Abrexxes schrieb:
@Andy, Musk und nicht moderiert? Lebensmüde? ^^
Moderiert wird es ja trotzdem, nur nicht vorab. Und im Grunde wurde da eigentlich auch immer jeder Post freigeschalten, wobei ich auch glaube, die User haben darauf geachtet, wie sie schreiben.
@news
Ja. Es ist wenig überraschend, dass Musk wohl das machen wollte, was er denen jetzt vorwirft. Ob seine Vorwürfe gegenwertig überhaupt Hand und Fuß haben, muss sich ja auch erst zeigen. Irgendwie kommt da halt jetzt wenig, außer jetzt Meta, die halt im Windschatten fahren. Um Lindner zu Zitieren "Wo ist die Nachricht?"
Cool Master schrieb:
Ich finde die Idee hinter DOGE z.B. super. Das bräuchte man in Deutschland auch damit unnötige Bürokratie und Ausgaben abgebaut werden kann.
(Anmerkung: Im Grunde ist das OT, aber wenn die Mods es zulassen...)
Ja. Bürokratieabbau hört sich immer toll an, und ist sicherlich auch in einigen Bereichen notwendig. Bürokratie entstand aber nicht aus einer Laune. Bürokratie entsteht, weil irgendjemand ein Recht hat, das Berücksichtigt werden muss, und weil "Der Markt nicht wirklich selbst regelt. Oder wenn, nur zum Vorteil weniger und zum Nachteil vieler."
Und Musk sieht halt beim Bürokratieabbau nur seinen persönlichen Vorteil. Ich bin mal so entgegenkommen, und behaupte nicht, dass er es bewusst macht, sondern in seiner "Ein Mann Bubble" davon überzeugt ist, dem Allgemeinwohl zu dienen. Nur werden eventuell irgendwann die Leute sehen, zu was für Nachteile dieser Bürokratieabbau bei ihnen selbst führen würde, und darauf sogar noch strengere Bürokratie folgen wird, wie es zuvor war. Bürokratieabbau, ja, aber in Maßen. Gezielt Äste entfernen. Musk wiederum schwebt wohl eher die Rodung des Waldes vor.