News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Endlich darf das 13 Pro Max in den verdienten Ruhestand gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo und knoxxi
Echt ein schlechter Scherz bei 1000€ Smartphones USB 2.0 zu verbauen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Hydrogenium, tritratrullala und 15 andere
Bin schon auf den Test hier auf CB gespannt.

Ich tippe drauf dass es "diesmal" eine Empfehlung bekommt, anders als Apple Produkte hier sonst immer :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garfield-94, linuxxer und Biertrinker
Also die 60Hz finde ich am Smartphone weniger tragisch. Ich habe zwar 120Hz'ler nur kurz probiert aber für mich kein wirklicher Mehrwert.

Andererseits wenn man sieht das das heute auch schon fast alle Midranger haben ... naja.

Aber in 2023 großartig USB-C als Neuheit anpreisen (EU und so? :p) aber dann nur 2.0?
Klassisch Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, leon2000, Chuck-Boris und 6 andere
Deleo schrieb:
Das schlimmste ist das IOS 17 immer noch keine Wisch Zurück Geste hat
Warum sollte es keine haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Pipmatz schrieb:
USB-C (ABER nur mit USB 2 Speed)
Wird interessant, ob das Pro Modell ein USB-C 3.0 Kabel dabei hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und shortex
Die beiden Basismodelle des iPhones bieten nur USB 2.0. Wer einen modernen Standard will, muss zu den Pro-Ausführungen greifen, diese unterstützen nämlich USB 3-Übertragungsgeschwindigkeiten.

USB ist aus dem Jahr 2008 - zum vergleich, das MacBook Pro aus dem Jahr 2015 hatte Schon Thunderbolt 3 (was mittlerweile Teil des USB4 Standards ist).

Ein USB 2.0 Featureset hatte Lightning auch schon - der Standard wurde 2000 veröffentlich - das ist fast ein viertel Jahrhundert alt!

Good Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Hydrogenium, tritratrullala und 6 andere
jetzt sind die 15er wieder in diesen hellen Pastelltönen - hatte auf eines, wie vorher vermutet, in kräftigem pink gehofft.
 
Also ich bin nach der doch sehr umfangreichen Gerüchteküche vom 15 Pro enttäuscht.

Es hieß in den Gerüchten deutlich bessere Akkulaufzeiten, Apples angegebene Zahlen sind jedoch exakt identisch zum 14 Pro.

Die Kamerasensoren sind exakt identisch zum 14 Pro.

Das Display ist exakt identisch zum 14 Pro.

Der erhoffte Leistungssprung im 3 nm Node bleibt auch aus, Apple gibt die mittlerweile gewohnten +10% an.


Einzig positive Überraschung war der von 1299€ auf 1199€ reduzierte Preis, Besserungen des Eurokurses hat Apple bei Hardware nur sehr selten weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und kotter
MacFu schrieb:
Und ich fand gerade den Anfang richtig toll mit den Geschichten zu den SOS Funktionen und Geburtstagen die so evtl nicht mehr stattgefunden hätten.

Und es war auch nicht mehr so krampfhaft woke.
Die Manipulations ähm Marketing-Meister zeigen wieder was sie können.
Auf der Emotionsschiene kann man Konsumenten mit Abstand am besten zum Kauf bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi und wannabe_nerd
Zu Titan Natur vs. Titan in einer Farbe (weiß bspw):

Seht ihr da Probleme, dass da die Dotierung der Farbe (oder welcher Prozess da auch immer angewendet wird!) angehen wird, wie es gebe auch bei Aluminium gerne mal der Fall ist, wenn man wo anrempelt?

Das war bisher nämlich für mich immer der Grund, das weiße iPhone zu nehmen, weil da das Alu nicht gefärbt war. Ich weiß, dass Alu ungleich Titan ist!
 
Also die Verbesserungen gegenüber dem 14 Pro sind wohl nur auf dem Papier erkennbar. Da ist mal gar nichts dabei was sich im Alltag bemerkbar machen wird.
Außer jemand steht wirklich so auf USB-C.
...was mich aber sehr enttäuscht das die Pro Modelle keine Thunderbolt Anschluss bekommen haben wie die iPad Pro's.
 
MacFu schrieb:
Und es war auch nicht mehr so krampfhaft woke.
Haben wir ein unterschiedliches Event angeschaut?

Es ging 30 Minuten lang um Carbon Footprint, Emissions und ein extrem unangenehmes "Mother Nature" Skit mit extra viel Diversity durfte auch nicht fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, bongj, invictusmorior und 16 andere
Ich würde ha mein 12er ersetzen aber eigentlich reizt mich nur AV-1 und USB C.

Habe ich richtig gelesen dass das 15 non Pro den Sensor vom 14Pro hat? Das wäre schon nice. Aber immernoch gut 600€ Aufpreis für 872GB mehr Speicher. Jetzt guckt mal was eine 1TB SSD kostet. Absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
qappVI schrieb:
Ich frag mich ob irgendwann das Always-on ins normale iPhone kommt
Ja, aber das wird noch dauern. Denke beim iPhone 18 oder neuer wird das auch in den normalen iPhones auftauchen. Aber die normalen sind dann natürlich teurer^^
 
Apple hat mal wieder eine Revolution los gelassen! UWB, Raytracing, 5x Zoom
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

Wer jetzt noch nicht aufs iPhone setzt hat den Schuss nicht gehört. Damit ist Apple der Konkurrenz mal wieder Lichtjahre voraus. Das iPhone 15, speziell die Pro's, deklassieren die gesamte Smartphone Welt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, mrhanky01, KaffeeWeißer und eine weitere Person
Hmm, also von meinem iPhone 14 Pro Max lohnt sich kein Upgrade. Interessant aber, dass Apple die Preise (leicht) gesenkt hat.

Hätte ich nicht gedacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Tommy Hewitt schrieb:
Was meinst du damit?
Naja wie bei allen anderen Smartphones in dem man egal wo man ist einhändig von Recht nach Links wischen man um zurück zu kommen. iOS hat immer noch oben Links den zurück Button.
 
Zurück
Oben