Test iPhone 12 und iPhone 12 Pro im Test: Der ärgste Konkurrent ist Apple selbst

@Angus McFife Via SD-Kartenleser, USB Anschluss der Kamera oder Kabellos über die Kamera(-App). Wie soll es sonst gehen? 🤔

Vicky8 schrieb:
Wozu ein zurück Button, wenn Du bei jeder App zurück swipen kannst?! Egal an welcher Stelle vom linken Displayrand.

Und zu den Bildern Kopfschüttel
Du benötigst also eine Anleitung, um einen Smartphone per USB Kabel an einen Rechner anzuschließen, und dann einfach im Explorer unter iPhone die Bilder zu sehen? Echt jetzt???????

Lese bitte nochmals meinen Beitrag.
Swipen gefällt mir nicht so gut wie ein Knopf
Ich wollte Bilder VOM PC auf das Iphone übertragen. Nicht umgedreht

Loopman schrieb:
Echt jetzt? Du kannst in jeder App einfach von links wischen. Dazu bietet eigentlich jede App oben links einen Zurück-Button an. An anderer Stelle habe noch nie einen entsprechenden Button gesehen.

Wie schon erwähnt, eine Zurücktaste ist mir lieber als swipen :)
Gibts kein Zurück ist vielleicht oben rechts ein fertig, oben links ein kleines app Symbol oder keins von dem weil man im "Hauptmenü" ist ;)
Das richtige suchen zu müssen finde ich doof

Loopman schrieb:
Du kannst nur dann die Adresse nicht ändern, wenn die vorher eingegebene Adresse "erkannt" wurde. Also wenn die in deinem Adressbuch drin ist.
Gibst du eine unbekannte Adresse ein, kann man problemlos den Text ändern.

Die Adresse war definitiv nicht im Adressbuch

Loopman schrieb:
Entweder hast du Parkinson oder dein Handy ist defekt. Nur bei extremer dunkelheit belichtet das iPhone mehr als einen Sekundenbruchteil.

Liegt vielleicht auch nur an meinem Handy? Hatte das mal bei einem Kollegen angemerkt und bei seinem privaten iPhone war es nicht so

Loopman schrieb:
Was für einen Zeilenumbruch? An welcher Stelle?
Beim zoomen auf einer Webseite wird der Text automatisch an die Displaybreite angepasst. Man muss nicht Horizontal scrollen

kaxi-85 schrieb:
dort eingelieferte iPhones wurden in der Regel eher ersetzt als repariert, auch wenn eine Reparatur noch möglich gewesen wäre - ob Apple das heute noch so handhabt weiß ich nicht. Das ist natürlich auch schon 8 Jahre her.

Ja machen Sie, der Kunde bekommt meist dann ein „refuebished iphone“ das kaputte wird dann zerlegt, gereinigt, sämtliche Teile die apples Qualitäsanspruch nicht genügen (also abgenutzt bzw Gebraucht aussehen) werden getauscht und dann wieder als refurbished als Ersatz Phone eingesetzt (sofern das noch möglich ist wenn also das Gerät noch läuft).

• Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
DonDonat schrieb:
Wenn man von der riesen Notch absieht, die noch auf 2016-2017 Niveau verweilt
Naja, dieser Kommentar ist jetzt auch nicht wirklich aktueller ;-)

Bin echt mal auf den Sprung vom Xr aufs 12 Pro gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
LAZZARUS schrieb:
Das Problem liegt wie immer vor dem Display. Hab Iphones seit dem Iphone 3g und weniger bis keine Probleme als mit Android Handys die ich zwischendurch auch besaß.
Irgendwo auf Seite 3 habe ich ein paar der Probleme geschildert. Einiges könnte ggf., aber nicht sicher nicht alles davon kann, durch den Anwender erklärt werden.

So wie du das schreibst wirkt es so es haben Iphones nie Probleme und falls doch liegt es immer am Benutzer^^

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und testwurst200
An alle die schreien, dass der Preis zu hoch sei: bitte schreibt dazu, dass für euch der Preis zu hoch ist. Für den Markt (und nur darauf kommt’s an) ist der Preis augenscheinlich nicht zu hoch.
Sonst müsste man ja auch meinen, dass der Preis eines Ferraris zu hoch sei. Scheint aber wohl nicht so zu sein, die Firma gibts immer noch, ihr gehts sogar besser denn je.

Geschrieben von einem IPhone 11 Pro Max

Ist schon geil - habe hier ein iPhone 11 als Diensthandy. Noch nie hatte ich ein so schweres und klobiges Handy. Das wurde als Qualitätsmerkmal vermarktet.
Jetzt wird beim Nachfolger beworben, dass er deutlich leichter und schlanker sei. So funktioniert Marketing. ;-)
Auch dass die alte Weiteinkelkamera starke Probleme im Randbereich besitzt wird nun zugegeben.

