News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Selbst wenn es bei allen klappt, wird es immer die geben, die am Erscheinungstag erstmal in die Röhre schauen und ein späteres Lieferdatum haben. Selbst wenn das nicht nur scheinbar technische Probleme bedingt ist. Die Nachfrage übersteigt halt bei Erscheinung das Angebot. Jetzt kann man Apple natürlich gerne vorwerfen, dass sie mehr vorproduzieren könnten, damit eben keiner was länger warten muss...

Heißt aber, dass die Produktion entweder früher in Auftrag gegeben werden muss, was Entwicklungszeit klaut oder man verschiebt den Release nach hinten. Dann halt für alle. Verursacht dann aber gleichzeitig auch wieder mehr Lagerkosten.

Keine Angst. Ich war auch schon "Opfer". Meine Apple Watch Ultra habe ich letztes Jahr erst im November bekommen ;)
Und wenn es jetzt bei den iPhones 2, 3 oder 4 Wochen später geworden wäre. Mein Gott. Werde ich schon nicht daran verrecken.

Wenn du tatsächlich so richtig technische Probleme hattes (wie sahen die denn aus?), dann ist das natürlich sicher noch einmal frustrierender, als wenn man einfach nur "zu spät dran war".

@tidus1979
Kommt aufs Modell an. Wie bereits erwähnt. AKTUELL kannst du gewisse Modelle auch jetzt noch vorbestellen und im Store (mit Termin) abholen. Ohne Vorbestellung kannst du sicher einfacher hingehen und mal nachfragen, was die so da hätten, was nicht reserviert ist. In der Regel sind es dann die Geräte mit den größeren Speicherausstattungen.

UserNr.1 schrieb:
Wie lief es letztes Jahr so mit den Vorbestellungen über Amazon? Wann kam das Iphone da so?

Kann nicht sagen wie es beim iPhone ist aber bei Spielen kommen die zum Teil 1-2 Tage früher an.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Amazon nimmt das generell mit dem Release date nicht so ernst... Ist echt witzig was Amazon sich da schon gemacht hat :)
SSDs fast 2 Wochen zu früh versenden usw. Denke das könnte beim iPhone auch so sein ausser Apple ist da sehr genau und kontrolliert das

Cool Master schrieb:
Würden leider zu spät ankommen. Hätte die Hülle gerne vor dem 22.09. Aber ja preislich ~50 € ist ok für Handarbeit Made in Germany.

Habe noch mal geschaut, der Versand wurde wohl korrigiert oder ich hatte mich verlesen, nun steht 1-3 Tage dort. Wurde direkt 1x die "skiin" Version in Petrol bestellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Das Case würde bei mir schon durchfallen, weil es nicht eben aufliegt. Man sollte aber auf gar keinen Fall die neuen Apple FineWoven Cases nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDexter und Project 2501
Also wenn ich mir das 15Pro oder ProMax in Titan hole steck ich es sicher nicht in eine Hülle. Max ein Panzerglas drauf und dann is gut.
VG

Ja das neue von Apple also das "FineWoven" hätte mich auch mal interessiert aber ich bevorzuge Leder da es meiner Erfahrung nach einfach länger hält und da ich mein Handy 4-5 Jahre immer habe möchte ich ungern zwei oder drei Hüllen kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Lord Gammlig
Jetzt habe ich es doch über o2 bestellt, Vertragsverlängerung stand eh an... Wollte eigentlich das 13er noch ein wenig weiter reiten, aber schlussendlich gibt es jetzt doch den Sprung auf der 15 Pro Max in Titan Natur.

Hadere noch wegen den Hüllen... Will erstmal die ersten richtigen Berichte zu dem "Feingewebe" abwarten, bevor ich da zuschlage. Die Farben sagen mir auch nicht so zu.

Bin gespannt, wann das Teil ankommt. o2 sagt aktuell nur was von "ab 22.09".

Ist noch wer bei o2 und hat mehr Infos?

weil es dort 48-120 Hz regelt. Dann müsstest du das s23 Ultra zum Vergleich nehmen. Dort wird auch 1-120 Hz geregelt

Cool Master schrieb:
Ja das neue von Apple also das "FineWoven" hätte mich auch mal interessiert...

Apple traut dem Feingewebe anscheinend selbst nicht so recht, deshalb ist es auch mit Warnhinweis versehen.
Auf deren Webseite steht dazu folgendes:

"Dieses hochwertige Case ist gemacht, um robust zu sein und dein iPhone zu schützen. Das Feingewebe kann mit der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen. Bei der Verwendung von MagSafe Zubehör können leichte Abdrücke entstehen. Falls du das vermeiden möchtest, empfehlen wir, ein iPhone 15 Pro Silikon oder Clear Case zu verwenden."

Allein deshalb ist es bei mir schon durchgefallen, habe mir stattdessen das Silikon-Case bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Cool Master
@blümli leider fällt bei mir das Silikon Case raus, da das ein Staub und Flusen Magnet ist... liegen aber allgemein sehr geschmeidig in der Hand.

@Minilamm
Ich hab mit Silikon bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Hartplastik hat bei meinem iPhone 6 das Display gekostet (Eckenaufprall aus ca. 50 cm Höhe), mein aktuelles 11er ist schon mehrfach durch die Gegend geflogen, z.B auch beim Fahrradfahren auf Asphalt, mehrfach auf Fliesen im Bad etc., keinerlei Kratzer oder Abplatzungen seit 4 jahren und das ohne zusätzlichen Displayschutz. Beim 15er hätte ich gern Leder mal eine Chance gegeben, aber das gibt es ja nicht mehr (von Apple).

also bisher scheint das Feingebwebe Zeugs nicht sehr gut anzukommen. Schade.

blümli schrieb:
Allein deshalb ist es bei mir schon durchgefallen, habe mir stattdessen das Silikon-Case bestellt.
Wobei diese Hinweise z.T. auch schon für das Ledercase galten.

So findet sich folgender Hinweis auch noch bei den Händlern, die die Ledercases (noch) verkaufen:
  • Dieses Case wurde aus hochwertigem, weichem Leder gefertigt und schützt dein iPhone. Leder ist ein natürliches Material und kann, wie bei einem edlen Ledergürtel, mit der Zeit Falten, Tragespuren oder eine Patina bekommen. Bei der Verwendung von MagSafe Zubehör können leichte Abdrücke entstehen. Falls du das vermeiden möchtest, empfehlen wir, ein iPhone 13 Pro Silikon Case oder Clear Case zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Yamazaki
kachiri schrieb:
Wobei diese Hinweise z.T. auch schon für das Ledercase galten.
Der Unterschied ist halt, dass Leder mit Patina gut aussieht, das FineWoven wohl eher nicht. Schade, mir gefällt es grundsätzlich sehr gut. Allerdings wirklich sehr anfällig scheinbar und vieeeeeeel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Zurück
Oben