News Interne Mails: Elon Musk wollte OpenAI schon 2017 in Profit-Firma wandeln

Magellan schrieb:
Sie fallen aber viel seltener aus Fenstern
Du meinst in Ungnade gefallene. Ja, noch, schau mer mal was die nächsten 4 Jahre so bringen.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
man kann nicht alles selber machen
Dabei gilt ja gerade Musk als jemand der verdammt viel selber macht in diesen 24h ^^

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Lol...dann glaub mal.
Ist nur eine subjektive Wahrnehmung, aber mir kam es vor, als wären die Post, als sie noch Freigeschalten werden mussten, durchdachter Formulierter gewesen. Wenn du aber jetzt keinen Unterschied zwischen zuvor und jetzt Wahrnimmst, ist das auch die Antwort auf deine Frage, weshalb die Mods die Post nicht mehr Freischalten und sie somit ja nicht Lebensmüde sind.

~HazZarD~ schrieb:
Nope, das wird Musks neues "Ministerium" das dafür gedacht ist die Staatsverwaltung zu verschlanken. Das dabei das Kürzel und seine Kryptowährung exakt gleich sind hat natürlich nicht den Hintergrund die eigene Kryptowährung zu puschen :D
Achso. Naja, das wird sich noch zeigen was er da tatsächlich vorhat. Ich bin da erstmal skeptisch, aber werde mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

Klar, wir haben einen riesigen Wasserkopf in Deutschland. Aber man muss das Thema auch richtig angehen. Hat man ja bei dem Gesetz von der FDP gesehen, dass es auch in die falsche Richtung gehen kann, nämlich dass dadurch Steuerhinterziehung schwerer zu ahnden ist.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
S.o.

Zanza schrieb:
Krebs können wir nicht heilen...
Mittlerweile gibt es allerdings einige sehr vielversprechende neue Verfahren zumindest gegen ein paar, der über 300 verschiedenen Krebs Arten.
Dabei geht es hauptsächlich um eine gentechnische Veränderung der Körpereigenen T-Zellen, um diese mit Rezeptoren gegen den jeweiligen Krebs zu versehen. So kann dann das Immunsystem den Krebs erkennen.
Funktioniert sehr gut bei Leukämie und B-Zell Lymphomen.
Das Verfahren kommt von einer deutschen Firma und sollte in einem Jahr die Marktzulassung bekommen und wird dann kostenlos an Krankenhäuser gegeben. Die können dann entsprechende das entsprechende ATMP vor Ort selber herstellen.

Sorry, fürs Off Topic

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64 und -=:Cpt.Nemo:=-
Muntermacher schrieb:
Um es anders zu sagen, wenn Mörder A Mörder B anzeigt, sollte B davon kommen, nur weil er von einem Mörder angezeigt wurde?
Das Beispiel ist nicht richtig.

Du verstehst anscheinend wirklich nicht was am Verhalten von Musk das Problem ist.
Wenn wir schon beim Mörder Beispiel sind:
Hier wollte Person A Person X ermorden und hätte es auch getan wenn die Gruppe mit gemacht hätte, und nun wirft A genau dieser Gruppe vor die selbe Person X ermorden zu wollen.

Mord ist aber ein total unpassender Vergleich.

Die Klage geht um eine angebliche Verletzung von Vereinbarungen, diese Verletzung muss erst von Gerichten festgestellt werden.
(Vereinbarungen können geändert werden wenn alle stimmberechtigten Parteien einverstanden sind)

Musk stört sich nun an einer Änderung im Unternehmen die er selbst herbeiführen wollte (also dieser Änderung selbst zugestimmt hat)
Seine Taktik ist nun zu Klagen und diese Zustimmung zu leugnen da er das Unternehmen nicht unter seine Kontrolle bringen konnte.

Er ist ein Lügner und Heuchler.
Musk will nun einfach Konkurrenz ausschalten, da er mittlerweile sein eigenes AI Unternehmen am laufen hat.

