Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Joa jetzt noch dass Holz in Schwarz. Hast du auch ein Bild wo nur die Ecke weiß ist und der Rest Schwarz? Ich kann mich in punkto Farbe noch nicht entscheiden
Ich verfolge diesen Thread schon seit Anbeginn und möchte an dieser Stelle einmal meinen Respekt aussprechen.
Wäre für mich der MacMini nicht DAS Gerät für den Medien-Heim-Server-Gerbrauch so würde ich hier zuschlagen, ganz klar!
Ein wirklich schönes Projekt was Du da auf die Beine gestellt hast. Der Preis für das Konstrukt ist natürlich durch die Stückzahlen etwas hoch, aber im Endeffekt hat man ein sehr kompaktes, recht individuelles Stück Technik
Ich hoffe Du findest ein paar Abnehmer für Deine Idee, da ist ja immerhin schon einiges an Schmalz eingeflossen.
Ui, dann weiß ich jetzt schon mal, dass ich Geld beiseite legen muss fürs nächste Jahr
An Weihnachten kriegste von mir eine christliche Spende im Rahmen meiner Möglichkeiten
Mein Lian Li PC-Q09B reicht mir aber leider für meinen demnächst wiederkehrenden kleinen Rechner . Sonst habe ich mir erst vor 3 Monaten das Cooltek U3 gekauft für nen kleinen Rechner mit dem man auch etwas zocken kann. Wenn du aber eventuell mal nen Projekt für nen µATX oder ITX Rechner mit Grafikkarte machst, könnte ich schon schwach werden. Ich denke aber dein nächstes Projekt wird noch kleiner werden und wieder auf HTPC setzen?
Ja, immer nach meiner Devise: Mehr klein, mehr leise, mehr schnell.
Und ich finde, dass man auf einer Radeon R7 mit 512 Stream-Prozessoren
schon gut spielen kann.
ja, aber wie willst du das ding noch kleiner machen?
von der Grundfläche geht ja kaum mehr als jetzt, da es (glaube ich) keine kleineren MBs gibt als ITX
es sei denn, du setzt auf so einen kleinen Baukasten-PC oder sowas wie den Raspberry Pi...
Bedarf gibt es immer. mein persönlicher Favorit: Einen kleinen fertigen Brüllaffen (NUC, Brix, ZBOX) nehmen und mittels der Würfelform (mehr Luft in der Höhe) passiv betreiben. Bauchschmerzen dabei: Als Material bietet sich nur was wärmeleitfähigeres als Holz an...
Dann würde ich den 140mm Lüfter einfach drin lassen. Auf 400 rpm hörst
Du den bei gutem Lager im gedämmten Gehäuse nicht; da müsstest Du schon
die Blutzirkulation in Deinen Ohren kurz anhalten.
In Glas oder Kupfer ließe sich ein Inkubus aber auch bauen.
Stimmt das mit dem 140er. Trotzdem wäre bei den proprietären Platinen ein modifizierter Kühler fällig, damit der Lüfter auch Angriffsfläche hat. Aber ungelegte Eier, bis dahin hat sich vielleicht schon was neues aufgetan.
meint ihr, es wird irgendwann noch kleinere Formfaktoren als mini-itx geben?
also mal von herstellereigenen kreationen abgesehen
sondern für uns endkunden erhältlich
Ach, bis dahin ist noch etwas Zeit und es gibt Mainboardhersteller und
Prozessorenentwickler, die mit sich reden lassen.
UCFF gibt es auch noch. Dass ist mir jedoch wieder einen Hauch zu klein.
120x120mm würde ich super finden.
Mache ich heute.
Vorher: Windows Update 46 von 116! ... ^^'
Die Lüfter sind alle nach Last gesteuert. Das Lauteste ist wirklich das Netzteil,
aber der massive Korpus vom Inkubus schluckt das gut.
Alle Inkubi danach bekommen das be quiet! SFX Power 2 oder semi-passive
Silverstone Strider. Es ist verdammt leise, man hört Cappuccino-Schaum jedoch
noch nicht ploppen.