Test iPhone 12 und iPhone 12 Pro im Test: Der ärgste Konkurrent ist Apple selbst

Der größte Minuspunkt fehlt für mich im Fazit. Die Preise sind einfach nur noch lächerlich, Produktionskosten und Verkaufspreis stehen in keinem Verhältnis.
Reine Abzocke, mehr ist das nicht mehr was Apple da macht.
Eigentlich müsste es dafür zwei Minuspunkte auf der Negativ Seite geben..

5s bzw. 1. SE war mein Letztes IPhone seit dem bin ich raus ;)

Heue nutz ich 2 Huawei ohne Google Services
P40 Lite E
Y6P (mein Favorit 5000mAh Akku)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Johnson
Maxxx800 schrieb:
Der größte Minuspunkt fehlt für mich im Fazit. Die Preise sind einfach nur noch lächerlich, Produktionskosten und Verkaufspreis stehen in keinem Verhältnis.
Naja, Apple verkauft deine Daten nicht wie alle Android Hersteller, dafür muss man mehr für die Hardware bezahlen. Kann man ja selber entscheiden was man lieber möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und trin94
Maxxx800 schrieb:

Dass es immer noch Menschen gibt, die nicht verstehen, dass nur die Produktionskosten niemals den Verkaufspreis definieren.. bitte lern das, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008, devastor und Kalsarikännit
Sehe ich das richtig , dass 5G nicht 5G ist und das iPhone 12 nicht alle Frequenzen abdeckt ?
Lieber auf das iPhone 13 warten?
Nutze das iPhone XS

Yoshi_87 schrieb:
[...]Da kann man eben davon ausgehen das sie eben oft einfach mehr Knete haben. ;) [...]

oh you sweet summer child. ist jetzt nur anekdotisch, aber genau da würde ich sagen, dass du falsch liegst. gerne wird mal mehr geld als verfügbar ausgegeben, um zu zeigen, dass man es "hat"

TodboT schrieb:
oh you sweet summer child. ist jetzt nur anekdotisch, aber genau da würde ich sagen, dass du falsch liegst. gerne wird mal mehr geld als verfügbar ausgegeben, um zu zeigen, dass man es "hat"
Es ist doch nun mal Fakt das Apple mit seinem App Store WEIT mehr Geld einnimmt als Googles PlayStore. Und das obwohl es sehr viel mehr Android Nutzer als Apple Nutzer gibt.

@Yoshi_87 ja. Und um den Appstore ging es mir nicht; nur um deine Aussage die ich zitiert hatte, (bezieht die sich ausschließlich auf den Store? Hatte es eher verstanden, dass es auch um die HW geht).

Wobei man auch beim Appstore argumentieren könnte, Leute würden hier über ihren Verhältnissen leben. Klar ich stimme dir zu: Der Zusammenhang zwischen iPhone und besserem Einkommen ist wohl gegeben.

IBMlover schrieb:
Nur zur Info: Ich verwende ein iPhone XS, eine Apple Watch, ein iPad, und einen Homepod.
Im Gegensatz zu dir habe ich keine rosarote Fanboy-Brille auf und heiße nicht alles gut was Apple macht.
Hauptsache die Leute sofort als "Android-Missionierer" abstempeln. :stacheln:

Jedenfalls kaufe ich mir erst ein neues iPhone, wenn es ein 120 Hz Display gibt. Es gibt genug Leute, die darauf gewartet haben und dieses Jahr enttäuscht wurden. Für mich eines der wichtigsten neuen Features der letzten zwei Jahre bei Smartphones! Hier hat Apple definitiv noch aufzuholen.

Leute wie dich gibt es hier seit über 10 Jahren die ich hier mitlese. Immer gab es einen Punkt warum das diesjährige iPhone ein Flop ist und warum man es nicht kaufen wird, die letzten Jahre kam ja eigentlich immer noch das Apple bald Geschichte ist und sie ihre schlechten Smartphones nicht an den Mann bringen, gleichzeitig gab es von Apple jedes Jahr neue Rekordgewinne.

Aber noch mal, das interessiert doch keinen warum du dir das Smartphone nicht kaufen wirst. Nächstes Jahr ist eben wieder was anderes was nicht dabei ist aber jemand unbedingt haben wollte. Ist doch ok, kauft es nicht, muss doch keiner. Aber lasst doch endlich das meckern hier sein. Wie kleine Kinder. Es hat Funktion XY nicht, daher ist Apple doof. Ist ok, kauft es nicht, werdet glücklich. Lasst dich aber die Leute in Ruhe die sich an ihrem neuen iPhone Freude haben und stellt sie nicht immer so hin als wenn sie blöd sind. Wenn ich mir einen Ferrari kaufe macht ihr das doch auch nicht.

Für mich war das Design und die Haptik Kaufentscheidet und mir ist es das Geld Wert. Wäre es wieder so rundlich geworden hätte ich mein altes iPhone sicherlich behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Ist bisher Niemand das unfassbar altbackende Design aufgefallen? WTH!
Das war vor 5-10 Jahren i.O. aber HEUTE?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Johnson und Ctrl
Wenn das 12/12 mini rückseitig doch nur genauso mattiert wäre.

So wird es wieder ein Fingerabdruckmagnet wie das X/XS, nur durch Silikon-Case zu lösen und damit verschandelt man sich den schönen Alu-Rahmen. Dass es bei Apple immer so ein Kompromiss sein muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Um vllt. mal die Essenz zum Thema zusammenzufassen: Offenbar ist es doch sehr subjektiv, wie die Unterschiede zwischen 60/120Hz wahrgenommen werden.

Maxxx800 schrieb:

Die ganzen Premium Modelle der Hersteller sind doch alle mittlerweile im Bereich des 12 Pro gelandet preislich, nur dass die eben schneller günstiger werden.

Maxxx800 schrieb:

Macht Porsche und Co auch, dennoch verkaufen sie sich. Wenn du es dir nicht leisten willst, ist es ok. Aber deswegen rumheulen nicht.

Ich freu mich auf das Pro Max!

AYAlf schrieb:

Oldscool scheint im Trend zu sein, über 2 Millionen verkaufte IPhones innerhalb von 24 Stunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
AYAlf schrieb:
Das Design ist mit DER Grund warum ich Anfang des Jahres überlegt hatte mir das iPhone 12 zu holen, als die ersten Leaks raus kamen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, getexact, >Ice> und 3 andere
testwurst200 schrieb:
Solch Aussagen verstehe ich nicht. Das aussehen eines Handys ist das letzte was mich interessiert. Es muss gut in der Hand liegen und sich gut bedienen lassen :)

So unterschiedlich sind doch die Prioritäten. Mich interessiert als allererstes das Design eines Handys, erst danach kommt die Technik. Wenn das Gesamtpaket passt, würde ich zwar auch einem Gerät den Vorzug geben, was mir designtechnisch eeeetwas schlechter gefällt, aber Design steht ganz klar auf Prio 1. Und da mich die Notch überhaupt nicht stört, finde ich das Design des iPhone 12 Pro aktuell am schönsten von allen Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
AYAlf schrieb:
Was ist denn daran altbacken? Es sieht aus, wie 99% aller Smartphones aktuell am Markt. Formatfüllendes Display und hinten einen Hubbel mit Kameras. Die einzigen Unterscheidungsmerkmale sind doch inzwischen nur noch, wie die Notch geformt ist und ob die Seiten abgerundet oder so wie hier eckig sind.

Das Design hier hat übrigens viele viele Anhänger. Das iPhone 4 war damals designtechnisch ein Meilenstein und sieht immer noch toll aus. Das wird nun vom 12 wieder aufgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong
basic123 schrieb:
"Der ärgste Konkurrent ist Apple selbst"

Sonst hat hat ja auch keiner iOS oder? Zum Glück. Hab beruflich ein iPhone welches nur Probleme macht. Das private S10 läuft dagegen wie am ersten Tag.

Abgesehen davon finde ich das Fehlen von Ladeadapter und Kopfhörern mehr als traurig. Kaufen werden es trotzdem alle.

Wow ein Fall, sehr repräsentativ.

Überleg mal warum Bosch, Daimler, Porsche, etc iPhones und kein Samsung haben. Es funktioniert, wird doppelt so lange wie Samsung supportet und ist wesentlich sicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und >Ice>
Zurück
Oben