• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcmeider, Joker2488 und 58 andere
Habt ihr vor nachzufragen wie es mit FSR Unterstützung in der Zukunft aussieht?

Danke für den Test!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Brian.Griffin, MiroPoch und 36 andere
1Uhr beste Upload Zeit. :D
Hmm das Spiel scheint ja deutlich besser zu laufen als ich gedacht hätte. Als die Systemanforderungen damals bekanntgegeben wurden, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, akuji13, aid0nex und 13 andere
Sieht richtig gut aus, läuft gut und es interessiert mich – kauf’ ich. VRAM-Mangel krieg’ ich hoffentlich nicht:heilig:
Muss aber echt sagen, die FHD-Benchmark-Balken sehen im ersten Moment absolut wild aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Dandy2k5, Mertsch und eine weitere Person
Vielen Dank für den Test - auch für die Benchmarks in UWQHD. Die habe ich bei euch lange Zeit vermisst :)

Scheint, dass Machine Games auf technischer Seite einen sauberen Job gemacht hat - schön. Das haben zu viele Studios in letzter Zeit nicht geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, fox40phil, Zockmock und 49 andere
Danke für Benchmarks in UWQHD 3.440 × 1.440 und auch den Widescreen Kurz-Test für den Bildausschnitt im 21:9-Format!

Edit: Gleicher Gedanke, nur zu langsam :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stratovarius, Triz, Zockmock und 65 andere
"Alle Grafikkarten mit 8 GB sowie 10 GB kommen in WQHD nicht auf spielbare Ergebnisse, das gilt sowohl für die Radeon RX 7600 als auch für die GeForce RTX 4060 (Ti) und die GeForce RTX 3080 Ti."

Da ist ein "Ti" zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Reaper75, Wolfgang und 4 andere
Schließe mich den Vorpostern an bzgl. UWQHD / 21:9 Benchmarks :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stratovarius, Zockmock, DeMeP und 46 andere
incurable schrieb:
"Alle Grafikkarten mit 8 GB sowie 10 GB kommen in WQHD nicht auf spielbare Ergebnisse, das gilt sowohl für die Radeon RX 7600 als auch für die GeForce RTX 4060 (Ti) und die GeForce RTX 3080 Ti."
Ein wenig mehr V RAM sollte es in WQHD mittlerweile sein, ich hoffe Nvidia, AMD und Intel gönnen es uns mit den neuen Generationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Quidproquo77 und DerToerke
warum um alles in der welt brauchen Spiele eigentlich plötzlich bis zu 32 gb ram?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, pblcprvrt, mastakilla91 und eine weitere Person
Mich nervt mittlerweile diese Mentalität, dass man die teuerste Version für drei Tage früheren (Vorab)Zugang holen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: cx19, DriveByFM, Wallwatcher und 43 andere
Vielen Dank für den Test. Ist zwar nicht die Regel, aber da kann sich die 6700XT und die 7700 XT sehen lassen. Wohlmöglich beginnt jetzt ein Zyklus der den knappen VRam der NVidia Karten teuer zu stehen kommt, zumindest betreffend einiger Titel. Schade für die Besitzer von recht teuren 3080ern und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Rhino One, Slayterix und 23 andere
Erstmal danke für UWQHD Test 👍
Und naja so langsam zeigt sich was wir hier im Forum prophezeit haben das Nvidia aufgrund des VRAM geiz nur bedingt empfehlenswert war. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Zockmock, feris und 29 andere
Ganz ehrlich, wenn selbst eine 7800XT schon >80fps in 1440p schafft ist mir fehlendes FSR herzlich egal, für mich also kein Malus wie vom Autor dargestellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, FrAgmAn 144, TumorTorben und 30 andere
@Wolfgang danke für den Test und den Test auch in UWQHD Auflösung.
Das war jetzt aber nicht mit Pathtracing sondern nur im normalen Raytracing getestet oder?

Schildbrecher schrieb:
Mich nervt mittlerweile diese Mentalität, dass man die teuerste Version für drei Tage früheren (Vorab)Zugang holen soll.
Naja die drei Tage kann man ja nun wirklich warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, feris, Darken00 und 4 andere
Sodala, bin endlich bei den Mindestanforderungen für 1080p und Low angekommen, wird denk ich bald Zeit aufzurüsten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, wahli, Andy_O und 4 andere
"In zwei Fällen ist das TAA aber doch der klare Sieger: DLSS beruhigt die Screenspace-Reflexionen im Stillstand zwar deutlich besser als TAA; bewegt sich der Spieler aber, dreht sich das Bild plötzlich um und mit DLSS flackern beziehungsweise schimmern diese deutlich mehr. Letzteres ist dann deutlich störender als ersteres. Darüber hinaus kommt DLSS mit dem HDR-Modus des Spiels nicht zurecht."

Das macht FSR 3.x dann mal besser (wenn es noch kommt) ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ohne Witz oder Übertreibung,
endlich wieder mal ein schön aussehendes Spiel was auch sehr gut läuft, diese Mischung ist "gefühlt" schon fast zu einer Rarität geworden, da wir von der Unreal Engine ziemlich verkorkst wurden.

Danke für den Test.
Auch dafür das ihr uns Nachtschwärmer berücksichtigt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, TomH22, Rhino One und 30 andere
Viper2000 schrieb:
Vielen Dank für den Test. Ist zwar nicht die Regel, aber da kann sich die 6700XT und die 7700 XT sehen lassen. Wohlmöglich beginnt jetzt ein Zyklus der den knappen VRam der NVidia Karten teuer zu stehen kommt, zumindest betreffend einiger Titel. Schade für die Besitzer von recht teuren 3080ern und Co.
Das ist wirklich bitter für die Käufer der 4060 / 4060ti etc.

Ich bin wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen der 5070 mit voraussichtlich 12GB,
relativ zu der wohl mit 16GB ausgestatteten 8800XT aussehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, MiroPoch, Lonex88 und 15 andere
Hm... FrameGen wurde nicht erwähnt/getestet, oder hab ichs einfach nur übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
Zurück
Oben