Bitte verstehe das nicht böse und nimms vor allem nicht persönlich. Im Internet klingt das leider immer so, was wohl an der Überhand genommen Hater-Kultur liegt.
Ich persönlich finde halt, dass die Webseite dem zweifellos hervorragend designten Produkt in der jetzigen Form nicht gerecht wird. Ich persönlich würde mich als mäßig kreativ bezeichnen, da würde das Ganze ne ganze Ecke schlechter aussehen, weswegen ich da leider keine konkreten Tipps geben kann.
Allgemein wirken Dark Themes imo nicht mehr zeitgemäß, sie sind anstrengender zu lesen und verlagern den Fokus vom Inhalt zur Formatierung.
Der Inkubus ist sehr minimalistisch mit dem kleinen Extra-Feature, der das Ganze extrem interessant macht. Also erwarte ich auch eine helle, offene, minimalistische Seite, ohne sich aber in winzigen Designer-Schriftarten und Gimmicks zu verlieren.
Sollte die eigene Erfahrung oder Kreativität dafür nicht ausreichen gibt es unzählige Wordpress-Themes, die für jede Art von Website Layouts anbieten, unter denen sicher auch das richtige dabei ist oder zumindest als Inspiration dienen kann. Und dann gibt es natürlich auch noch Designer oder Designhäuser, die das - zumeist allerdings alles andere als günstig - auch noch für einen erledigen können.
Aber wie gesagt - das ist eh alles unerheblich, wenn der Shop später anders aussieht.
@Jesterfox
Arial ist nicht Standard-Schriftart im Browser.
Und dass ein Produktlogo in der meistgenutzten Schriftart der Welt nicht gut kommt, sollte ja wohl klar sein.
Logos müssen markant sein. Ich bin mal gespannt, wie das dann hier ausschaut.