News Interne Mails: Elon Musk wollte OpenAI schon 2017 in Profit-Firma wandeln

Klar sind Musk und Zuckerzwerg gegen eine dritte Macht und verbünden sich mit Trump dagegen. Musk will ja auch die anderen Autokonzerne in den USA kaputtwirtschaften, weile r meint, er hat den längeren Atem. Danach kann er Qualität und Preise frei bestimmen.
Am Ende wirds auch bei der KI zwischen Meta und X krachen, da beide eine potentiell gleiche Nutzerbase haben, die man sich gegenseitig wegschnappen kann.
Jedenfalls ist es merkwürdig, wieso Zuckerzwerg plötzlich Fan von Trump werden sollte.
Alle suchen nur den wirtschaftlichen Vorteil, die Politik udn die Person dahinter ist dann egal, solange man auf der Gewinnerseite steht.
Und weniger Beschränkungen, Vorschriften, Regulierungen udn vor allem weniger Steuern sind doch imemr gut, um seine Meinung noch einmal zu überdenken.
Und wnen man dann noch mit dem Rechtssystem herumspielen kann, um unliebsame Konkurrenten einen reinzuwürgen? Warum nicht?
Hauptsache den anderen geht es danach schlechter.

Ja und? Wird die Profitisierung von ChatGPT nun deshalb kein Problem sein, weil Musk es kommerzialisieren wollte?
Es bleibt doch falsch, auch wenn die falsche Person es kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Kadett_Pirx
Unglaublich, was Musk für ein Hass entgegenschlägt.
Zur Beurteilung hier wäre eine ganz konkrete und genaue Analyse seines damailigen Vorhabens nötig und nicht so ein Wischiwaschi "wollte Profit-Firma".

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und FreedomOfSpeech
Abrexxes schrieb:
@Stefcom64 , vor dem Marktstart vom Model 3 war Tesla de-facto am Ende, auch das gesamte Vermögen von Musk steckte da drin .Es war für Ihn und die Aktionäre eine Wette ob es klappt.
Hast du das mit eigenen Augen gesehen das sein ganzes Privatkapital drinsteckte?
Da glaube ich eher Boris Becker das er kein Geld mehr hat als diese Aussage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
StevenB schrieb:
Musk ist und bleibt ein narzisstischer Troll, ein Troll der bald eventuell sogar noch politische Macht hat.

Es geht doch immer nur um Macht und jetzt handelt er wie ein gekränktes Kind weil er nicht mehr an Board ist.
Genauso wie du ein Troll bist? Elon ist das größte Genie auf Erden und wird die Welt weiter verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und FreedomOfSpeech
Vega 64 schrieb:
Genauso wie du ein Troll bist? Elon ist das größte Genie auf Erden und wird die Welt weiter verbessern.
Oh Gott...

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, gartenriese, Renegad3 und 8 andere
@Stefcom64 , er wäre durch das Konstrukt von Tesla zu der Zeit auch mit seinem eigenen Vermögen haftbar gewesen, dadurch das in USA andere Gesetze gelten was Haftung angeht (Falsche Lieferzahlen andeuten gegenüber der Börse). Das ist was anderes als diverse EU CEOs die sich nach einer Pleite ein paar Millionen Abfindung greifen und sich verpissen. Und für Benko Fans , Stiftungen hatte er zu dem Zeitpunkt meines Wissen auch nicht. ;)

@Vega 64
Er ist kein Genie. Er ist jemand der Ideen hat und Lösungen dafür sucht. Wir diskutieren zu 90% über Probleme (und keine Lösungen) weil die meisten Menschen den Fokus falsch setzen.
Das tun andere Menschen auch tagtäglich nur er hat dafür die großen Mittel.

Seine Tocher hält ihn aber ebenso für krank was die Persönlichkeit angeht.
Und jeder der selbst Visionen hat wird das auch verstehen, alle anderen können es halt nicht nachvollziehen.

DFFVB schrieb:

Hey, kleine Ratten sind unglaublich süß!
Das kann man über Musk nicht sagen, da wäre selbst "Made" eine Beleidigung für Maden, die haben ja teilweise medizinischen Nutzen in der Wundbehandlung oder man nutzt sie als Futter - was man bei ihm aufgrund seines Drogenkonsums nicht tun sollte.

Abrexxes schrieb:
er wäre durch das Konstrukt von Tesla zu der Zeit auch mit seinem eigenen Vermögen haftbar gewesen, dadurch das in USA andere Gesetze gelten was Haftung angeht (Falsche Lieferzahlen andeuten gegenüber der Börse).

Da würde es helfen, wenn er nicht ständig irgendwelchen Bullshit rausposaunen würde, auch in Bezug auf die Performance seiner börsennotierten Firmen.
Niemand zwingt ihn 200 Millionen ausgelieferte Fahrzeuge, alle mit Full-Self-Driving und der Möglichkeit als Käufer damit Geld als Robotaxi zu verdienen, bis Ende des jeweiligen Jahres zu versprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, DFFVB, knoxxi und eine weitere Person
Duran schrieb:
Seine Tocher hält ihn aber ebenso für krank was die Persönlichkeit angeht.
Wir kennen leider nicht die Persönlichkeit der Tochter und ob da alles in Ordnung ist. Von daher schwierig zu beurteilen. Sie soll aber im Gegensatz zu Elon sehr woke sein. Vielleicht ist das die Basis des Konfliktes.

iSight2TheBlind schrieb:
Da würde es helfen, wenn er nicht ständig irgendwelchen Bullshit rausposaunen würde, auch in Bezug auf die Performance seiner börsennotierten Firmen.
Läuft doch prima bei ihm und seinen Firmen?

