsoft.:heilig:

Hier ein kleiner Teil meiner Indy Sammlung :)

BF99854F-28D9-4FC5-9BF7-BAF60C652FCB.jpeg

CDFB6BAE-CCC5-482E-BACC-ED70C65053A7.jpeg
62988510-83E6-463B-A49A-242E2074C162.jpeg
EBAC900F-926F-4D47-8EBF-BFE69D9C05D7.jpeg

037704AC-213B-444C-BE99-23163AE5E903.jpeg

Edit: und hier meine Selfmade Indy Verpackung

30746AFF-9C5D-411C-A4FD-B9378AD39834.jpeg
EF0C491D-683E-43F6-8FB0-1A7A3305F228.jpeg
CBFB08D1-9A90-40E9-BC86-408EA3275ED7.jpeg
47912314-BEB9-4ABE-A994-4AD56DEEF4F1.jpeg
6946AA00-B028-4D95-B427-27533E09F3EF.jpeg
84A13966-7414-43C9-86DD-A91874DDD4B9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, brabe, FAT B und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman
DrFreaK666 schrieb:
Woher der Hass? Er hat an sehr vielen guten Spielen mitgewirkt
Ja... Damals...
Was hat er denn letzthin so gemacht? Skyrim in 7 verschiedenen Varianten, Fallout 4 und Fallout 76.

1610500047284.png

1610500333676.png
1610500371735.png
1610500062807.png

https://knowyourmeme.com/memes/people/todd-howard

Mein Lieblingszitat ist immernoch "It Just Works!" son running gag bei uns wenn irgend etwas einfach nicht läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Konturenspiegel und cruse
Na endlich, das ist sowas von ueberfaellig zumal die Indiana Jones Spiele mir jedenfalls mehr gegeben haben (weniger auf Action, mehr auf Raetsel und Erkundung ausgelegt waren) als die Tomb Raider Reihe (nicht, dass ich diese nicht auch moegen wuerde, aber generell liegt Indy bei mir doch klar vor Lara, nicht nur was die Filme angeht), die damit hoffentlich wieder starke Konkurrenz bekommen wird.

Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wer diese Spiel-Lizenz von Disney erwerben wuerde, hoffentlich macht Bethesda/Microsoft etwas daraus (zeitlich limitiert als Exklusivspiel dann fuer XBSX und XBSS und erst spaeter fuer PS5(?), als Gegenpol zu den Uncharted und Horizon Serien, 'mal abwarten).

Schoen, wenn das Action-Adventure Genre wieder bereichert wird :) ... dann fehlt eigentlich nur noch eine Wiederbelebung der "The Last Ninja" Reihe mit aktueller Technik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Haldi schrieb:
Ja... Damals...
Was hat er denn letzthin so gemacht? Skyrim in 7 verschiedenen Varianten, Fallout 4 und Fallout 76...

Die "7 verschiedenen Varianten" haben sich verkauft. Darauf kommt es an. Und Fallout 4 hat seine Fans.
Bleibt nur noch Fallout 76, und das reicht für Mimimi??

• Gefällt mir
Ja, das reicht.
Fallout 4 war technisch jetzt auch nicht der Burner, aber den Vogel abgeschossen hat er mit Fallout 76.
Und wenn man die Entwicklung verfolgt, schießen sie fleißig weiter.
Wie kann man sowas nur veröffentlichen...
Sniper ausgepackt, Zoom, pixelbrei!
Haufenweise kram aus FO3 und 4 recycled.
Bugs ohne Ende, Scheiss Steuerung.
Einfach nur Schrott.
FO4 hab ich auch nur einmal durchgezockt und das war's. War auch extrem verbugged und vermurkst - aber es hatte eine Story und npcs. Beides fehlte in FO76.
Dazu kam die fette Shop Keule mit Gimmicks wie "Inventar Upgrade".
Aber ich höre an der Stelle mal lieber auf, sonst schreib ich Mittag noch an dem Text hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Konturenspiegel
Finde es immer gut, wenn man sich an neue IPs wagt. Die Wolfenstein Spiele hatten ja schon ihren Charme, wobei Youngblood mMn. in die völlig falsche Richtung ging. Technisch sind die Spiele aber in Ordnung gewesen, anders als die Spiele aus den Bethesda Schmieden. Jetzt mit Microsoft darüber bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.

