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TestIndiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS
Indiana Jones und der Große Kreis schafft etwas seltenes: Das Spiel sieht auf dem PC fast schon wie einer neuer Film aus, denn die Grafik ist hervorragend. Zugleich ist aber auch die Performance gut und die Frameraten hoch. Das und noch mehr zeigen die Grafikkarten-Benchmarks auf ComputerBase.
1Uhr beste Upload Zeit.
Hmm das Spiel scheint ja deutlich besser zu laufen als ich gedacht hätte. Als die Systemanforderungen damals bekanntgegeben wurden, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Sieht richtig gut aus, läuft gut und es interessiert mich – kauf’ ich. VRAM-Mangel krieg’ ich hoffentlich nicht
Muss aber echt sagen, die FHD-Benchmark-Balken sehen im ersten Moment absolut wild aus.
"Alle Grafikkarten mit 8 GB sowie 10 GB kommen in WQHD nicht auf spielbare Ergebnisse, das gilt sowohl für die Radeon RX 7600 als auch für die GeForce RTX 4060 (Ti) und die GeForce RTX 3080 Ti."
"Alle Grafikkarten mit 8 GB sowie 10 GB kommen in WQHD nicht auf spielbare Ergebnisse, das gilt sowohl für die Radeon RX 7600 als auch für die GeForce RTX 4060 (Ti) und die GeForce RTX 3080 Ti."
Vielen Dank für den Test. Ist zwar nicht die Regel, aber da kann sich die 6700XT und die 7700 XT sehen lassen. Wohlmöglich beginnt jetzt ein Zyklus der den knappen VRam der NVidia Karten teuer zu stehen kommt, zumindest betreffend einiger Titel. Schade für die Besitzer von recht teuren 3080ern und Co.
Erstmal danke für UWQHD Test 👍
Und naja so langsam zeigt sich was wir hier im Forum prophezeit haben das Nvidia aufgrund des VRAM geiz nur bedingt empfehlenswert war. 😅
Ganz ehrlich, wenn selbst eine 7800XT schon >80fps in 1440p schafft ist mir fehlendes FSR herzlich egal, für mich also kein Malus wie vom Autor dargestellt
@Wolfgang danke für den Test und den Test auch in UWQHD Auflösung.
Das war jetzt aber nicht mit Pathtracing sondern nur im normalen Raytracing getestet oder?
Schildbrecher schrieb:
Mich nervt mittlerweile diese Mentalität, dass man die teuerste Version für drei Tage früheren (Vorab)Zugang holen soll.
"In zwei Fällen ist das TAA aber doch der klare Sieger: DLSS beruhigt die Screenspace-Reflexionen im Stillstand zwar deutlich besser als TAA; bewegt sich der Spieler aber, dreht sich das Bild plötzlich um und mit DLSS flackern beziehungsweise schimmern diese deutlich mehr. Letzteres ist dann deutlich störender als ersteres. Darüber hinaus kommt DLSS mit dem HDR-Modus des Spiels nicht zurecht."
Das macht FSR 3.x dann mal besser (wenn es noch kommt) ...
Ohne Witz oder Übertreibung,
endlich wieder mal ein schön aussehendes Spiel was auch sehr gut läuft, diese Mischung ist "gefühlt" schon fast zu einer Rarität geworden, da wir von der Unreal Engine ziemlich verkorkst wurden.
Danke für den Test.
Auch dafür das ihr uns Nachtschwärmer berücksichtigt 😉
Vielen Dank für den Test. Ist zwar nicht die Regel, aber da kann sich die 6700XT und die 7700 XT sehen lassen. Wohlmöglich beginnt jetzt ein Zyklus der den knappen VRam der NVidia Karten teuer zu stehen kommt, zumindest betreffend einiger Titel. Schade für die Besitzer von recht teuren 3080ern und Co.
Das ist wirklich bitter für die Käufer der 4060 / 4060ti etc.
Ich bin wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen der 5070 mit voraussichtlich 12GB,
relativ zu der wohl mit 16GB ausgestatteten 8800XT aussehen werden.