News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Mimir schrieb:
Bisher ist mir ein iPhone mal auf der Toilette aus der Hosentasche gerutscht und auf den Fliesenboden. Display komplett kaputt, obwohl aus nur 10 cm höhe.

Erst vor wenigen Wochen ist mir die Gürtelschnalle leicht aufs Display geditscht. Zack war das Glas kaputt. Da ich aber mittlerweile ein Schutzglas nutze hats zum Glück nur das Glas erwischt.
:lol:
Also einfach zu lösendes Problem. Einfach mal nicht ungeschickt sein! :evillol:
Dann hattest du ziemlich viel Pech, ich konnte vor kurzem ein Iphone 7 Plus misshandeln und ich war überrascht was das Display alles ausgehalten hat und nein ich übertreibe nicht, es war wirklich so..

Erstmal mit gut Kraft und einem Vorstecher schön aufs Display eingehämmert, dass Ding hat bis auf 2-3 Kratzer keinen Schaden davongetragen

Mehrfach das Handy in die Luft geschmissen und auf den Boden knallen lassen, waren teilweise locker 2m und was ist passiert, nix:o entweder war das Zufall oder ich weiss auch nicht, erst beim 3 oder 4 Wurf hat sich dann das Display verabschiedet, war schon leicht beeindruckt :D

JohnWickzer schrieb:
Schnäppchen, vor allem wenn man weiß dass die Glasrückseite im Einkauf ca 25€ kostet
Die Rückseite wirds auch recht preiswert als Nachbau geben, ähnlich dem iPhone 4, das man für 10€ flicken konnte. Bei, iPhone 14 non-pro und 15 ist ja der Tausch der Rückseite wesentlich einfacher geworden und das Mainboard sitzt in der mittleren Schicht.

Aladin86 schrieb:
Ende der 90er Jahre habe ich mit 2 Freunden geschworen, dass wir uns niemals ein Apple Produkt kaufen und bis heute habe ich das durchgezogen 🚫📱
Das würde mich heute nerven. Wobei ich auch immer sage, dass ich niemals Volkswagen fahren werden und bis heute durchgezogen habe, liegt aber daran, dass mir die Autos von denen nicht zusagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86 und knoxxi
Ich habe am vergangenen Freitag direkt nach der Freischaltung von Amazons Apple-Branding-Subpage (das sollte so ca. 14:10 gewesen sein!) bestellt.
Habe dann auch Amazon-typsich innerhalb keiner 2 min. die Bestell E-Mail erhalten, mit der Infos was ich (vor)bestellt habe, was kostet und der Info, dass sie mir schreiben, wenn sie etwas zum Lieferdatum sagen können.

Gestern kam dann eine weitere E-Mail von Amazon, dass sich das Lieferdatum auf den 25.9.2023 beläuft/verschiebt.
Hatte ehrlicherweise schon gehofft, dass die dann auch am 22.9.2023 liefern, wenn man schon wirklich einer unter den ersten war und etwas für 1579€ kauft. Meiner Ansicht nach können so viele Personen in der kurzen Zeit doch gar nicht bestellt haben, dass es sich dann gleich um 2 Werktag (Samstag zähle ich jetzt mal mit!) verschiebt.

Interessant wäre, wenn hier jemand mitlesen würde, der auch bei Amazon bestellt hat und wie es bei demjenigen so lief und welches Lieferdatum genannt wurde.

Achja es wurde ein iPhone 15 Pro, Titan natur, 512GB.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben doch gezeigt, dass wenn man es am Tag des Release in der Hand haben will immer direkt bei Apple bestellt.

Saturn hat mich letztes Jahr 3 Wochen warten lassen…halb so wild aber nunja etwas positive Beklopptheit ist ja immer dabei.

Hatte am Freitag um 14:15 bestellt. Amazon hatte erst meine Bezahlmethode (Bankeinzug) abgelehnt. Irgendwann wurde sie dann akzeptiert.
Gestern Mittag bekam ich dann eine Mail mit dem Liefertermin 23.09. wird sich hoffentlich noch ändern.
-15 pro Max 512GB Titan schwarz.
Letztes Jahr kam das 14 pro Max auch pünktlich zum Release.
Da dies aber kürzlich vom Balkon gefallen ist 🥵musste was neues her.

Berlinrider schrieb:
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben doch gezeigt, dass wenn man es am Tag des Release in der Hand haben will immer direkt bei Apple bestellt.