Bin gespannt wie die Gerichte urteilen werden, ob es sich um einen Rechtsbruch handelt.
Ich tippe drauf, dass es von keinem Gericht als solcher verstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Reglohln und Fallout667
cbmik schrieb:
Du verstehst anscheinend wirklich nicht was am Verhalten von Musk das Problem ist.
Wenn wir schon beim Mörder Beispiel sind:
Hier wollte Person A Person X ermorden und hätte es auch getan wenn die Gruppe mit gemacht hätte, und nun wirft A genau dieser Gruppe vor die selbe Person X ermorden zu wollen.
Sorry, ich versteh Dich schon, aber Du mich nicht.
Es interessiert nicht was Musk macht, wenn man über ChatGPT spricht/verhandelt. Seine Fehler sind ein eigener Fall den man besprechen und verhandeln muß.
Leider hast Du mein Beispiel auch nicht verstanden. Wir sprechen über den "Mordfall" ChatGPT. Daß Musk selber "morden" wollte oder es tat, ist irrelvant beim "Mordfall" ChatGPT. Das heißt aber nicht, daß Musk nicht "nicht belangt" werden soll. Es sind einfach zwei einzeln zu behandelnde Fälle, die lediglich die gleichen Personen beinhalten. Wie man aber sieht, sorgt das Einbringen der Person Musk dafür, daß weniger über den Fehler bei ChatGPT nachgedacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Serphiel schrieb:
Hast du dem mal wirklich zugehört? Der Mann kann keinen Satz coherent beenden, schafft oft keine fünf Wörter ohne direkt in ein "ah... uhm... äh... ähh..." zu verfallen und springt alle paar Sätze plötzlich von einem Argument zum nächsten ohne das vorherige überhaupt beendet zu haben nur dann dämlich zu lachen weil er glaubt so schlau zu sein.
Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Ein guter Redner in Form von Überzeuger. Wie sonst schafft er es immer wieder Investoren von seinen Sachen zu überzeugen? Darum geht es. Ich weiß, wir Deutsche reden in der Industrie als hätte man ein Stock im Arsch, zumindest öffentlich, hinter geschlossenen Türen sieht das wieder ganz anders aus.
Musk schafft es immer wieder Menschen zu überzeugen. Das meine ich mit gutem Redner. Jemand der wie ein Professor redet, dem hört man kaum zu. Das ist langweilig. Es geht darum, dass man mit seinen Worten jemanden begeistern kann und mit zieht. Und das scheint er zu schaffen. Ich persönlich, finde sein Gequatsche immer nur komisch und lustig.

@Muntermacher Du kannst noch so oft einen unpassenden Mord-Vergleich anstellen.

Ich habe dir schon erklärt, dass es um Vereinbarungen geht.
Vereinbarungen können geändert werden, Musk ist nur angepisst, dass er nicht mehr mitreden darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
cbmik schrieb:
Das Beispiel ist nicht richtig.

...
und du verstehst es zuerst mal nicht, deine bescheidene Meinung nicht als allgemeinen Fakt darzustellen.

Ob es wirklich ein Widerspruch und ein ach so großes Problem gibt, ließe sich nur mit genauem Studium der damaligen Nachrichten und der heutigen Forderungen von Musk nachvollziehen und nicht mit Behauptungen ala "wollte Profit-Firma".
Bei sowas haben die Medien in den vergangen Jahren schon so viel verkürzt, weggelassen, hinzugedichtet - kurz GELOGEN, daß ich 0,0 Vertrauen mehr habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@Kadett_Pirx Ich vertrete eine Meinung, in dieser stelle ich klar dass der Mörder vergleich unpassend ist (Vereinbarungen können geändert werden).

Die veröffenlichten emails scheinen schriftliche Beweise zu sein und keine unhaltbaren Behauptungen.
Klar müssen nun Gerichte entscheiden (das habe ich auch schon so geschrieben).

Über das Thema welche Medien wie oft lügen kann niemand genaues sagen auch du nicht (ist nur deine Meinung und kein Fakt)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du anders formulieren und nicht so, wie ich es zitiert habe, wo du absolut behauptest, Musks Verhalten sei ein Problem und andere verstünden dies nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@Kadett_Pirx Hast du die Meldungen auf die ich geantwortet gelesen?

Da wurde ein total unpassender Mörder Vergleich geliefert und auf Reaktion warum dieser unpassend ist, mit "Du verstehst es nicht" geantwortet.

Sehr wohl verstanden, aber es war einfach falsch mit dem Vergleich.
Und das wurde nicht Verstanden sondern noch weiter benutzt.

Weiters bin ich natürlich der Meinung, dass Musks Verhalten das Problem hier ist an dem sich die Personen stören die in diesem Thread seine Klage kritisieren (da seine Motive eigennützig sind).

Wie gesagt, Vereinbarungen sind änderbar wenn die stimmberechtigten Parteien einverstanden sind.
(Anhand der Meldungen über die internen mails dürfte es zu beweisen sein, dass Musk diese Änderung selbst wollte -> ergo. Zustimmung von seiner Person).
Im wie weit Musk überhaupt noch Mitspracherecht hat und wie die Regeln hier für Änderungen an den Vereinbarungen sind ist aus den Meldungen nicht klar ersichtlich.

Weiteres werden Gerichte klären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben