kaxi-85 schrieb:meine Pixel 5 läuft gefühlt auch flotter als das iPhone 11 meiner Frau - auch wenn das nominell deutlich performanter ist.
Einbildung ist auch eine Bildung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kaxi-85 schrieb:meine Pixel 5 läuft gefühlt auch flotter als das iPhone 11 meiner Frau - auch wenn das nominell deutlich performanter ist.
Mustis schrieb:Was heisst schneller? Solange ich es lesen kann, sehe ich keinen Unterschied. Egal wie "schnell".
Nizakh schrieb:Da der durchschnittliche iPhone Käufer scheinbar ein Bestandskunde ist (Quelle), der dementsprechend alles doppelt und dreifach rumliegen hat, ist das Argument seitens Apple schon nachvollziehbar. Ob man das gut/schlecht findet, muss man natürlich selbst entscheiden.
Bisher hört man überwiegend (subjektiv) raus:
- iPhone Nutzer finden das gut.
- Android Nutzer finden das schlecht.
Mac_Leod schrieb:falls es wer nicht kennt --> YT
Benji18 schrieb:ich rede nicht von der Kamera dondern von den IR sensoren für die Gesichtsabtastung die Apple für FaceID verwendet. Da vermute ich das man da noch keine ordentliche Lösung hat.
Van Cleef schrieb:Die Verpackungsgröße ist jetzt halb so groß und es passen nun doppelt so viele Smartphones in einen Container. Die Trasnportkosten wurden also um die Hälfte reduziert.
Was wurde hier an den treuen Appel Kunden weitergegeben? Nichts, einfach nichts. Der darf sogar noch drauf zahlen. Aber natürlich der Umwelt zur Liebe...
Ich bin irritiert, dass das Thema der neuen Schnellladung im Zusammenhang mit dem dazu fehlenden Netzteil gar nicht im Test erwähnt wird. Eine Aufklärung dazu wäre schön. Edit: Sry an nlr, ich habe den Bereich mit Magsafe nur überflogen mit Strg+F (nur) nach "Schnellade" gesucht. (Und Danke an estros.)estros schrieb:Ohne Netzteil ist eine Frechheit, das muss nun wirklich jeder extra kaufen, der das schnelle Laden möchte.
Hier im Test wird die neue Schnellladefunktion mit 20 W komplett unterschlagen. Ein neues Feature einzuführen, was bei einem Tausend-Euro-Smartphone out-of-the-box nicht nutzbar ist, weil sie das dazu notwendige Netzteil nicht mitliefern, ist indiskutabel.Luthredon schrieb:Was ja gerne, auch von der Presse, unterschlagen wird ist
Van Cleef schrieb:Und wieso weiterhin Lightining? Wieso stattet Appel nicht alle Ihre Prudukte mit USB C aus?
Was wurde hier an den treuen Appel Kunden weitergegeben? Nichts, einfach nichts. Der darf sogar noch drauf zahlen. Aber natürlich der Umwelt zur Liebe...
Du meinst über MagSafe und deren 15 Watt und der Netzteilkompatibilität? Das steht soweit im Test.Wilhelm14 schrieb:Ich bin irritiert, dass das Thema der neuen Schnellladung im Zusammenhang mit dem dazu fehlenden Netzteil gar nicht im Test erwähnt wird. Eine Aufklärung dazu wäre schön.
MageSafe hat aber leider Meiner Meinung nach den Sinn vom Kabellosen Laden nicht umgesetzt, denn ich muss zwei Hände benutzen und den Magneten zu entfernen. Mit Kabellosen Laden erwarte ich doch das ich es hinlegen kann und aufnehmen kann ohne etwas abziehen zu müssen.Nille1234 schrieb:Da ist leider ein Fehler MagSafe schafft die vollen 15 W auch mit anderen Netzteilen, habe ich selbst getestet (gemessen) mit einem 65 W Baseus Netzteil, es sollte halt 9V und mehr als 2 A können. Problem ist allerdings, dass MagSafe schnell drosselt aufgrund der Hitzeentwicklung, somit sieht es für manche aus als würden die Netzteile keine 20 W liefern.
Nennt sich Differenzierung. Diversifikation ist was anderes. Hier wird die Programmtiefe erhöht (Differenzierung) und nicht die Programmbreite (Diversifikation).Cheechako schrieb:schön brav strategisch diversifiziert)
Na dann bin ich gerne "Schuld" das weniger Müll produziert wird, der dann nur rumliegt. =)Cheechako schrieb:Wer ein Telefon ohne Ladegerät und Kopfhörer kauft ohne welche zu hause zu haben, sie dann für teures Geld nachkauft unterstützt diese Strategie und ist selbst schuld.
Das ist, ganz schlicht und sachlich, Unfug.Cheechako schrieb:Apple ist schlicht nicht mehr innovativ und das schon seit Jahren nicht mehr.
Mal abgesehen von den ersten Jahren mit dem iPhone... waren sie danach je wirklich "Innovativ"?Cheechako schrieb:Apple ist schlicht nicht mehr innovativ und das schon seit Jahren nicht mehr.
Was sie aber super machen ist bekannte Technik 1. perfektionieren 2.so verkaufen als hätten sie das Rat neu erfunden.
Mustis schrieb:Nennt sich Differenzierung. Diversifikation ist was anderes. Hier wird die Programmtiefe erhöht (Differenzierung) und nicht die Programmbreite (Diversifikation).
Mustis schrieb:Na dann bin ich gerne "Schuld" das weniger Müll produziert wird, der dann nur rumliegt. =)
Das ist deine Meinung, da du augenscheinlich ein Apple User bist, aber zeig mir die Innovationen von Appel in den letzten 5 Jahren.Mustis schrieb:Das ist, ganz schlicht und sachlich, Unfug.
Hier sollte erwähnt werden, dass Apple Reseller u.a. zwischen Resellern als solches und Premium Resellern unterscheidet. Premium = dürfen selbst Reparaturen mittels Originalteilen durchführen. Reseller (falls Cyberport einer war - was ich nicht annehm) haben hier eigene Retouren- und Reparaturprozesse. Dass du deine Erfahrungen eines einzelnen Unternehmens als Deckmantel für eine "Mega-Evil-Corp" nutzt finde ich nicht gerecht.kaxi-85 schrieb:Nein, kann man nicht. Das ist „Greenwashing“ par excellence... Die Hardware kann nur teuer durch Apple selbst getauscht werden, defekte iPhones werden oft eher ersetzt als repariert. [...]
[...] von 2010 bis 2012 in Berlin nebenberuflich beim Cyberport in der Friedrichstraße gearbeitet - dort eingelieferte iPhones wurden in der Regel eher ersetzt (gegen generalüberholte Geräte) als repariert, auch wenn eine Reparatur noch möglich gewesen wäre [...]
Kauf dir ein Samsung und bekomme nach 6 Monaten den halben Kaufpreis.so_oder_so schrieb:Fehlender Negativpunkt:
- absurd hoher Preis
Du hast dir das Iphone 12 schon mal angesehen?wifi hero schrieb:Bin ich der einzige der findet, dass die Geräte mit den absurd großen Rändern und monster Notch aussehen wie Budget phones?
Auf iOS gibt es kein Vanced oder Newpipe. Die normale YouTube App hat mittlerweile mehr Werbung als RTL.k0ntr schrieb:du schaust youtube auf iOS und deshalb keine option? wie soll man das verstehen?