News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Ich habe echt versagt und zu spät bestellt :p

IMG_2008.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@tidus1979

Kann Fluch oder Segen sein, wenn in der ersten Charge Probleme auftreten sollten :D

Vielleicht behandeln sie die Max Kunden zu erst, weil doch die teuersten?

Man wird es nicht herausbekommen.

@bandchef egal ob Amazon oder Media Markt, die Marge an IPhones ist so verschwindend gering. Die Würfeln oder keine Ahnung, aber das ist total egal ob du dort ein IPhone für 1500€ oder für 2500€ kaufst. Verdienen tun sie an IPhone einfach nix.

• Gefällt mir
Ich hab letzten Freitag um 12 bei der Telekom im Rahmen der VVL ein Pro Max 512 Titan Natur bestellt, soll auch erst zwischen 2. und 7.10 kommen.

Huiii,
war grad mit meiner Mom am telefonieren und hab mal nebenbei in meine Mails geschaut und MediaMarkt hat meine Pro Max und Ultra2 verschickt. Doch pünktlich ^^
Hab erstmal das Telefon fallen lassen und meine Mom leidet jetzt an nem Hörsturz xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki, tidus1979 und -Slayer-
Toll in der Mediamarkt Bestellung steht zwar immer noch 22.09., aber in ner Mail kam Lieferung evtl. in einigen Tagen oder Wochen.

Media Markt Things 😀
Hab aber auch grad ne Bestätigung bekommen von Apple Store das meine Apple Watch Ultra 2 morgen zum angegeben Zeitpunkt abgeholt werden kann, kein Wort vom IPhone. Mal gucken

Minilamm schrieb:
@bandchef egal ob Amazon oder Media Markt, die Marge an IPhones ist so verschwindend gering. Die Würfeln oder keine Ahnung, aber das ist total egal ob du dort ein IPhone für 1500€ oder für 2500€ kaufst. Verdienen tun sie an IPhone einfach nix.

Zumindest die Marge der Händler ;) Glaube die letze Rechnung die ich gesehen habe liegt Apple bei ~60 % was für Elektronik durchaus gut bis sehr gut ist, auf keinen Fall ein Vergleich zu Modeunternehmen mit zum Teil 5000 % oder mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und knoxxi
@Cool Master hab vor 4 Jahren bei Conrad gearbeitet im Einkauf, da ist die Marge die dort verdient wird bei ungefähr 5% gewesen, stand jetzt keine Ahnung, aber ich glaub kaum das hier der Händler sagt: Leute hier haben welche die Pro Max 1TB Variante geholt, lass die als erstes rausschicken da ist Geld verdient.

Das wird nicht passieren, entweder First in First out, oder eben Würfeln.

• Gefällt mir
Ich hab jetzt grad mal im Großhandel geschaut weil ich wissen wollte wo der EK bei Iphones liegt. Also der reine Gewinn bei Händlern ist sehr mau.
Wenn ich mir den aktuellen VK anschaue und es mit dem EK vergleiche, wird mir ganz anders...

• Gefällt mir
iOS 17.0.1 wurde gerade noch schnell raus gehauen. Und macOS Sonoma hat auch ne neue Beta. Hoffe damit haben sich die Problemchen erledigt, die ich noch hatte.

Minilamm schrieb:
hab vor 4 Jahren bei Conrad gearbeitet im Einkauf, da ist die Marge die dort verdient wird bei ungefähr 5% gewesen
Kommt letztlich auch auf den Händler an. Conrad kauft auch nur beim nächsten Großhändler. Umso größer, umso mehr Marge bleibt bei dir selbst hängen, weil du letztlich aufgrund der höheren Abnahmemenge sicher nochmal bessere Preise bekommst. Amazon und MediaMarktSaturn würden keine iPhones verkaufen, wenn sie daran nicht verdienen würden. Kein Händler verkauft Artikel, die ihm nur Geld kosten.
Und nein. Ich glaube nicht, dass man bei iPhones mit Upselling reich wird. Weder im Bereich Zubehör (da dürfte bei Nicht-Originalen Zubehör die Marge halt auch verschwindend sein) noch im Bereich Zusatzversicherung (da schließt jemand, der Apple kauft, doch direkt Apple Care+ ab, wenn er sich schon für eine Versicherung entscheidet)

Trotzdem: First Come First Serve oder halt würfeln. Wobei ich schon davon ausgehen würde, dass ein Warenwirtschaftssystem dann doch eher First Come First Serve anwendet.

Allgemein: Die Marge im Elektrobereich war noch nie riesig.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Die Teile aus Prag/Nürnberg sind schon in Frankfurt/Main, zumindest für uns Westhessen also schon fast da.

Zurück
Oben