Ich trauere immer noch meinen Android-Handy mit gleicher Laufzeit, hellerem und höher aufgelösten Display bei höherer Farbabdeckung mit eingelegte 400GB SD-Karte nach. Ach ja, das war ein 4 Jahre altes Nokia 8 als Auslaufmodell für damals 300€. Habe ich meiner Frau gegeben. Das ist übrigens noch leichter und schlanker als das iPhone 12. Wollte ich mal erwähnen wo diese Faktoren dich wieder als „Verbesserungen“ vermarktet werden. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: P20, Volker-Racho und Pelztasse
Jetzt kommen wieder die Android-Fanboys aus ihren Löchern gekrochen...

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile (Hab auch jahrelang diverse Android-Phones genutzt). Allerdings überwiegen bei mir klar die Nachteile:

• Benachrichtigungsprobleme, wo man hinschaut (geht mal ins Android-Hilfe Forum). Das ist für mich ein absolutes No-Go. Ja, jetzt kommt gleich wieder einer: Musst du nur richtig einstellen!!einsElf. Hat bei mir beim schönen BugUI von Xiaomi trotzdem nicht funktionert. Selbst nach Flashen diverser Roms.
  • Android späht dich wesentlich mehr aus als Apple
  • kürzere Updates etc.
  • wesentlich schlechteres App Design in den Apps
  • Diverse Apps funktionieren auf iPhones wesentlich besser (z.B. Instagram)
  • etc.

Und jedes Jahr wird über den Preis gemeckert. Die sind doch mittlerweile bei Android genauso hoch! Und kein Mensch muss 50€ im Monat für nen Vertag zahlen. Das geht auch günstiger. Muss man halt auf Angebote warten und nicht in den nächsten Telekomladen marschieren 😆.

Finde die neuen iPhones schon gelungen. Vor allem das neue Design und endlich OLED beim 12er. Das Mini gefällt mir auch...Kein 120HZ und die gleichgroße Notch sind natürlich entäuschend. Ebenso, dass das Ladegerät weggelassen wird. Das ist wriklich ne Frechheit!

Werde aber wahrscheinlich mein 10er noch ein Jahr behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Benji18
Das iPhone 12 ist ein tolles Gerät und passt für meine Anforderungen einfach nur perfekt.
Die Telekamera habe ich beim iPhone XS schon sehr wenig genutzt, die Ultraweitwinkelkamera finde ich hingegen deutlich interessanter, da sie Bilder möglich macht, die ohne nicht funktionieren.
Das finde ich einfach spannend.

Zudem finde ich das neue Rot einfach nur toll :)
963,90€ habe ich bei Saturn dank der Payback Aktion bezahlt. 500€ bekomme ich noch für mein altes XS 256GB.

Ich bin soweit happy :)

Hoffen tue ich, dass Dual SIM mit 5G schnellstmöglich nachgeliefert wird, dann kann ich meine Telekom Zweitkarte auch wieder einbauen ;)
Als Hauptkarte nutze ich seit diesem Jahr o2 im Free L Boost für 22,49€ monatlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Kvnn. schrieb:
Wie fast immer: Hardware auf hohem Niveau, Haptik und Wertigkeit gut, Preis: viel zu teuer bzw. schlechtes P/L.

Keine Ahnung was immer mit der Preis / Leistung haben, aber besonders das Nicht Pro ist da günstiger als die meisten Android Flaggships und auch das Pro bewegt sich da in einem ähnlichen Preisbereich. Wenn ich mir da mal dein Galaxy Beispiel angucke, dann ist so ein Galaxy S20 mit 5 G oder das Galaxy Ultra auch nicht wirklich viel günstiger. Dafür haben die iPhones über die Zeit meist eine bessere Wertbeständigkeit, wenn man sie nach 1-2 Jahren verkauft und man bekommt für den Preis mit ziemlicher Sicherheit sehr lange Updates.

Bei Oberklassegeräten ist die Preis / Leistung immer schlecht. das ist aber auch kein Verkaufsargument. Du hast in deiner Signatur auch eine Wasserkühlung stehe. Die Preis / Leistung ist da auch ziemlich schlecht und mit dem auf der Grafikkarte vormontierten Kühler plus günstigen Luftkühler für die CPU hättest du fast die gleiche leistung für einen Bruchteil des Geldes. Es gibt halt auch andere Kaufkriterien :) (btw. sehr hübsches system :daumen:)

Kvnn. schrieb:
Hab seit 2 Jahren als Diensthandy ein IPhone und als priv. Handy nen Galaxy: Die Leute in ihrer Appleblase können einem schon leid tun - nur meine Meinung.

Mir tun alle leid, die in irgendeiner Blase leben. Ich habe fast die letzten 10 Jahre Android genutzt, bis ich vor einem Jahr das erste mal auf ein iPhone als privatgerät umgestiegen bin (hatte ich davor auch schon mal als Dienstgerät) und was soll ich sagen, ich bin mit dem Wechsel mehr als glücklich und traure meinem Note 10 Plus keiner Sekunde nach.

Das verschiedene Leute unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen von einem Gerät haben, ist ja völlig Okay. Sowohl Android als auch iOS haben Ihre Eigenheiten. Man muss halt nur schauen, was einem mehr zusagt und was einem wirklich wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, Bricc0ne und Benji18
Tom_1 schrieb:
Hässliches, klobiges Handy, unhandlich und dann nur schäbige 60Hz bei unrealistischen Preisen.
Das Apple es schafft am Markt zu überleben wundert mich immer wieder.

LOL, bis vor einem Jahr war 60Hz der Standard. Warum die Android Handys 90 oder 120 Hz haben ist einfach erklärt. Damit sie endlich so flüssig aussehen wie die Iphones bei 60 Hz. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, eXdeath, Loopman und 4 andere
Lilz schrieb:
Bei einem Marktanteil von ~25% gegenüber der ~75% von Android, seh ich da mehr Konkurenz als nur Apple selbst.... aber von nlr erwarte ich ja gar nichts anderes ;) Danke für den Test

Das ist Apple wohl ziemlich egal - denn die große Mehrheit dieser Nutzer hat praktisch kein Geld und ist daher nicht ihre Zielgruppe.

Jemand, der 70€-Wiko Smartphone kauft, hätte mit ziemlicher Sicherheit sowieso kein iPhone gekauft.
Apple macht mit weniger als 15% Marktanteil weltweit fast doppelt soviel Umsatz mit seinem App Store wie der Google Play Store. Das Gleiche gilt auch den Gewinn mit iPhones: Ihr vergleichsweise kleiner Anteil am Smartphone-Markt entspricht 66% des Gewinns.

https://www.google.lu/amp/s/www.hei...-so-hoch-als-der-von-Google-Play-4919717.html

https://www.mactechnews.de/news/art...Hersteller-66-Prozent-des-Gewinns-174057.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
SDJ schrieb:
Irgendwo auf Seite 3 habe ich ein paar der Probleme geschildert. Einiges könnte ggf., aber nicht sicher nicht alles davon kann, durch den Anwender erklärt werden.

So wie du das schreibst wirkt es so es haben Iphones nie Probleme und falls doch liegt es immer am Benutzer^^
Nö, ich schrieb kaum bis keine Probleme. Und ja, es sind zu 99% die Nutzer. Wie bei PC's.

Ich nutze Apple jetzt seit 9 Jahren, finde das Ökosystem im Alltag einfach am besten. Werde vom Xs Max auf das 12er Mini umsteigen. Habe gemerkt das ich die Größe nicht brauche und es sogar oftmals hinderlich war. Hätte auch gerne das 12er Pro genommen aber 6,1“ sind mir auch noch zu groß.

Komisch das Apple immer noch so viele Geräte verkauft, wenn ich mir hier die Comments so lese müssten die schon lange pleite sein.

DonDonat schrieb:
Wenn man von der riesen Notch absieht, die noch auf 2016-2017 Niveau verweilt ;)

Wenn es die Sicherheit erfordert, wen interessierts? Besser als als die Notches, die nichts bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Shoryuken94 schrieb:
Das verschiedene Leute unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen von einem Gerät haben, ist ja völlig Okay. Sowohl Android als auch iOS haben Ihre Eigenheiten. Man muss halt nur schauen, was einem mehr zusagt und was einem wirklich wichtig ist.

Genau so sieht es aus. :)
Und ich mag da lieber Android und selbst da hat jeder Hersteller noch seine Eigenheiten und ich kann mir den aussuchen, welcher mir am besten gefällt :?

Ist das jetzt so ein krasser Unterschied mit den 120Hz? Also ich konnte auf meinen iPhone 7+ alles perfekt lesen und problemlos scrollen und jetzt auf dem 12er kann ich es auch ohne das mit die Augen schrumpfen.

Die Frage ist ernste gemeint, ist das so ein riesen Benefit?

Ein Kumpel von mir hat es auch und ich konnte es mal in die Hand nehmen. Vom Design - meine Meinung - mit abstand das Beste was es gibt. :love: (bin selbst OnePlus 8Pro User)
Hier wurde endlich auf die Leute gehört und auf den 4/5er Style umgeschwenkt.

Apple vs. Android, die gute alte Religionsdiskussion... führt ins nichts ;)

Ich finde die Notch wirkt im Vergleich zu einer Teardrop Notch wirklich unschön.

basic123 schrieb:
Abgesehen davon finde ich das Fehlen von Ladeadapter und Kopfhörern mehr als traurig. Kaufen werden es trotzdem alle.

Und Samsung wird wie immer nachziehen, nachdem sie noch schnell eine Anzeige rausgehauen haben, wo sie sich darüber lustig machen. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zurück
Oben