News Intel auf der IFA: Core i9-9900KS und Cascade Lake-X kommen im Oktober

nazgul77 schrieb:
Wer Wert auf Anwendungsperformance legt sollte einen 3900X kaufen.

In Games ist der unlimitierte 9900K nur 1% schneller:
9900k95W.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und bisonigor
Kein Bock auf Frickeln.
AMD ist wie Citroen.
30min fahren, 30min basteln, 30min fahren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und Ctrl
hotrock schrieb:
Das ist leider so nicht richtig. Konnte selbst 3900x, 9900k, 8700k testen und was frame times angeht war der 3900x sogar in bf v, tr etc. smoother unterwegs. 9900k @ 5. 1 ghz, 8700k @ 5.2ghz und 3900x @ 4.4ghz all core. Speicher 2 mal 16gig b-die jeweils auf Intel mit 3866 und cl15 mit scharfen subs, auf AMD mit 3766 cl14 und scharfen subs. Ansonsten absolut identisches System.
Ja die max fps waren bei den Intel Systemen weit höher, allerdings frametimetechnisch und smoother ging auf dem 3900x zu;).
Das kannst du aber nur beurteilen wenn du es selbst erlebt/gesehen hast:)
Mal ne ganz ehrliche frage, ich sag mal du zitierst hier wirklich irgendwelche online Test´s, man kann sich übrigens die Frametime anzeigen lassen und harte ausschläge in dieser Linie merkst du, ganz leichte nicht.
Nur mmal so als Background.
Mehr FPS heißen bessere Frametime, sofern du keine Lag´s hast durch Laderuckler. :stacheln:

Ich sag dir das du da auch ne schnelle m.2 SSD brauchst mit schnellen 4K Zugriffen, du kommst mit irgendwelchen MHz vergleichen, zeig mir das mal bitte auf nen 3900X in besser.
Ihr redet hier irgendwelche Online Test´s runter, aber wirklich ohne irgendwelchen Background.

Wenn was absolut flüssig ist, erkläre mir mal wie das dann in flüssiger geht?Zumal ich 30% mehr GamingCPU Leistung hab als nen 3900ér @"max OC".

Guck einfach hier das Video hatte ich mal gemacht, Settings siehst du ja.
9900K FrameTime BF5
 
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixMDA schrieb:
Mal ne ganz ehrliche frage, ich sag mal du zitierst hier wirklich irgendwelche online Test´s, man kann sich übrigens die Frametime anzeigen lassen und harte ausschläge in dieser Linie merkst du, ganz leichte nicht.
Nur mmal so als Background.
Mehr FPS heißen bessere Frametime, sofern du keine Lag´s hast durch Laderuckler. :stacheln:

Ich sag dir das du da auch ne schnelle m.2 SSD brauchst mit schnellen 4K Zugriffen, du kommst mit irgendwelchen MHz vergleichen, zeig mir das mal bitte auf nen 3900X in besser.
Ihr redet hier irgendwelche Online Test´s runter, aber wirklich ohne irgendwelchen Background.

Wenn was absolut flüssig ist, erkläre mir mal wie das dann in flüssiger geht?Zumal ich 30% mehr GamingCPU Leistung hab als nen 3900ér @"max OC".

Guck einfach hier das Video hatte ich mal gemacht, Settings siehst du ja.
Ich bin mir sicher, dass du selbst bisher keinen 3900x getestet hast;) also wäre ich da eher vorsichtig mit deinen Aussagen von 30% etc. Vielleicht solltest dir selbst mal einen zulegen und testen und dann urteilen..
Desweiteren schrieb ich die erreichten max fps - und das hat nix mit frame times zu tun!!
 
30% ? Vll zu Ryzen 1000. 5-9% kauf ich dir noch ab.
 
hotrock schrieb:
Ich bin mir sicher, dass du selbst bisher keinen 3900x getestet hast;) also wäre ich da eher vorsichtig mit deinen Aussagen von 30% etc. Vielleicht solltest dir selbst mal einen zulegen und testen und dann urteilen..
Desweiteren schrieb ich die erreichten max fps - und das hat nix mit frame times zu tun!!
Also ganz ehrlich ihr verhaltet euch wie Trolle, ich werde bestimmt kein Downgrad betreiben, im HWL und auch hier im CB haben die Leute die Plan vom OC haben verglichen 3600X/3700X/3800X/3900X und auch ich habe zu Ergebnissen beigetragen und das nicht selten.

Und dann kommt ihr und glaubt auf Grund eurer Wassersuppe ist das ander´s, ein paar Seiten vorher habt ihr schon Ergebnisse.Aber bis auf rumtrollerrei habt ihr aber auch absolut nix dazu beigetragen, wenn ihr in der Lage seid noch mehr aus dem AMD rauszuholen als Leute die über 10-20 jahre OC betreiben zeigt uns bitte was wir falsch machen.