Saturn hat mich letztes Jahr 3 Wochen warten lassen…halb so wild aber nunja etwas positive Beklopptheit ist ja immer dabei.
Ich habe direkt bei Apple bestellt (am Freitag, etwa 14:15 Uhr) und mein Lieferdatum liegt zwischen 4. und 11. Oktober.
Ist mir auch nicht ganz klar, warum man als Vorbesteller länger auf seine Lieferung warten muss als wenn man in den Laden geht.

fox40phil schrieb:
Für eine GLASRÜCKSEITE.... :freak: w t f?!
Du hast halt ein neues Gerät bekommen. Jetzt wird nur noch das Glas getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx und masterkruk
ThirdLife schrieb:
Machen sie ja nicht. Verbaut ist unter Garantie ein 10Gbit Anschluss - sonst würde ja 4K60 Display Out gar nicht funktionieren (was 8,9Gbit Bandwidth braucht). Dürfte also rein ein Software-Limit sein. Warum auch nur FU an die Kunden geben ? Direkt ins Gesicht pissen wenn möglich.

Die USB Bandbreite hat nichts mit der Bandbreite zu tun, die für Displayport benötigt wird. Es werden die USB3 Leitungen im Stecker benutzt (missbraucht) - nicht das Displayport Signal über USB übertragen - es funktioniert also auch mit 5GBit. Richtig ist, dass es eine Softwarelimitierung sein muss, bei einem USB 2.0 Stecker wären die nötigen Leitungen ja schlicht nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
bandchef schrieb:
Meiner Ansicht nach können so viele Personen in der kurzen Zeit doch gar nicht bestellt haben, dass es sich dann gleich um 2 Werktag (Samstag zähle ich jetzt mal mit!) verschiebt.
Pass mal auf, das könnte noch ein paar Wochen nach hinten geschoben werden :D Wenn du nicht in der ersten Charge bist, bist du in der zweiten. Und die braucht u.U. ein paar Wochen, bis sie die Händler erreicht.
Die Anzeichen stehen auf schlechte Verfügbarkeit wie letztes Jahr. Da hatte ich 6 Wochen gewartet.
Ich habe wieder direkt bei Apple am Releasetag bestellt und mir wird 6.–11. 11.–18. Oktober angezeigt. Wenigstens ein realistisches Datum, im Gegensatz zu Amazon, Cyberport etc., die einfach "verfügbar ab 22.09." schreiben, wenn das garantiert nicht hin haut.

Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Pass mal auf, das könnte noch ein paar Wochen nach hinten geschoben werden :D
Die Anzeichen stehen auf schlechte Verfügbarkeit wie letztes Jahr. Da hatte ich 6 Wochen gewartet.
Zumal ich glaube, dass die Mengen, die an die Großhändler gegangen sind, eher überschaubar sind. Das meiste wird vermutlich über Apple selbst verteilt.
Da lob ich mir fast schon Otto. Während der gesamte Handel mit "verfügbar ab 22.09." wirbt, stand bei Otto direkt mindestens 6 Wochen Lieferzeit :D
Wobei sich das bei Otto dann auch gern noch einmal um 4-8 Wochen verschieben kann :P

Ob da auch wieder Scalper ne Rolle spielen? Per Bot in der Release-Sekunde die Shops mit Sammelbestellungen fluten, so dass die Liefertermine in die Höhe schießen. Und dann auf Ebay mit 50% Aufpreis zu "sofort lieferbar" verkaufen …

Nightmar17 schrieb:
Wobei ich auch immer sage, dass ich niemals Volkswagen fahren werden und bis heute durchgezogen habe
Ich fahre nen Jaguar XF R-Sport 😉 VW ist für mich wie AMD! Budget halt 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
Bish schrieb:
Warum muss es denn in den Ruhestand gehen wenn man fragen darf?
2 Jahre alt und somit noch top Wiederverkaufspreis
Technisch nicht mehr das beste, auserdem habe ich einfach Lust auf ein neues Gerät

Jaros schrieb:
Ist mir auch nicht ganz klar, warum man als Vorbesteller länger auf seine Lieferung warten muss als wenn man in den Laden geht.
In welchem Geschäft hat man am 22.09. wohl die besten Chancen, um ohne Vorbestellung ein iPhone Pro zu ergattern?

Nirgendwo, wenn du auf die kleinen bis mittleren Speicherausstattungen aus bist. 😅

Glückssache, der ein oder andere lokale Händler könnte noch was da haben. Gerade solche die etwas unbekannter sind oder kleine Handyläden um die Ecke.

Der Handyladen um die Ecke wird seine goldene Bestandsware aber eher nicht ohne Vertrag raus rücken, denn von dem reinen Verkauf hat er so gut wie gar nichts :p

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, Minilamm und kachiri
Zurück
Oben