News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

@motorazrv3
Also laut Twitter ähh X und Reddit haben einige 0 Probleme gehabt andere wie ich sind ewig drüber gewesen…
Trotz das ich ewig drüber war, darf ich meins auch am 22. mit meiner Ultra abholen was mich natürlich sehr freut :)

@Minilamm weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. Hier mal der Vergleich neu zu heute. Ist ja jetzt fast 1 Jahr her:
IMG_3869.jpeg

Anhänge

• IMG_3870.jpeg
    IMG_3870.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_1884.jpeg
    IMG_1884.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_1883.jpeg
    IMG_1883.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: UserNr.1
Noch ein bisschen Off-Topic Spinnerei, weil ich mich so sehr auf das neue Titangehäuse freue:

Jetzt bringt Apple bitte noch Titan zurück in das Laptop-Lineup mit einem Macbook Pro 14" Titanium :D

Alu ist einfach zu weich. Einmal kurz irgendwo dran gedatscht und schon ist ne Macke drin. Mein Macbook Pro hat schon ein paar.

Lord Gammlig schrieb:
Habe letztes Jahr die Lederhülle von Wiiuka genommen.

Würden leider zu spät ankommen. Hätte die Hülle gerne vor dem 22.09. Aber ja preislich ~50 € ist ok für Handarbeit Made in Germany.

• Gefällt mir
Reaktionen: UserNr.1
War bei mir auch nicht pünktlich da, die ersten Tage hatte ich das iPhone in einer guten alten Handysocke, bis die richtige Hülle ankam. Auch kein Weltuntergang, wenn dafür nacher alles passt 😅

Ich hab fürs erste ne Hülle und panzer Glas von spigen gekauft da ich noch amazon Guthaben hatte.
Das kommt sogar schon am Montag.
Dann mach ich mir Gedanken und schau mich dann in Ruhe um.

Wie lief es letztes Jahr so mit den Vorbestellungen über Amazon? Wann kam das Iphone da so?

Vllt. eine blöde Frage und evtl. schon gestellt, aber möchte nicht den ganzen Thread durchsehen.
Kann ich das iPhone 15 bzw. Pro einfach per USB-C auf HDMI-/Displayport-Kabel an einem 4K-TV/Computerbildschirm anschließen und das Bild in der passenden Bildschirmauflösung übertragen. Wäre z.B. praktisch für Indoor-Trainingapps für den Winter…

OR4LIFE schrieb:
Ich hab fürs erste ne Hülle und panzer Glas von spigen gekauft da ich noch amazon Guthaben hatte.
Das kommt sogar schon am Montag.
Dann mach ich mir Gedanken und schau mich dann in Ruhe um.

Hab ich ohnehin auf dem 13er und kommt wieder aufs 15er. Mir ist zuletzt ganz dämlich das 13er mal aus der Hand auf den Bürgersteig gefallen - nicht eine Macke. Ist eine Spigen MagArmor und Spigen Panzerglas. Jetzt hab ich mal eine Spiugen ToughArmor bestellt, mir gefällt die Optik in Gunmetal zum Titan iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
motorazrv3 schrieb:
Also wie ich es hier so lese das gleich Spiel wie im letzten Jahr. Der Apple Store um 14 Uhr kaum erreichbar, die Pro Reihe gefragt wie immer mit dann teilweise 6 Wochen Lieferzeit als Resultat.
Och. Die Erreichbarkeit war schon gegeben. "Freigeschaltet" war der Store für mich aber erst gegen 14:20 Uhr. Da konnte ich aber sowohl ein Pro (256 GB, Natur) wie direkt im Anschluss auch ein "normales" (128 GB, Rose) bestellen. Liefertermin jeweils am 22. September. Zu dem Zeitpunkt hätte ich auch noch die Store Abholung in Köln-Schildergasse auswählen können. Aber vor zwei Jahren war mir das schon zu stressig und da ich Freitags eh Mobil arbeite, können die mir die Dinger auch direkt nach Hause schicken.

Gibt ja scheinbar durchaus noch Modelle - auch beim Pro - die zur kommenden Woche verfügbar sind. meist dann aber nur als Abholung im Store und dann eben nicht Freitag (wahrscheinlich, weil Termine komplett weg), sondern zum Samstag.
So gibt es bspw. das 15 Pro in Blau ab 256 GB noch in Düsseldorf.
Das schwarze nur in 1 TB.
Die anderen sind komplett weg ^^

Bei den "normalen" sieht es bisschen besser aus. Da scheint das rosafarbene beliebt zu sein. Aber das blaue gibt es in allen Speichergrößen auch zum 23.09. im Store. Lieferung hin und wieder sogar auch noch ab mindestens der 256 GB Variante.

Ist halt business as usual. Die Ultra 2 dürfte dieses Jahr halt auch nicht so weggehen wie letztes Jahr die erste Ultra. Weil wer letztes Jahr keine Ultra bestellt hat, weil... weiß ich nicht, wird es dieses Jahr wohl auch nicht unbedingt tun. Außer die, die auf einen neuen Chip gewartet haben ^^
Die Watches sind dieses Jahr halt trotz neuen Chip eigentlich schon extrem langweilig.

Minilamm schrieb:
das meinte ich. Und das nach so kurzer Zeit…
Die Patina? Ist doch normal bei Leder oder nicht? Ich finds so dunkel eigentlich ganz cool, sehr zurückgenommen, wie die Farben der Pros auch 😉 oder gings jetzt um deine Hülle, wo sich am Rand der Druck auflöst?

Heute kam mein Panzerglas an, das 15er Glas hat einen dickeren schwarzen Rand als das des 14ers. Das Glas in den Abmaßen selbst scheint aber gleich zu sein. Mal sehen ob die hier Bockmist produziert haben oder wirklich die Ränder etwas anders sind.

flipbubble schrieb:
Funktioniert dieser Workflow mit einem Iphone genauso einfach oder muss man Umwege gehen?
Kann ich dir nicht sagen. Aber min. über die Cloud geht das so. Daten per Kabel hab ich seit ka vor 10 Jahren das letzte mal gemacht oder so.
Macerkopf schrieb:
Apple schwimmt in Kohle und jedes Jahr das gleiche Theater, ist das so schwer entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen
Weil es Marketing ist. Wenn alle darüber sprechen, dass Bestellung auf der Webseite so schwierig ist suggeriert das bei allen automatisch eine hohe Nachfrage. Was im Grund eine FOMO (Fear of Missing Out) Marketing ist - man hat Angst wa szu verpassen und versucht dann auch zu bestellen.

Kleine Tricks um den rationalen Verstand etwas auszutricksen.
ali7566 schrieb:
Klar das hört sich sicherlich jetzt etwas dekadent an aber ich habe aktuell zu wenig Zeit durch meinen Job, da will ich nicht viel Zeit mit sowas verbringen.
Ehj was letztes Preis? 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Macerkopf schrieb:
Apple schwimmt in Kohle und jedes Jahr das gleiche Theater, ist das so schwer entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, aber Mr. ich dreh jeden Pfennig um Cook sieht das natürlich nicht ein. Der blöde Kunde kaufts ja sowieso....:mad:
Ich weiß ja nicht, was du für Probleme hattest. Die Webseite hat funktioniert. Im Gegensatz zu vor zwei Jahren hat die Abwicklung dieses Mal zumindest bei mir absolut flüssig geklappt. Vor zwei Jahren wäre ich tatsächlich fast verzweifelt. Das man sich zum Release jetzt nicht die dicke Server-Infrastruktur aufsetzt, kann man aus betriebswirtschaftlichen Gründen ja durchaus auch nachvollziehen.
Also steuert man halt soweit wie möglich. Ich kam erst 20 nach in den Store. Vorher eben die Anzeige "Wir bereiten alles vor..."
Worüber beklagst du dich eigentlich. Das du weniger Pech hattest und eine Woche länger auf das neue iPhone warten musst?

@kachiri Also bei dir hat alles wunderbar geklappt und gleichzeitig sprichst du es anderen ab, bei denen es nicht wunderbar geklappt hat, sich zu beschweren, interessante Einstellung. Mal davon abgesehen gibt es die Probleme jedes Jahr, somit werden sie bewusst zum Nachteil des Kunden hingenommen und ich bin nicht der einzige der Probleme hatte und ob es angemessen ist sich zu beschweren oder nicht, überlässt du mal schön mir, oder sagt dir jemand worüber du dich aufregen darfst und worüber nicht, also spar die zukünftig so einen Kommentar. Danke.

PS: Du kannst ja gerne deine Bestellung stornieren, wenn es für dich alles kein Problem ist, aber dumm daher reden ist ja einfach...

Noch eine Frage in die Runde: Hat jemand die letzten Jahre mal versucht am Releasetag einfach im Apple-Store ein iPhone zu kaufen? Wie stehen da die Chancen, direkt eines mitnehmen zu können?

Zurück
Oben