Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel 320 SSD: „Postville Refresh“ im Handel gelistet
Inzwischen sind die Solid State Drives der Intel 320 SSD Series – auch als „Postville Refresh“ bekannt – in unserem Preisvergleich aufgetaucht und werden von einem deutschen Händler mit ersten Preisangaben gelistet.
Mensch, meine 80er G2 von Intel ist mitlerweile fast anderthalb Jahre alt (Nov'09) - damals 196€ Versand gezahlt...irgendwie wird das alles nicht günstiger....
@_Grisu: Von einer SSD auf eine SSD umzusteigen lohnt sich sowieso nicht wirklich. Im Alltag wird man da kaum Unterschiede feststellen können.
Allerdings ist sie voraussichtlich günstiger als die OCZ Vertex 3, die in der 120GB-Variante 230€ kostet, allerdings auch schneller ist.
Das teure ist hier nicht der Flash-Speicher, sondern der Controller. Die Herstellung des Controllers kostet vielleicht 3-5$, aber die Entwicklung wesentlich mehr. Schätze mal ein Großabnehmer wie OCZ muss für einen SandForce Controller der neuen Generation sicher um die 40$ bezahlen.
Bevor ich mir von Intel eine 80GB-SSD mit MLC-Chips für € 165,11 kaufe, nehme ich lieber eine Solidata K5 mit 64GB mit SLC-Chips, die schon ab € 189.- verfügbar ist.
Ich bin mir sicher, dass der (deutsche) Preis noch sehr rasch fallen wird, sobald sie von mehreren anderen (deutschen) Shops gelistet wird.
Bei Alternate Österreich ist sie beispielsweise schon für 259€ gelistet.
Und meines Wissens ist Hardware in Österreich üblich etwas teurer als bei uns in Deutschland, kann mich da aber auch irren
Mensch, meine 80er G2 von Intel ist mitlerweile fast anderthalb Jahre alt (Nov'09) - damals 196€ Versand gezahlt...irgendwie wird das alles nicht günstiger....
Die Preise werden ja nicht 1:1 übernommen, sieht man ja auch direkt im Artikel. Die Preise dürften sicherlich noch fallen - sie sind ja noch nicht mal wirklich lieferbar.
Und von 200€ auf 150€ wären immerhin 1/3. Gebe aber zu, dass ich auch etwas geringere Preise erwartet hätte.