News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

@Pippen123 Hängt davon ab, was man machen will.
Z.B für Video hat das 15 Pro Max ganz andere Möglichkeiten als dein 13 Mini. Du kannst 4K ProRes 10 Bit log in 60fps auf eine externe SSd sichern. Das ändert den Workflow und die Bearbeitungsmöglichkeiten komplett. Hier sieht man, was damit möglich ist:

Für Foto würde ich noch detaillierte Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Naja, die Linsen bzw. Chips werden immer größer, dazu immer bessere Software, da können mit den Jahren schon ordentliche Unterschiede entstehen, aber richtig, es bleibt eine Smartphone-Kamara. Ich liebäugele ohnehin mit dem 16 pro. Das 13 mini ist vollauf ausreichend, nur der dünne akku stört, aber nichts weswegen man diesen jede-neue-Modell-wird-gekauft-Irrsinn mitmachen muss.

kachiri schrieb:
Na ja... Das Ding hat dich ja eben keine 1.600 Euro gekostet, sondern du hast ein quasi neues Gerät für vermutlich den Eigenanteil mit Apple Care+ bekommen.
na selbstverständlich hat es mich 1600€ gekostet. Nur weil auf Garantie das Gerät ausgetauscht wurde heißt ja nicht das es nicht den vollen Preis gekostet hatte.
Und selbstverständlich war es früher besser. iPhones waren berüchtigt für ihre Preisstabilität. Das war der größte Unterschied zu Android. Ich hab evtl 10% pro Jahr verloren zu Zeiten von IP4+.
Jetzt steht der Wertverlust eines iPhones einem Android Gerät in nichts nach. 50% Verlust im perfekten neuwertigen Zustand gibt es nicht Mal bei Autos….

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe jetzt schon ein paar Mal Bild von den neuen iPhones 15 gesehen wo an der Seite so eine Art Plastik-Abdeckung dran war (ob es wirklich Plastik ist, weiß ich aber nicht).

Erwähnt hat irgendein Youtuber auch, dass das bei seinem ge-unboxten iPhone fehle, weil es eine EU-Version. sei.

Ist hier jemand der das einordnen kann?

Die iPhones in den USA unterstützen mmWave. Heisst übersetzt Millimeterwelle ziemlich ironisch das ausgerechnet die USA die das metrische System verabscheuen, das einzige Land sind das ihr 5G Netz darüber ausbauen.

Deswegen ist das Antennendesign bei US iPhones unterschiedlich als zu iPhones in Europa. Wahrscheinlich sind auch die China iPhones unterschiedlich zu US und EU (bin da aber gerade nicht sicher).

Falls du das hier meinst:

antenne-mmwave-iphone-12.jpg

Apple verbaut das bei US-iPhones seit dem iPhone 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ja genau das meine ich! Bedeutet also, dass das Teil auf das deine Markierung zeigt, in einem EU iPhone welches man wohl bekommt, wenn man in Deutschland wohnt, nicht verbaut ist... Anstatt ist da halt dann einfach nur Rahmen.

@bandchef @kim88

Ist das nicht der SIM-Slot für EU? Glaube in den USA gibt es das ja nicht mehr mit SIM sondern nur noch per eSIM.

Der Sim Slot ist auf der anderen Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und getexact
Ich habe ein iPhone 13 mini. Eigentlich ein gutes Gerät, aber mittlerweile habe ich doch den Wunsch nach einem größeren Display.
Jetzt sehe ich für mich zwei Optionen: iPad Mini 6 als Ergänzung oder das 13 Mini durch ein 15 Plus ersetzen.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?
Und vor allem, wie ist es so mit der Plus/Max-Größe im Alltag?

Vorschlag: statt dem 15 Plus ein 14 Pro Max nehmen. 120Hz, dritte Kamera, selber Prozessor. (Kein USB C dafür). Ich hab das 14 Pro Max, Akku hält bei mir locker 2 Tage, womit ich ihn seltener laden muss und er somit hoffentlich länger lebt. Größe in der Hosentasche oder auch Bedienung kann ab und zu etwas anstrengend sein, mag die Größe aber für Videos etc.

