News iPad Pro mit OLED und M4: Auf dem dünnsten Apple-Pro­dukt malt der Apple Pencil Pro

supermanlovers schrieb:
Es ist halt kein MacOS drauf.
Muss es ja nicht bzw ein Umschaltung wie bei Samsung mit dex dann hat man ne super Kombination und vor allem das geknebelte System lass mich installieren was ich will und nicht der Zwang über den store denn offen ist der lange nicht

Bessere systemstruktur, warum kann man nicht einfach durch komplette System browsen wie man will

Bessere Verbindungen zu anderen nicht Apple Geräten.... Wer mal versucht hat das tablet mit einem Rechner oder anderen Handy abseits Apple zu verbinden und Daten zu transferieren weiß wie qualvoll das ist, im eigenen öko System ist alles super aber nach draußen hin wird alles nur sehr sehr schwer gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Nyvent schrieb:
Was hat das mit dumm zu tun? Du hälst dich wohl im Leben für den schlausten? Wenn der Preis für die Features für eine Person stimmt, dann kauft er es. Deine Meinung spielt dabei nicht nur eine untergordnete, sondern gar keine Rolle.
Die Welt dreht sich nicht um dich...
Eigentlich nicht aber in dem Fall: "...den Schlausten"

Wenn der Preis für eine Person stimmt dann kauft er das vielleicht. Nur ob es rational gesehen eine gute Entscheidung ist wird dadurch nicht bestimmt. Zumal viele die das iPad kaufen nicht mal sagen können welche APU oder wieviel Speicher verbaut ist. Und und uninformiertes Kaufen kann man eben schon als dumm bezeichnen.
Nyvent schrieb:
Savon abgesehen, jeder hat es schon kapiert, wie oft will man noch diesen unnötigen Kommentar unter neuer Technil posten? Einer denkt er wäre schlauer als der andere. Wenn die Welt untergehen würde, wäre ich wohl der einzige der nicht traurig wäre.
Es geht garnicht um sich selbst sondern es ist einfach Fakt dass Apples Preisstrategie und Margen absolute Frechheit sind. Und der Grund wieso es immer wieder gepostet wird: Je mehr Menschen vom Verzicht überzeugt werden desto mehr Druck wird auf die Firmen ausgeübt.

Dir scheint es jedoch um Dich zu gehen und wie moralisch toll Du bist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, ro///M3o und LamaMitHut
DaDare schrieb:
Wisst ihr noch als das iPad mal 499€ gekostet hat? Wahnsinn wie die Tech-Inflation durchschlägt. Jetzt sind wir bei 1500€. Und beides ist/war absolutes Highend für die jetzige/damalige Zeit.
Es wird doch keiner gezwungen, die Geräte für solche Preise zu kaufen. Oder sitzt ein kleiner Steve Jobs mit Hörnern auf deiner Schulter und tuschelt leise kauf kauf kauf. Immer wieder das gleiche Apple ist halt teuer und Punkt. Entweder hat man das Geld oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, MalWiederIch, patze812 und 9 andere
SheepShaver schrieb:
Inwiefern beschränkt?
Weil viele Funktionen die man ohne weiteres auf derartiger Hardware nutzbar wären oder sogar ein vollwertiges MacOS nicht unterstützt wird.

Auf jedem Surface läuft ein vollwertiges OS aber bei Apple wird man dazu genötigt selbst wenn man ein iPad hat dennoch für einige einfache Nutzungsfälle ein MacBook zu kaufen.

Macht das iPad dadurch eher zum Spielzeug als zum vollwertigen Werkzeug...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, ro///M3o, Mracpad und 3 andere
Danke, Apple Inc.!

Das dünnste dümmste Apple-Produkt macht mir Hoffnung.

Ich lasse dann ab nun Schutzhüllen von mir designed fertigen, die eine verwindungsfeste Stahlplatte in edlem Leder eingehüllt mit Branding und gegen Aufpreis auch mit individueller Gravur haben. 309 bis 513 Euro, der von mir nun avisierte Preis.

Das alles muss nur noch offiziell Apple-approved werden und ich kann den Reihbach machen. Endlich werde ich reich... an Geld!

:hammer_alt:

PS: Schutzhüllen mit individuellen Goldintarsien im aus Wurzelholz bestehenden Deckel werden Ende 2024 als limitierte Version für 1027 Euro zur Verfügung stehen. Vorbestellungen werden ab Anfang Juni möglich sein.

Die Version mit 3009 hochreinen Diamanten* folgt dann bis Mitte 2025, aber nur die Forbes-500 Leute, die es sowieso dringend nötig haben, bekommen mein Angebot zu Sonderkonditionen. Stay tuned!

*Brillanten natürlich... wer will schon Diamanten?... :rolleyes: ... sorry.

Aber vor lauter Vorfreude entkorkte ich mir (als eingefleischter Biertrinker) eine Flasche Boon Geuze Mariage Parfait aus einem älteren Jahrgang, den ich nicht mehr entziffern kann. Nun bin ich etwas angesoffen, weil ich sie auf ex leerte und Schaum vorm Mund hab...

