News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Patina entwickelt sich über Monate und Jahre. Wie das FineWoven mit Patina wirklich aussieht, wenn es mal etwas mehr abgegriffen ist, kann dir heut doch niemand sagen.
Das jemand, der jahrelang auf Leder setzt - irgendwo ja auch aus Überzeugung - nicht unbedingt glücklich mit dem neuen Material ist, was definitiv kein Ersatz, sondern eben nur eine neue Alternative zu den Silikonhüllen ist, verstehe ich auch noch ganz gut.
Bei Apple hat man sich halt dazu entschieden, Leder komplett aus dem Sortiment zu verbannen. Es gibt sicher genug Menschen, die das absolut in Ordnung finden, unabhängig davon, ob die nun neue Alternative gut oder schlecht ist.

Das gepostete Video wirkt halt auch mehr wie ein Rant als wie ein seriöses Review.

Für mich wirkt aus der "Ferne" das Material irgendwie ähnlich wie "Alcantara".

Über den Preis... Nun ja. Apple will für eine (wirklich gute) Silikonhülle 50 Euro. Ein Silikonhülle mit Stoffbezug für 70 Euro passt dann halt. Wobei man die Dinger halt bei anderen Händlern sicher schon bald zu besseren Preisen bekommt.
Zubehör bei Apple selbst zu kaufen ist halt immer... Nicht empfehlenswert ^^
 
Macerkopf schrieb:
Apple schwimmt in Kohle und jedes Jahr das gleiche Theater, ist das so schwer entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, aber Mr. ich dreh jeden Pfennig um Cook sieht das natürlich nicht ein. Der blöde Kunde kaufts ja sowieso....:mad:
Wenn es zu Beginn wochenlang nicht lieferbar ist und Server zusammenbrechen heizt das den Kaufrausch bloß noch mehr an :daumen:
 
Hat hier noch jemand die tolle Erfahrung gemacht, dass gerade per Mail von Apple die Nachricht kam, das Geld könnte nicht von der CC abgebucht werden (obwohl es am Freitag problemlos ging)? Neue CC nimmt er auch nicht, es kommen immer nur Fehler aka

"Autorisierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Kartendaten, oder verwenden Sie eine andere Karte."

Sowas hatte ich vor Jahren schon mal mit Apple und ich habe im Strahl gekotzt. Sowohl Debit CC (2 verschiedene Banken) als auch eine richtige Credit CC (alles VISA) gehen nicht.
 
Kann passieren dass sich Banken quer stellen und die Autorisierung zurückziehen wegen Betrugsverdacht. Im Zweifel mal anrufen und nachfragen. Wenn man seine KK selten nutzt und dann aus dem Ausland plötzlich mehr als 1k€ gebucht wird wirkt das manchmal verdächtig.
 
Wenn die Bank etwas nachträglich zurückzieht, dann doch nicht 3 Tage später Sonntag nachts um 21 Uhr? Und die zwei anderen Banken streiken plötzlich auch? Aber 2000€ für ein Hotel in Amerika ist kein Problem und geht durch? Und Nachricht von der Bank gibt es auch keine?

Hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit großen CC Zahlungen jenseits der 2k €, nur mehrfach schon bei Apple. Und dann immer das selbe Schema: Eine CC geht nicht, bei allen anderen kommen nur noch Fehler oder es wird gar nichts angezeigt.
 
Das war nur eine Vermutung, wenn du es konkret wissen willst kannst du nur bei der Bank anrufen. Haben die nicht mittlerweile alle 24/7 Hotlines für solche Dinge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter
kim88 schrieb:
Ehj was letztes Preis? 😝
Genau das ist auch der Grund. Kein Hallo und obwohl ich Anfragen nach "letzter Preis" nicht beantworte und auch in den Anzeigen das auch so schreibe, kommt direkt 10 Minuten nach Freischaltung meist so eine Nachricht.
Ergänzung ()

Minilamm schrieb:
@Cool Master ich werd dieses Jahr mal das Apple Case Testen.
Rhinoshield kann ich niemanden empfehlen… Schweine teuer und der Druck (Mandalorian Style) ging nach knapp einen Monat komplett ab…

Packt ihr euch nen Panzerglas drauf? Oder bleibt ihr ohne unterwegs?
Ich habe auch eine Rhinoshield Hülle für die Air Pods und das iPhone. Finde deren Produkte nicht schlecht aber finde auch das es den Preis nicht Wert ist.

