News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

EdwinOdesseiron schrieb:
Eine totale Enttäuschung. Gibt genau null Gründe vom Vormodell zu wechseln.
Ein bisschen wundern mich solche Aussagen schon. Was haben manche erwartet? Der Smartphonemarkt ist seit Jahren nur noch daran kleine Evolutionen zu bringen... es gibt aktuell fast nie einen wirklich guten Grund das Smartphone oft zu wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Moskito84, Viper2000 und 13 andere
Kiy schrieb:
Endlich darf das 13 Pro Max in den verdienten Ruhestand gehen
Kann ich nicht nachvollziehen. Sehe mit meinem 13 Pro Max 256GB ehrlich gesagt keinen Anreiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phesis, Headyus, Veitograf und 2 andere
thisiscrs schrieb:
Bei meinem 12 Pro ist so langsam der Akku durch. Jetzt stellt sich die Frage, entweder neuen Akku oder gleich aufs iPhone 15 Pro updaten? Eigentlich sind die Neuerungen nicht weltbewegend, wobei die Kamera interessant ist und die mehr Hz beim Display. Jemand vom 12er aufs 14 Pro geupdatet? Hat sich das gelohnt?
Ich bin vom 12 Pro auf das 14 Pro und finde, dass es sich lohnt. 120Hz ist wesentlich angenehmer als 60 Hz, Display wird merklich heller und ist immer auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar geworden, Always On ist nice to have, die Kamera spielt sobald man Bilder im 48MP Modus aufnimmt eine völlig andere Liga..
Es gibt nur einen Punkt, der mir ernsthaft Sorgen macht. Der Akku ist für ein Jahr Nutzung schon echt runter. 91% hab ich noch. Ein Freund der sich das 14 Pro zeitgleich gekauft hat ist sogar bei nur noch 90%. Scheint kein langlebiger Akku zu sein.

Bei den Neuerungen kann ich beruhigt bei meinem 14er Pro bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und PhilipMU
Jan schrieb:
Apple hat wie erwartet vier neue iPhones vorgestellt: iPhone 15 Pro, 15 Pro Max, 15 Plus und 15. Alle vier wechseln auf USB Typ C. Die Pro-Modelle erhalten exklusiv das neue 3-nm-SoC Apple A17 Pro und ein Gehäuse aus Titan, die Non-Pro-Modelle ziehen bei Kamera, Display und SoC nach. Die Preise fallen leicht.

Zur News: iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan
Soviel zu den Gerüchten, dass auch ältere iPhones auf USB-C wechseln.

Limmbo schrieb:
Überträgt ihr so häufig Daten per Kabel, dass euch das fehlende USB3 oder thunderbolt an einen Umstieg hindert?

Ich freue mich endlich auf USB 3! Ich filme viel mit meinem iPhone und das längste dauert das Übertragen. 4k60 FPS mit USB 2 zu übertrag im Jahr 2023 ist lächerlich lahm. Ich will das material sofort vom iPhone unten haben damit ich es aufs NAS schieben kann und das macht auch gleich ein Backup der Dateien.

Mit 4k60 ProRes MUSS man einfach USB 3 haben anders bekommt man das Material nicht runter. Wie ich aber schon schrieb kann man nun auch auf externe filmen was den Workflow deutlich besser machen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, stevefrogs, SSGFrost und eine weitere Person
Bei mir wird es das blaue 15 Pro Max mit 256GB, kommend von einem 11 Pro Max, ein schönes Upgrade. Am Freitag werde ich es hoffentlich erfolgreich vorbestellen können.
Interessant wäre zu wissen, ob das 15 Pro Max jetzt 6 oder 8GB RAM hat! Weiß man da was, oder erfährt man es erst nach der Vorbestellung? :)

Interessante Vorstellung, sehr viele Buzzwörter. Ich werde dann wenn es soweit ist auch mal im Apple Store vorbeischauen...um die Batterie meines 4 Jahre alten iPhone SE austauschen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Bin noch beim XS Max und langsam könnte ich mal upgraden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und The-Master
KempA schrieb:
Eigentlich wollte ich das Pro nehmen, aber irgendwie erkenne ich keinen wirklich Vorteil vom Pro gebenüber dem normalen…
Ist das ernst gemeint? Das normale 15 ist der grösste Scam. 1000€ und weiterhin keine 120Hz…

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, The-Master, Markenprodukt und 2 andere
Damit wird es wohl ein iPhone 15 Pro, denn USB-C 2.0: Nein Danke. Wir haben 2023 und nicht mehr 2002!

Das 15 Pro ist so das erste iPhone, das ich mal interessant finde:

Ungefähr die Größe eines S22/S23, USB-C und 5x optischem Zoom, bestimmt wieder recht gute Akkulaufzeit und eine Kamera, die wohl keine unscharfen Stellen im Foto verursacht. Ebenso ist UWB im kleineren Gerät dabei.

Knackpunkt sind da noch iOS, wo mir beispielsweise die Whatsapp Umsetzung weniger gefällt, der 4x so hohe Preis und weitere Inkompatiblität mit Smartwatches und neueren In Ears. Aber Samsung hat das alles - ähm - nicht gemacht und sein kompaktes Modell dazu verstümmelt.

Wo ist die längere Akkulaufzeit beim 15 pro? Wo sind 8 GB RAM? Na wenigstens haben sie eingesehen, dass die 14 Pro Modelle zu teuer waren, gut sichtbar an der Preisentwicklung.

Schade, dass die 3nm weder dier Perfomance nennenswert ehöhen (außer fürs Mobile Gaming was für mich jedoch nicht relevant ist) noch die Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
A17: Ist +10% CPU die niedrigste Steigerung bis jetzt? Werde trotz langsam sterbenden Akkus nicht vom 14 Pro updaten.

Eigentlich wollte ich wegen USB-C von meinen 13pro umsteigen. Aber wo ist neben dem Anschluss wirklich der Mehrwert !? Okay, vielleicht minimal die Optik und das Gewicht.
Das lohnt sich wirklich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: whynot?, Headyus, Tobi-S. und 2 andere
Mal schauen, aber ich denke mal, dass ich mit diesem (iPhone 15, 256GB) mein altgedientes iPhone XR in den Ruhestand schicken werde.

@Mithos

Nein, ich mache das über "Digitale Bilder" in macOS. Mit dem 15 Pro Max wird es aber wohl direkt auf die externe 2 TB SSD (SATA) gehen und von dort direkt an den Mac und aufs NAS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithos
Zurück
Oben