Habt ihr überhaupt irgendwas Sinnvolles mit etwas Niveau beizutragen, am besten mit Messwerten, Video oder auch nur irgendwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und gunmarine
yaegi schrieb:
ich kann das bestätigen. meiner braucht bei 5GHz vollast 1,100V

Von einem einzigen Sample als Stichprobe auf eine ganze Produktionsserie zu schließen ist statistisch gesehen überhaupt nicht haltbar.
Warten wir ab welche Spannungen Intel den P0-states der KS-Prozessoren zuweist.
 
1. Wäre das ein Upgrade, da du in deiner Auflösung in der du zockst keinerlei Vorteil von deinem 9900k @ 5.22ghz hast
2. könntest du dann tatsächlich mitreden was x% schneller angeht, frametimes und Spielgefühl!
 
Träum weiter in deiner eigenen Realität und Vodoo Träumerei.

Glaube versetzt Berge aber nur in deiner eigenen Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
@PhoenixMDA

Ich finde es erstaunlich das du, anhand eines Spiels, auf deinen imaginären 30% beharrst. OC Tests aus Russland, die im Krönungs-Thread auch schon verlinkt wurden, sprachen aber eine ganz andere Sprache. Dort wurden durchoptimierte Ryzen gg. durchoptimierte Intels gesetzt und der Abstand blieb grob gleich über 30+ Spiele hinweg. Ausreißer gibt es immer auf beiden Seiten, diese kann man aber schlecht als die Regel bezeichnen.
 
Wir haben nen Haufen Spiele getestet guck mal ins HWL, das war´s aber auch mit meinen Aussagen dazu geht, wahrscheinlich habt ihr nichtmal nen 9900k oder 3900x.

Wie gesagt ihr zeigt nix aber auch wirklich garnix dazu an Werten, von daher ist das ganze hier Sinnfrei.Was du dir kaufst ist mir eh egal, falls du überhaupt was kaufst.
 
Wo findet man denn diese Vergleichstests, hast du mal einen link?
 
HerrRossi schrieb:
In Games ist der unlimitierte 9900K nur 1% schneller:

Interessant, dass du eine Grafik aufführst, in der AMDs 3900X gar nicht auftaucht und dazu eine Behauptung aufstellst, die nicht stimmt.
819099

https://www.computerbase.de/artikel...mm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-fhd

Das der 3900X den 9900K in Sachen Anwedungsleistung (Multicore) deklassiert, bleibt allerdings unbestritten. Wer da allerdings einen hohen Wert drauf legt, sollte noch den 3950X abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Der thread hat 64 Seiten, sorry, das lese ich mir jetzt nicht alles durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
HerrRossi schrieb:
Der thread hat 64 Seiten, sorry, das lese ich mir jetzt nicht alles durch.

Deine Aussage ist ja an sich korrekt, der 9900K ist unlimitiert in Spielen nur 1% schneller, als der auf 95W limitierte 9900K. Betrachtet man allerdings den gesamten Post, wird einem suggeriert, der 9900K wäre nur 1% schneller als der ebenfalls genannte 3900X.
 
Also die ganze Debatte um 3900x vs 9900k ist doch total überflüssig. Den 9900k gibt es zu kaufen, den 3900x nicht. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Betrachtet man allerdings den gesamten Post, wird einem suggeriert, der 9900K wäre nur 1% schneller als der ebenfalls genannte 3900X.
Dann rate ich dir, dringend an deinem Leseverständnis zu arbeiten, die Grafik zeigt ja eindeutig, dass es um die beiden 9900K ging.

Bitte lasst mich aus euren Fanboikriegen raus, dafür bin ich zu alt. Mir ist es scheißegal, wer sich welche CPU von welchem Hersteller kauft.
 
SirSilent schrieb:
Also die ganze Debatte um 3900x vs 9900k ist doch total überflüssig. Denn 9900k gibt es zu kaufen, denn 3900x nicht. Fertig.
Den Satz hättest beim Release vom 9900k auch bringen können ;-)!

Zu den Benchmarks - Hardware Unboxed hat 36 Spiele gebencht. Der 9900k 5Ghz ist 5% schneller im Schnitt als der 3900x Auto OC + PBO. Es gibt Ausreißer keine Frage...
ScreenHunter 44.png


Edit: Video Link -
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
Dann rate ich dir, dringend an deinem Leseverständnis zu arbeiten, die Grafik zeigt ja eindeutig, dass es um die beiden 9900K ging.

Die Grafik zeigt gar nichts, dein Post allerdings viel.
819108


Wenn du schon meine Leseverständnis kritisierst, solltest du lernen so zu zitieren, dass man nicht des gesamte Gespräch zurückverfolgen muss, um die Aussagen zu verstehen oder deine Aussage so zu formulieren, dass sie einen Sinn ergibt.
 
Zurück
Oben