Bei der Gravierung auf den AirPods ist die Schrift sehr schnell abgegangen. Bei der iPhone Hülle bis jetzt nur der Knopf. Generell sind Hüllen mittlerweile einfach viel zu Teuer geworden. Schaut man sich die Preise bei Casetify an dann fällt man fast um und so Toll sind diese Hüllen definitiv nicht.

Ich bin für das iPhone 15 Pro Max diesmal wieder back to the roots und habe mir eine Spigen Hülle geholt. Die haben es die letzten Jahre eigentlich immer getan und auch stürze überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Das war nur eine Vermutung, wenn du es konkret wissen willst kannst du nur bei der Bank anrufen. Haben die nicht mittlerweile alle 24/7 Hotlines für solche Dinge?
Alle drei Banken sagen, von ihrer Seite ist nichts abgelehnt worden. Das Zahlungssystem von Apple ist einfach behindert.

Ich habe bei Apple storniert und bei Cyberport bestellt. Hier ohne Probleme 2,5k auf die gleiche Kreditkarte belastet. Und sogar noch 50€ für die Airpods gespart.
 
@GregoryH beim bestellen hatte ich ein ähnliches Problem…
Aber nach 2h rumprobieren, und immer wieder eingeben ging es dann, gestern kam aber erst „Bestellung wird bearbeitet“..
sind anscheinend wirklich komplett überlastet.. aber keine Ahnung..

@ali7566 deshalb war ich auch sehr angepisst was das angeht, Rhinoshield verlangt einen Premium Preis, dann will ich aber auch Qualität haben, war hier nicht gegeben, was sehr schade ist.

Hab hier jetzt die Wiiuka Hülle in Cognac bestellt und ist auch schon aufn Weg zu mir, bin gespannt :)
 
Auch wenn der Österreich Shop erst um ca. 14:10 Online ging, konnte ich ohne Probleme zu meiner Überraschung bestellen und es wird am 22. geliefert. Wurde das iPhone 15 Pro Black 128GB. Hülle wird wahrscheinlich eine Spigen werden.
 
Artikel-Update: Wie Apples Preisliste für Reparaturdienstleistungen am iPhone verrät, kommt der Austausch der Glasrückseite Kunden beim iPhone 15 Pro (Max) in Zukunft nicht mehr so teuer zu stehen wie zuvor. Statt 599 (14 Pro) respektive 669 (14 Pro Max) Euro fallen beim iPhone 15 Pro nur noch 119 und beim iPhone 15 Pro Max nur noch 229 Euro an – das entspricht den Preisen für dieselben Reparaturen an iPhone 14 (Plus) und iPhone 15 (Plus).

Der Tausch eines gesprungenen Displays sowie der Batterie und oder der Rückkamera liegt wiederum auf demselben Niveau; mit einer Ausnahme. Die Tatsache, dass im iPhone 15 Pro Max nicht dasselbe Kameramodul wie im iPhone 15 Pro steckt, sondern das Teleobjektiv fünf- statt dreifach optisch zoomen kann, lässt sich Apple bei der Reparatur mit zusätzlichen 40 Euro vergüten.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max erscheinen diesen Freitag, den 22. September. Vorbestellt werden können alle vier neuen Smartphones seit vergangenem Freitag. Inzwischen sind nicht mehr alle Farb- und Speichervarianten direkt zum Start ab Lager verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Schrotty74
iPhone 15 Pro 199 Euro.
 