Elon Musk hat als erster Mensch ein geschätztes Vermögen von mehr als 400 Milliarden US-Dollar erreicht. Das US-Magazin Forbes schätzte sein Vermögen, das hauptsächlich aus Aktien seines Elektroautounternehmens Tesla und seines Raumfahrtunternehmens SpaceX besteht, auf 431,2 Milliarden Dollar (411,3 Mrd Euro). Der Finanzdienst Bloomberg bezifferte Musks Vermögen auf 447 Milliarden Dollar.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2024-12/elon-musk-vermoegen-400-milliarden

So richtig schaden tun ihm seine Äußerungen nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Kuristina schrieb:
So richtig schaden tun ihm seine Äußerungen nicht. ^^
Und durch denn Einkauf in die US Politik bleibt das auch vermutlich so. Damit wären wir zurück beim Thema des Threads. Super Kuristina, perfekte Kurve. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Kuristina
Das ist natürlich etwas peinlich.
Das Gute bei Musk ist, dass niemand mehr wirklich empört über so etwas ist. Das reiht sich einfach in eine Reihe mit haufenweise anderen "lustigen" Aktionen ein.😂

Naja, und vielleicht sind Leute wie Trump, Musk etc. besser als die Politiker, die wir hier demnächst zur Auswahl haben.
Verglichen mit uns beneide ich die Ammis fast ein bischen.

@Kuristina Ah, Ayn Rand meldet sich wieder zu Wort...

Und der Marktwert von Tesla und damit auch das Vermögen von Musk basiert zum Großteil darauf, dass ganz ganz sicher ganz ganz bald Autipilot/FSD fertig wird, wie es das ja bereits seit 6 Jahren eigentlich ist, und dann wäre jeder dumm der keinen Tesla kauft und sein eigenes Taxi betreibt und Trucks natürlich auch auch und man braucht keine Fahrer mehr, das macht alles FSD und überhaupt...
Also der Annahme, dass Tesla mit der Einführung von FSD den gesamten Fahrzeugmarkt und alles was daran hängt, also auch sämtliche Transportdienstleistungen, übernimmt.
Und das ist alles nur möglich, weil keiner Musk mal ernsthaft damit konfrontiert, dass seine ständigen Versprechungen bezüglich FSD absoluter Bullshit sind und 1. FSD nicht "Ende des Jahres" (welches auch immer) kommen wird und 2. die Konkurrenz in diesem Gebiet auch stark aufgeholt hat, also selbst die Einführung von FSD nicht mehr die "technologische Singularität" auf dem Transportsektor (Waren und Personen) darstellen würde wie sie das 2018 gewesen wäre.
Tesla war als Leuchtturm für E-Fahrzeuge und autonomes Fahren mal wichtig, hat diese Rolle aber mittlerweile verloren und hält seinen Marktwert nur noch durch den Hype um Tesla und Musk selbst. Das Image des "Too smart too fail".

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Egal wie man zu diesem Thema auch immer stehen mag, jedoch ist eines klar: Musk, Zuckerberg, Altmann, und all den anderen schillernden Tech-Bossen geht es IMMER nur um eines, Geld und Macht.
Dagegen ist grundsätzlich nicht mal etwas auszusetzen, schliesslich leben wir ja nun mal in einem kapitalistischen System.

Was mich aber unglaublich nervt und und ärgert, ist, dass diese Herren sich ständig so aufführen, als wären sie nicht längst süchtig nach Macht und Geld, sondern sie führen sich so auf, als wären sie die Retter der Welt, nein womöglich gar des ganzen Universums.
DAS kotzt mich einfach nur noch an! Das sind keine Unternehmer mehr, es sind doch eher allesamt eigensüchtige pathologische Narzissten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Dieser Thread ist ein Paradabeispiel für Hassrede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und usmave
iSight2TheBlind schrieb:
nicht "Ende des Jahres" (welches auch immer) kommen wird
Wann die Sachen kommen, die er verspricht, ist nicht wichtig. Es reicht, wenn man irgendwann der Erste oder der Beste in einem Bereich ist. Alles andere wird dann nicht mehr zählen. Und er hält sich und seine Firmen im Gespräch. Was ja, wie wir sehen^^, ganz wunderbar funktioniert.

Mir persönlich ist das alles egal. Ich beobachte nur amüsiert.

FreedomOfSpeech schrieb:
Dieser Thread ist ein Paradabeispiel für Hassrede.

Traurig aber wahr.

Man stelle sich vor, die Drecksmist würde mit den Namen, Frank, Jan, Volker oder Thomas Hübner geschrieben.
Dann gäbe es sofort Sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Zurück
Oben