Projekt Inkubus 300µ

Sind eh alle im Urlaub, mit denen ich arbeiten könnte. ^^
Es geht im Januar weiter. Bis dahin guten Rutsch und
nur das Beste! :)

So, da bin ich wieder. Der neue Fertiger für die Bleche beginnt die Arbeit heute.
Gerade noch am Telefon gehabt.

Die Anmeldung bei EAR sollte auch bald durch sein und der online Shop bald
frei sein. Ich bin zuversichtlich, dass alles diesen Monat noch steht. :)

Ich drücke gespannt die Daumen und freue mich für alle anderen, die, im Gegensatz zu mir, das nötige Kleingeld für das Schmuckstück haben ;)

Was lange währt, wird endlich gut. :D
"Mit der Bekanntgabe dieses Registrierungsbescheides entfällt für Ihr Unternehmen das Vertriebsverbot nach § 6 Abs. 2 Satz 5 ElektroG für das Inverkehrbringen von Geräten mit der in diesem Bescheid genannten Marke und Geräteart."

Nur noch drei Problemchen, deren Lösungen nahe sind und es kann endlich losgehen.
Es wird einem echt nicht einfach gemacht, etwas auf die Beine zu stellen...

Klar, in anderen Ländern schmierst du in so einem Fall einfach den örtlichen Don. Das geht zwar schneller, aber dafür hast du halt auch keine Rechtssicherheit.

@ tb4ever
Naja, zumindest bis du seinen Unmut auf dich ziehst und eines Morgens den abgetrennten Kopf deines Lieblingspferdes neben dir im Bett liegen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Klar, in anderen Ländern schmierst du in so einem Fall einfach den örtlichen Don. Das geht zwar schneller, aber dafür hast du halt auch keine Rechtssicherheit.

Ist nicht in einem solchen Fall der Don die Rechtssicherheit :D

@Weltenspinner: Freut mich, dass Du endlich die letzten Schritte gehen darfst!

MfG tb

Peter_Shaw schrieb:

Dann können wir ja froh sein, dass unser Justizsystem nicht so einfach von jeder X beliebigen Person umgangen werden kann. Die Paragrafen haben teilweise schon ihren Sinn, vor allem der von Weltenspinner oben genannte. Machst du die ganzen Behördengänge selbstständig? Ein Jurist hätte dir da sehr gut weiterhelfen können und dir die eine oder andere Unannehmlichkeit ersparen können. Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Kleinunternehmertum!

Die EU-Normen, wenn auch schade, dass nicht von den Behörden selbst
zu annehmbaren Preisen geprüft wird, sehe ich absolut ein. Diese hätten jedoch
wirklich eine gute Datenbank nötig, um zumindest heraus zu finden, welche Normen
denn für das eigene Produkt gelten und welche nicht.
Die EAR jedoch ergibt zumindest für uns absolut gar keinen Sinn und hat für
knapp 20 EUR zu 2 Monaten Verzögerung geführt. Das alles nur um einen Fall
abzusichern, dessen Wahrscheinlichkeit bei gerade noch erfassbaren 0,01 % liegt.

Nichts desto trotz:
inkubus.org

"Was lange währt wird endlich gut"

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Nerven bei der Bürokratie.

Hey. Hab jetzt nur die erste Seite und letzte gelesen. (58 Seiten sind zu viel ::D)
Interessantes Teil. Gibt es Angaben bzw. Schätzungen zum Preis?

MfG

Nein, die gibt es noch nicht, aber sehr bald. :)

Nur ein kleiner Hinweis:
Ist es dir möglich das Intro Video auch in einem Internet Explorer tauglichen Format zu hinterlegen? ;-)
Wäre sicher nicht schlecht :) siehe hier

Falls du bisher etwas an deiner Website geändert hast -> jetzt funktioniert es im HTML5 IE-Videoplayer ;)
Ansonsten hat wohl mein IE geklemmt, dieser brachte nämlich immer die Fehlermeldung, dass das Video nicht dem richtigen Format entspreche.

Danke.

Gern, sollen doch alle sehen kann. Diesen Monat gibt es noch eine kleine Überraschung
und im Februar dann die richtig große Bombe. :)

Ich hoffe das Design deiner Webseite richtet sich später nicht nach dem der jetztigen Startseite.
Weiß auf schwarzem Grund, dann noch Arial zentriert....bitte sag mir, dass der Typographie-Student mehr aufm Kasten hat!
Das Introvideo samt Musik ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Sorry wenn ich nörgeln muss.

Erstmal: Wunderschönes Design! Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt!

Ich weiß zwar nich wieso ich bei all meinen Suchen nach schönen Gehäusen nie hier gelandet bin, aber ist vielleich auch besser so - ich hätte es nicht aushalten können so lange zu warten :D und scheine ja genau richtig (kurz vorm Shop go live) das Prachtstück gefunden zu haben :)
Ich hab mir 'mal' die knapp 60 Seiten durchgelesen und bin einfach nur fasziniert von deiner Arbeit und deinem Druchhaltevermögen! Bin schon total gespann auf die Preise im Shop, vielleich schlage ich ja direkt zu :D

Aber ne andere Frage: eine kleinere Version als Case für einen NUC is wohl nicht geplant oder? Ich bin nämlich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Gewand für meinen NUC (reiner XBMC/Kodi Player) gewesen aber leider scheint es da nichts mit einer sauberen Front (ohne Front USB und sowas) zu geben und da ist mit deinem Design natürlich direkt der Wunsch nach einem mini Würfel entstanden...

Grüße Micha

glacios, kein sorry nötig! Jede Art von Kritik ist willkommen. Ich kann Dich aber
auch gleich beruhigen. Das wird nicht die Gestaltung der Webseite. Was da steht,
steht da nur, weil das Gesetz es vorschreibt. Wenn es nach mir ginge, wäre da
nur schwarz und das Video. Was das Video anbelangt, es ist nur ein kleiner Teaser
und es wird besser. ;)

Micha, Danke und Respekt für das Lesen aller Seiten! :)
Ich habe einiges in der Schublade, auch etwas in der Richtung. Aber erst mal muss
das ganze Drumherum funktionieren, bevor ich mit der Umsetzung anfange.
Da das in Deutschland recht viel für mich ist, wird das jedoch etwas dauern. ^^

Gruß zurück
Sebastian

@glacios Ich weiss nicht, wo du Arial auf der Seite siehst. Der Footer - keine Ahnung - im Video ist es jedenfalls ausschließlich century. Dazu bin ich kein Typograph, sondern Industriedesigner. Ich mache es halt so gut ich kann, und eigentlich bin ich schon ganz zufrieden.

Das gleiche gilt für das Video. Ich habe mir innerhalb des letzten halben Jahres in Eigeninitiative Lightworks beigebracht und versucht gute Aufnahmen mit meiner Kamera zu produzieren. Klar kann ich nicht mit professionellen Videoartists mithalten. Speziell mit einem Budget von NULL.

Zu der Musik: wenn du eine gute Quelle für Sounds und Musik findest, die Gemafrei und gemeinfrei ist, darfst du mir gern weiterhelfen. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung von Musik habe. Ich hätte gern zu den Bildern einen passenden perkussiven Rythmus gebaut. Aber dafür fehlen mir sowohl Software, als auch Know-How, als auch Material.

Ich hoffe der endgültige Trailer wird dir trotzdem konvenieren.

mfg, Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben