Test Intel Core Ultra 200S im Test: Core Ultra 9 285K, 7 265K & 5 245K enttäuschen effizient

@Ned Flanders Wenn man das in der Familie weiter gibt, so wie er geschrieben hat, dann schon. Sonst müsste ja auch bei dem System, was seine ausgemusterte CPU bekommt, schon ein passendes Board vorhanden sein.
 
Don't feed the Troll...

Jetzt geht es hier schon um einzelne Games die HOFFENTLICH besser vom multicore der Intel CPU profitieren als vom zusätzlichen L3 bei AMD, natürlich wäre das natürlich irgendwie möglich. Und wenn man dafür die richtige Kombination aus Speicher, MB und einen von Meisterhand Übertakten Prozessor benötigt um 1% vorne zu stehen, ist das egal - man gönnt sich ja sonst nichts. Deutlich mehr Titel in denen AMD 25% Abstand hat sind natürlich unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, K3ks und HerrRossi
Dittsche schrieb:
Gönn’ Dir doch mal ‘ne Auszeit anstatt hier den Intel Karren im Alleingang aus dem Schlamm ziehen zu wollen.
Alleine schon die Behauptung die Mainboards wären so teuer und nur für eine Generation, deshalb wäre jeder Effizienzfortschritt irrelevant, finde ich die beste Satire deinerseits. :)
Du suchst gezwungenermaßen das Haar in der Suppe, dabei ist das Produkt gegenüber dem 9950x voll konkurrenzfähig. Das ist zwar nichts tolles aber auch kein Grund solche Posts zu verfassen.

Vielleicht solltest du dir mal ne Auszeit von dem Geschreibsel gönnen, und inhaltlich auf die Argumente antworten.
Dittsche schrieb:
Hoffe Du hast Montag frei - gearbeitet hast Du ja anscheinend das ganze Wochenende.
Wie gesagt, sachlich bleiben, dann kann man diskutieren. So nicht.

ArrakisSand schrieb:
Die Nachricht wurde vom Tech-Tuber Moore's Law Is Dead verbreitet, der ein Video veröffentlichte, in dem er erklärte, was die Leute über Arrow Lake sagen. Im Moment klingt die Lage düster:
Das hat sich doch längst als Ente herausgestellt, zumal hier und da ein Bluescreen typisch für einen Release ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Intel CPUs sind allein vom Test jetzt keine komplette Katastrophe, für eine neue Generation enttäuschend, aber wer unbedingt Intel will kommt damit genauso über die Runden.

Da Raptor Lake allerdings schon extrem fehlerbehaftet war, daß manche defekte Hardware als großes Ärgernis frei Haus bekommen haben, finde ich solche Meldungen viel interessanter wie ein paar Benschmarks.
Intel Z890 motherboards may require an immediate BIOS update
Things look dire for Intel as Arrow Lake reportedly has instability issues

Mag sein, daß es nicht so schlimm ist wie es gerne mal präsentiert wird, aber vorab schon solche Meldungen rund gehen zu lassen, wobei man beim Vorgänger eben definitiv ebenso schwerwiegende Probleme hatte bzw. die dunklen Wolken über Arrow Lake sogar noch schlimmer aussehen......da würde ich generell einen großen Bogen drum herum machen und Minimum die Sache sich erst einmal entwickeln lassen.
Dem ganzen auf den Grund zu gehen wird also viel interessanter und weitreichender wie eine CPU Generation die halt dem Konkurrenten AMD insgesamt nicht die Stirn bieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und Luxmanl525
Gr33nHulk schrieb:
...da würde ich generell einen großen Bogen drum herum machen und Minimum die Sache sich erst einmal entwickeln lassen.

Das ist wohl eins, neben den Reviews, der sinnvollsten Argumente aktuell.

Bei Ryzen 1 konnte ich die Leute auch verstehen, die erstmal abwarten wollten, wie sich die Architektur und AMD grundsätzlich weiterentwickeln, da es da ja zu Beginn auch ein wenig an allen Ecken gewackelt hat.

Hier jetzt bei Arrow-Lake auf angepasste Scheduler und Software-Fixes zu hoffen, welche die Leistung erhöhen oder sonstiges, sehe ich erstmal nicht. Vll. wird die zweite Generation dann die notwendigen Stellen angehen, dann kann man wieder darüber sprechen.
 
Zurück
Oben