Statt 599 (14 Pro) respektive 669 (14 Pro Max) Euro fallen beim iPhone 15 Pro nur noch 119 und beim iPhone 15 Pro Max nur noch 229 Euro an – das entspricht den Preisen für dieselben Reparaturen an iPhone 14 (Plus) und iPhone 15 (Plus).
Für eine GLASRÜCKSEITE.... :freak: w t f?!
Bei dem Preis müsste die "unzerstörbar" bzw. kugelsicher sein für die Größe.

Vor allem für 670€ kriegt man ne iPhone 13 mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Monarch2, DaLexy und eine weitere Person
Die Preise sind angemessen- da heißt es: auf sein Zeug aufpassen.

Ich hatte e bis jetzt noch nicht geschafft, ein IPhone „reparaturbedürftig“ zu bekommen. ✌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Schrotty74
Das handy hätte man auch einfach iphone 14s nennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, janky2013 und RedBaron_DE
Waren das bis dato nicht immer Pauschalpreise für Reparaturen? Also eine Mischkalkulation, durch die ein Bagatellschaden leider zu teuer bezahlt werden musste, ein heftiger Schaden aber vergleichsweise gut wegkam. Macht für mich Sinn, das mal zu ändern. Dell machts bei Notebooks glaube ich genauso, fast alles eine Reparaturpauschale.
 
Ich kaufe mir alle zwei Jahre ein neues iPhone bzw. führe eine Tarifverlängerung durch.
Damals von iPhone 8 auf 12 Pro und aktuell auf 14 Pro. Da ich sehr viel Fotografiere und Video machen, lege ich sehr viel Wert darauf und freue mich über den ersichtlichen Fortschritt in der Qualität. Das 15er Model ist wie zu erwarten eine leichte Evolution.
Endlich wurde der Zoom erhöht und bin ich mir ziemlich sicher, das es im nächsten 16 Pro auch verfügbar sein wir und viellicht sogar überall 48 MP Sensoren eingesetzt werden.
Toll wäre auch die Funktion der automatischen horizontalen Ausrichtung bei Fotos und Videos, das wäre genia. Ob das überhaupt realistisch ist, das es eines Tags kommt?
 
CM286 schrieb:
Ich hatte e bis jetzt noch nicht geschafft, ein IPhone „reparaturbedürftig“ zu bekommen. ✌🏻
Das habe ich tatsächlich noch bei keinem elektronischen Gerät geschafft, bei Freunden und Bekannten sehe ich das aber teils halbjährlich bei ihren Smartphones :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi und Yesman9277
CM286 schrieb:
Die Preise sind angemessen- da heißt es: auf sein Zeug aufpassen.

Ich hatte e bis jetzt noch nicht geschafft, ein IPhone „reparaturbedürftig“ zu bekommen. ✌🏻


Kommt drauf an, ob man Schutzhüllen nutzt oder nicht.

Für mich kommt das nicht in Frage. Selbst mit Schutzfolien oder mittlerweile Schutzgläsern konnte ich mich lange nicht anfreuden. Aber seit es die Gläser mit schwarzem Rahmen gibt und man sie damit praktisch nicht mehr wahrnimmt bzw. als Teil des Gerätes wahrnimmt nutze ich sie.

Bisher ist mir ein iPhone mal auf der Toilette aus der Hosentasche gerutscht und auf den Fliesenboden. Display komplett kaputt, obwohl aus nur 10 cm höhe.

Erst vor wenigen Wochen ist mir die Gürtelschnalle leicht aufs Display geditscht. Zack war das Glas kaputt. Da ich aber mittlerweile ein Schutzglas nutze hats zum Glück nur das Glas erwischt.

Also ja, ich passe schon auf. Meine Geräte sind trotz fehlender Schutzhülle praktisch neuwertig und völlig kratzerfrei. Die genannten Fälle sind auch die einzigen an die ich mich erinnern kann.

Aber trotzdem, ein Missgeschick ist schnell passiert.

Tatsächlich ist mir aber noch nie ein Handy aus der Hand gefallen. Man muss es ja nur festhalten und nicht auf den Boden fallen lassen. :lol:
Also einfach zu lösendes Problem. Einfach mal nicht ungeschickt sein! :evillol:
 
Zurück
Oben