Ja, ich weiß, Bier passt nicht zu Apple und das Zeug ist auch nur maximal so teuer wie ein mittelklassiger Barolo. Aber es schmeckt mir eben und bald kann ich mir durch meine geniale Idee dann vielleicht auch mehr als drei Flaschen von der Geuze pro Tag leisten... Prost! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevyo, getexact, Seven2758 und 8 andere
Crabman schrieb:
Wenn man 13" mit der anti-reflektiven Beschichtung haben will, muss man mindesten 2.409€ hinblättern, weil's das erst ab 1TB gibt und da noch 130€ obendrauf kommen. Am Arsch die Waldfee.
Ja, es geht leider genügend Holzköpfe die lieber 4 Monate nur Brot und Nudeln fressen um sich das Gerät zu holen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78, ro///M3o, Tritom73 und 3 andere
bit_change schrieb:
Also eigentlich wollte ich mir das Pro 11" mal gönnen aber jetzt doch nicht mehr. 1200€ sind einfach aus Spaß zu viel. Wenn ich mal beruflich eines brauche dann gerne... aber so puhhhh....

Ansonsten schicke Geräte ^^
Was hast du denn erwartet? Oo Die Preise sind doch seit Jahren jenseits der 1000€-Marke.

@scryed
Sorry verstehe gar nichts. Dein Text hat keine Struktur bzw. wiederspricht sich selbst.
Ergänzung ()

Ein 15-18" iPad Air hätte ich viel spannender gefunden als ein Pro.
So ein extrem großen, dennoch leichtes Monster Tablet mit 4k Auflösung zum Surfen und Filme schauen wäre geil.

supermanlovers schrieb:
@scryed
Sorry verstehe gar nichts. Dein Text hat keine Struktur bzw. wiederspricht sich selbst.
er meint offensichtlich, dass es ein Kampf ist Apple Produkte mit anderen Nicht Apple Betriebsystemen zu verwalten. Ebenso kann man Apple Zubehör wie Watch oder Pods nicht sinnvoll bedienen und viele oder alle Features fehlen. Aber was erwartet man von Apple auch anderes - war schon damals zu iPhone 4 Zeiten schrecklich.

DaDare schrieb:
Wisst ihr noch als das iPad mal 499€ gekostet hat?
Gibt es immer noch, schau noch mal genau hin. Oder ist das zu viel verlangt? 😏

supermanlovers schrieb:
So ein extrem großen, dennoch leichtes Monster Tablet mit 4k Auflösung zum Surfen und Filme schauen wäre geil.
Zum Filme schauen sind die Samsung Tablets deutlich besser - wegen 16:10 Format.
Das von Apple genutzte 3:2 Format (glaube zumindest 3:2) ist besser zum lesen und zeichnen- allgemein mehr für Produktivität ausgelegt. Für Medienkonsum ist das aber total kontraproduktiv. Auch wenn jetzt endlich OLED am Start ist. Trotzdem viel verschenkte Fläche beim Filme und Serien schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Recharging und supermanlovers
u-blog schrieb:
Ich hab "auf dem dümmsten Apple Produkt" gelesen und mich schon auf die verheerende Review gefreut. :D
Wenn man das Apple Poliertuch dazu nimmt, ist das doch eigentlich das dünnste Apple Produkt....vielleicht auch das dümmste. Zwei in eins... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78, ro///M3o, fox40phil und 2 andere
Sieht nett aus, aber das MacBook lohnt sich in dem Fall mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Benjamin_Blume
despo206 schrieb:
Wenn man das Apple Poliertuch dazu nimmt,
Du musst nur das Nanotextur-Display konfigurieren, dann ist das Tuch dabei:
1715100242262.png

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, getexact, MeisterOek und 7 andere
Wie schön, dass die Kommentare mal wieder sehr schön das Ergebnis der letzten PISA-Studie widerspiegeln, man wird nicht enttäuscht.

Zum Thema: nett, dass die FaceID auf die lange Kante geschoben wurde, aktuell wird sie bei mir teils immer verdeckt, wenn ich das Tablet halte. Und das Tandem OLED klingt interessant, mal gespannt, wie es Live aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, patze812, Sirhaubinger und 5 andere
2.827€ !!! :o
Ich hoffe, ich bereue es nicht... :rolleyes:
fdgbdfgbh.JPG
Hatte zuerst das 256GB-Modell bestellt und glatt übersehen, dass 256 und 512GB noch weiter beschnitten wurden
Müsste Apple genauer kennzeichnen, damit man das sofort im "Fuß" nachlesen kann. Stand aber irgendwo in der Mitte und ich wollte keine Zeit verlieren.
Nicht, dass das Wunsch-Gerät vergriffen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, newbieHW, getexact und 9 andere
OMGWTFBBQ schrieb:
Und weiterhin limitiert iPadOS...
So geile Tablets und man kann so wenig damit machen.
Kannst ja noch ein MacBook dazu kaufen ;):evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, fox40phil, ldos und eine weitere Person
Zurück
Oben