Shadow86
Rear Admiral
Stimmt!perfekt!57 schrieb:ich habe einen 540 D0, einen 570J und einen 560J.
Und auch @4500mhz ist die CPU noch nicht wirklich schnell. Richtig gut gehen die erst bei rund 6000MHz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt!perfekt!57 schrieb:ich habe einen 540 D0, einen 570J und einen 560J.
Und auch @4500mhz ist die CPU noch nicht wirklich schnell. Richtig gut gehen die erst bei rund 6000MHz.
perfekt!57 schrieb:Grundlegend ist aus unserer Sicht zu sagen, dass Intels neue 90nm Prescott-Kerne seit Einführung des E0-Steppings endlich dort sind, wo diese von Beginn an hätten sein sollen. Hinsichtlich Temperaturverhalten und Leistungsaufnahme kann man inzwischen gute Werte attestieren. Die heute vorgestellten 2 MB L2-Cache Versionen zeigten sich im Bereich der Kühlung noch etwas angenehmer - doch ob eben dies verbunden mit EIST den höheren Preis rechtfertigt, bleibt dahingestellt..
Mamoulian schrieb:Hmm, unter "gute Werte" stelle ich mir was anderes vor, man sollte vielleich erwähnen, dass ein Winchester Komplettsystem unter Vollast weniger verbraucht, als ein Prescottsystem beim Nichtstun (upgedatete Pics von Anandtech):
Schrotti schrieb:einen Schönheitsfehler haben deine Diagramme auch.
Es fehlen die 5xxJ Prozzis denn die wollen idle erheblich weniger als die 6xxer und die alte 5xxer Reihe.
perfekt!57 schrieb:für mich kommt von den Prescotts für ein P5AD2 oder AA8-Duramax (beide i925x) eigentlich nur eine CPU in frage: nur der 530J (3gig, Mulit 15) Eben weil unsere Boards mit BIOS-Update (Pflicht!) locker 300-325MHZ laufen(!).
Und das macht bis über 4500MHz möglich.
Daher also der 530J als Universal-Pentium der einzige, "der wirklich in Frage kommt von der ganzen Bande" (inkl. der ganzen 6er-Serie auch). 267x15= 4000Mhz.
Takt ist nicht wirklich ein Argument bei Prozessoren.Tea&Fruit schrieb:Wie ich es hasse, wenn Leute sich einen Satz nehmen und jedes Wort einzeln analysieren, um dann irgendwas daraus zu produzieren. Damit du mich richtig verste
hst: Wer einem Prozessor 1,13 GHz MEHR Takt gibt als der Konkurrent und auch noch ein MB L2-Cache draufpackt, und dann auch nur in einer Kategorie (in diesem Fall Spiele) weniger Leistung hat, hat ganz sicher etwas falsch gemacht.
Simon schrieb:Takt ist nicht wirklich ein Argument bei Prozessoren.
Wenn es danach geht, haben sowohl AMD als auch Intel verkackt.
Gibt schon lange 300-500 MHz CPUs, die jeden aktuellen AMD als auch Intel in der Rechenleistung um ein vielfaches übertreffen.
Wenn du danach gehst, muss du mal z.B. bei Sun, Alpha, IBM oder NEC vorbeischauen und nach den richtigen CPUs fragen.
mfg Simon
Oh ihr Götter.Tea&Fruit schrieb:Was ist deiner Meinung nach moderner und technisch anspruchsvoller: Ein Prozessor mit hoher Verlustleistung und 3,73 GHz oder ein Prozessor mit geringerer Verlustleistung und nur 2,6 GHz, aber einer höheren Leistung in der Praxis? Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten.
und ob ist doch wurscht ob es nun 80 oder 120w verlustleistung vorliegt oder 20euro mehr im jahr hauptsache die power ist daGRAKA0815 schrieb:Oh ihr Götter.
Wenn ich dieses pseudo Stromsparargument höre wird mir
Glaubst Du wirklich das wenn die Intel Prozzies in Games schneller wären als AMD Prozzies so viele den AMD kaufen würden? Nie und nimmer. Der User geht nach Leistung, da interessieren keine Stromsparfeatures. Vorallem in Zeiten von SLI. Und ehrlich gesagt, sind mir 100W mehr oder weniger absolut egal. Auf die 10 Euro im Jahr kann ich getrost verzichten.
Und die höhere Leistung hat der AMD nun einmal nicht überall.