Ist der Unterschied zwischen Pro und Pro Max bzgl. der Gerätegröße wirklich so dramatisch?

Ich komme von einem iPhone X. Bedeutet ich lege bei der größe bei einem normalen iPhone Pro eh schon zu.

iPhone X:
  • Höhe: 143,6 mm
  • Breite: 70,9 mm
  • Tiefe: 7,7 mm

iPhone 15 Pro:
  • Höhe: 146,6 mm
  • Breite: 70,6 mm
  • Tiefe: 8,25 mm

Das iPhone 15 Pro wird also 3mm länger sein; ansonsten recht identisch (die Tiefe stört mich eher nicht, zumal die bei jedem neuen iPhon eh gleich ist).

iPhone 15 Pro Max:
  • Höhe: 159,9 mm
  • Breite: 76,6 mm
  • Tiefe: 8,25 mm
In Bezug auf das iPhone X wäre das Max dann 16mm länger und knapp über 6mm breiter. Hört sich zahlenmäßig nicht viel an, könnte in der Hand/Hosentasche aber durchaus krass sein! Wie ist da eure Einschätzung so? Wie seid ihr zu eurem Modell gekommen? Genau so wie @Lord Gammlig auch schon meint:
Lord Gammlig schrieb:
Vorschlag: statt dem 15 Plus ein 14 Pro Max nehmen. 120Hz, dritte Kamera, selber Prozessor. (Kein USB C dafür). Ich hab das 14 Pro Max, Akku hält bei mir locker 2 Tage, womit ich ihn seltener laden muss und er somit hoffentlich länger lebt. Größe in der Hosentasche oder auch Bedienung kann ab und zu etwas anstrengend sein, mag die Größe aber für Videos etc.

Ich glaube das ist für jeden recht individuell. Jeder hat unterschiedlich große Hände und Hosentaschen und empfindet auch die größe unterschiedlich störend. Das einfachste ist wirklich, die Geräte im Laden mal in die Hand zu nehmen, das habe ich vor meinem Kauf letztes Jahr auch sehr oft gemacht, weil ich mir auch unsicher war.

bandchef schrieb:
Hört sich zahlenmäßig nicht viel an, könnte in der Hand/Hosentasche aber durchaus krass sein! Wie ist da eure Einschätzung so?
Hat bei mir damals eine Woche gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe. Da dachte ich immer "boah ist das groß!". So ähnlich wie wenn man einen neuen größeren Fernseher gekauft hat. Aber dann war es ganz normal und weder in der Hand noch in der Hosentasche störend. Aber halt mit allen Vorteilen des größeren Bildschirms.

Hat schon jemand eine Paketankündigung eines Shops?
Ich hab bei Media Markt bestellt und die wollen immer noch bis zum 22. geliefert haben. Scheinen wohl jede Menge iPhones zu bekommen.

also wird wahrscheinlich meist morgen erst versendet, aber bei Media Markt bin ich raus.

Glaub kaum das das am 22. dann bei dir ist.

Auch bei mir noch keine Meldung. Wird denke ich morgen raus gehen, da die Geräte nicht mehr direkt aus China kommen sondern aus Tschechien, zumindest war es so bei meiner Apple Hülle die ich vor ~2 Jahren gekauft habe.

Auch meine Hülle die bestellt ist wurde noch nicht versandt, nur elektronisch angekündigt.

Hab mir beim. Media Markt noch ein neues Gan Netzteil bestellt. Wurde gestern mittag versendet und kam direkt heute an.
Ich hoffe die versenden morgen auch mein iPhone und meine Ultra 2.
Hab mit denen am Dienstag vormittag telefoniert wegen nem laufenden rma Vorgang und hab dann einfach mal nachgefragt wie es aussieht und die meinten dass aktuell keine Verzögerungen bestehen.
Ja mal schauen :)

Zurück
Oben