Projekt Inkubus 300µ

Nein. Weit vorbei. :D Weiter! ^^

Nope, AMD hatte ich damit auch nicht im Sinn.

Och, bis Nikolaus kann noch einiges passieren. ;)

Also ich bin vorerst leider raus als vorbesteller.
Geldtechnisch klappt es leider nicht.
Aber du hattest ja mal im thread erwähnt eine 400er Version aus alu zu machen.

Ansonsten mal schauen was caseking da anbietet
Oder wären das nur komplett Systeme mit fertiger Hardware?

Zuletzt bearbeitet: (scheiß Autocorrect!)
Großtechnisch? Was klappt nicht? oO
Ja, der 400'er wird aber noch was auf sich warten lassen und nochmal kleiner.

Erstmal Gehäuse für die Cummunity, später Barebones und Komplettsysteme. :)

BA_12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, für einen Moment dachte ich, das würde sowas seltsames wie eine Deutschland- oder Volks-Edition werden - im Stil der Bildzeitung. ;)

A-Team hingegen ist eine gute Entscheidung!

Ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen, warum du aus dem Gehäuse ein AMD-Komplettpaket gemacht hast, wenn doch aufgrund der Formfaktortreue andere Hersteller ebenso gut passen, aber da das nun so ist, könntest du auch nochmal Benchmarks vom Endprodukt nachreichen? Mit Verbrauch, Temperaturentwicklung usw... das wäre funky.

AMD sehr wahrscheinlich wegen der besseren Performance.

Auf A-Team hätte ich kommen müssen, da stand ich wohl mächtig auf dem Schlauch.

Die Frage ist ja nicht, welche Komponenten bei dieser Hardwareauswahl, sondern warum überhaupt Komponenten und Software als 'Komplettpaket' bei einem CaseCon (Siehe Antworten auf #510, #570, #573). Es sind ja auch zig Szenarien vorstellbar, in denen man keine starke APU benötigt - z.B. wenn man sehr auf Wärmeentwicklung/Lautstärke achten möchte, es wirklich silent haben will, aber weder eine starke CPU, noch eine starke GPU benötigt.

Das hängt vermutlich mit dem Sponsoring und den Ambitionen von Weltenspinner zusammen, das auch professionell machen zu wollen und nicht nur als Hobby; aber so richtig verstehe ich das noch immer nicht und dieses 'für die Community'-Gedöns kann ich nicht so richtig ernst nehmen. Nicht mißverstehen, ich finde das CaseCon sehr gelungen, nur das Drumherum geht sich nicht aus...

Weder das Volk, noch Fußball oder die Bild kommt mir auf den Würfel!
Nerdiger Kram und Kult aus alten Zeiten ist natürlich willkommen. :D

Einfach weil AMD bei APUs die deutlich besseren Komplettpakete hat.
Intel und VIA sind natürlich auch möglich, aber das müsste man speziell erfragen.
Letzteres ist in der Tat dem Respekt dem Sponsor gegenüber geschuldet.
Was GPU-Leistung anbelangt, ist AMD einfach weit vorne und nach unten ist es mit
AM1 und FS1b auch wunderbar abgerundet.

Wie gesagt: Casecon war der Start und es lief so gut, dass ich daraus auch ein paar
fertige Rechner machen will.
Es wollten nach dem endgültigen Design einige einen haben und dem will ich nachkommen.
Mit wenig Gewinn, allerdings auch ohne drauf zuzahlen oder komplett für lau zu arbeiten.
Hardwareaffinen möchte ich keine fertigen Systeme und die damit verbunden Kosten aufdrücken.
Deswegen gibt es nur für die Community die Gehäuse "roh". Warum nicht immer und für jeden?
Es wäre viel schlecht bezahlter Aufwand und die Zeit und das Geld habe ich nicht.

Benchmarks mache ich am 10. Mai. Am Montag danach stehen sie hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm. Weniger Arbeit für mich. :D

Jetzt mit A-Team-Inkubus!
Alle_drei_zusammener.jpg

Doch, geht. Welchen Rotton genau? :D

Zurück
Oben