Leute, Leute... dieser Beitrag seitens Computerbase zeigt wieder einmal wunderschön, was an der Comminuty zumindest in weiten Teilen nicht stimmt.
Da hat der erste Schreiberling, der seinen Beitrag bereits zwei Minuten nach der Veröffentlichung des Berichts abgegeben hat, knapp 50 "Likes", während Volker für seinen Beitrag, inklusive meiner eigenen "Gefällt mir"-Angabe gerade einmal magere zwei Likes vorweisen darf. Hinzu kommt noch, dass der nette Erstposter nicht nur innerhalb von zwei Minuten den gesamten Beitrag (inkl. Charts, evtl. weiterführender Links etc.) gelesen und verstanden, sondern zeitgleich auch noch seinen eigenen Beitrag dazu abgegeben haben will - und offensichtlich findet so etwas riesigen Anklang in der Community.
Das ist meine Kritik an euch: bitte nehmt euch das, besonders, wenn ihr euch hiermit direkt angesprochen fühlt, einmal ernsthaft zu Herzen. Beschwert euch nicht einerseits, wenn euch News, Beiträge und Tests seitens Computerbase nicht euren oftmals ach so hoch gestochenen Erwartungen entsprechen (Beispiel: Ankündigung zum Steam Summersale mit Tranditionsbruch), wenn ihr euch andererseits selbst keinerlei Mühe gebt, die Qualität der Plattform mit euren eigenen zur Verfügung stehenden Mitteln anzuheben.
Zum Thema selbst:
Auch, wenn Intel mittlerweile etwas mehr über Ice-Lake preisgegeben hat (auch hier wieder vielen Dank an
@Volker für den jüngsten Beitrag), so scheint es doch so, als ob AMD langsam den Druck auf Intel weiter auszubauen vermag. Auch, wenn ich seit vielen Jahren geneigter und treuer Intel-Kunde bin, so bleibt unterm Strich doch die Hoffnung eines fairen Preiskampfs der beiden Platzhirsche sowie der Möglichkeit, als Konsument davon zu profitieren. Am Ende sollte man doch immer das Produkt kaufen, das einem im Gesamtpaket am Besten gefällt und dazu gehört neben der Firmenpolitik, die einem zusagen muss, selbstverständlich auch die Frage, wer das bessere Produkt für's gleiche Geld anbieten kann.