Nur verstehe ich nicht, warum ausgerechnet Indiana Jones dafür herhalten muss. Was bringt denn die Lizenz, außer dass sie Geld kostet, die künstlerische Freiheit einschränkt und die Erwartungen der Fangemeinde unter Umständen eine ganze andere ist? Ich hoffe sie machen es besser als EA mit ihrer Star Wars Lizenz.

Haldi schrieb:
Ja... Damals...
Was hat er denn letzthin so gemacht? Skyrim in 7 verschiedenen Varianten, Fallout 4 und Fallout 76.
Immer so viel Negativität^^ Sie nehmen sich halt Zeit für ihre Spiele, was natürlich wiederum ironisch klingt, weil Bethesda quasi noch nie ein Spiel "fertig" auf den Markt gebracht hat, je nachdem wie man das definiert oder erwartet natürlich. Aber dennoch sind das alles keine schlechten Spiele (Fallout 76 als Ausnahme für einige) und auf der einen Seite ist es sicherlich traurig, dass die Community teilweise mehr daran arbeitet als Bethesda selbst, auf der anderen Seite ist es aber auch genau das, was den Spielen ihren Kult Status gibt. So wird halt z.B. ein Skyrim nach wie vor von der Community weiterentwickelt; es gibt neuen Content, DLCs, komplette Neuauflagen wie Enderal und so bleibt auch ein 2011 Spiele heute noch frisch. Das gibt es so halt nirgendwo sonst.

Diesen Community Einfluss merkt man halt wiederum nachteilig bei Dingen wie Fallout 76. Die Idee eines Multiplayers für Fallout ist für sich ja gut, nur haperte es eben bei der Umsetzung. Das kann viele Gründe haben, aber immerhin wurde schon viel nachgebessert und es kommen soweit ich weiß auch regelmäßig updates (Ich Spiele es nicht, deshalb nur hören sagen). Wem es nicht taugt, der kann es ja getrost ignorieren. Scheinbar spielen es ja aber doch immer noch einige und haben auch Spaß damit und das ist doch positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich war damals absolut gefesselt vom "Turm von Babel" Spiel. Mir gefiel es sehr gut. Spiele es gerade wieder durch, die GOG Version läuft bestens sogar in WQHD.
Freue mich auf neuen Indy Content!

DrFreaK666 schrieb:
Die "7 verschiedenen Varianten" haben sich verkauft. Darauf kommt es an. Und Fallout 4 hat seine Fans.
Bleibt nur noch Fallout 76, und das reicht für Mimimi??

Mir ist das egal, ob und wieviel Bethesda an Kopien verkauft, aber... es nervt mich, wie man ein Prinzip wie Fallout 76 als Onlinegame in der Fallout Welt, das eigentlich hervorragend sein könnte wenn es richtig umgesetzt wäre, so dermassen vermasseln kann.

Gilt natürlich nicht nur Bethesda, gabs in letzter Zeit noch gewisse andere Studios die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben bei dem, was sie hätten erschaffen können und was am Ende konkret herausgekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
- Faxe - schrieb:
Der gesättigte Markt an Spielen im Indiana Jones Universum?
Eher die Frage, ob es überhaupt noch einen Markt für Indiana Jones gibt. Es ist nicht wie bei Star Wars, wo man eine Welt aufgebaut hat, in die man immer neue Geschichten packen kann. Bei Indiana Jones dreht sich alles um die eine Figur, welche im Mainstream heute halt nicht mehr so gut ankommt wie früher (gerade bei den U20). Das Spiel wird (vermute ich mal) nur gut verkauft, wenn es ein wirklich gutes Spiel ist, also unabhängig davon wer der Protagonist ist. Wenn die Art Spiel, die sie machen wollen bereits ein gesättigter Markt ist, wird die Figur Indiana Jones da auch nicht mehr viel herausreißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben