News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Wie viel belegt eigentlich das Betriebssystem bei Apple?

Desoxy schrieb:
Was schleppt ihr denn so an Daten auf euren Smartphones mit?

Mit meinem 15 Pro Max wird folgendes drauf kommen:

• ~400 GB Offline Musik (Apple Lossless)
  • ProRes in 60 FPS
  • Bilder (Werden eher größer auf dem neuen durch mehr MP)

Genau deswegen wurden es die 1 TB, ich hätte sogar eher 2 TB gesehen aber da Apple für Aufnahmen auch externe SSDs zulässt passt 1 TB.

@masterkruk

Auf dem 11 Pro Max:

10,59 GB + 7,07 GB System Daten

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, masterkruk und Yamazaki
masterkruk schrieb:
Wie viel belegt eigentlich das Betriebssystem bei Apple?
Das 13 Pro sagt mir:
  • 11,0 GB iOS
  • 12,5 GB Systemdaten
Mir reichen die 256 GB dicke. Eigentlich sogar die 128 GB. Aber weil ich aktuell 256 GB habe, fühlte sich 128 GB wie ein Downgrade an g
Meine Frau hat aktuell noch 64 GB. Hat sie bisher nicht gestört. 128 GB schaden hier aber sicher nicht.

Ich bin der Überzeugung, dass die "Basis"-Speicherausstattungen die gefragtesten sein werden. Mehr nimmt nur, wer mehr auch wirklich braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bilder aber nur mit der passenden App oder in ProRAW bzw. seit iOS17 in 48MP HEIF.

14 Pro Max iOS 17.0.1 derzeit 11,11GB für iOS und 18,82GB Systemdaten (dynamisch, Logs, Cache, usw.)

• Gefällt mir
IMG_8383.jpeg

Mh…. Bei mir geht die Sendeverfolgung nicht voran. Hat das auch noch jemand?

Cool Master schrieb:
  • ~400 GB Offline Musik (Apple Lossless)
Ich hatte auch Jahre lang meine gesamte Musiksammlung mitgeschleppt. Aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass das nicht so viel Sinn macht. Insbesondere bei Apple kostet das mit den teuren Speicherupgrades einfach nur unnötig Geld.

Cool Master schrieb:
7,07 GB System Daten
kachiri schrieb:
  • 12,5 GB Systemdaten
Ich habe nur 1,07 GB an Systemdaten
iOS hat aber auch knapp 11 GB bei mir.

• Gefällt mir
-Slayer- schrieb:
Mh…. Bei mir geht die Sendeverfolgung nicht voran. Hat das auch noch jemand?
Paket ist in Nürnberg und wartet darauf, im Zustellfahrzeug zu landen.

Meine iPhones sind seit gestern Abend in Köln. Ist ja auch etwas weiter weg von der tschechischen Grenze als Nürnberg und befindet sich bereits in Zustellung.

-Slayer- schrieb:
Hat das auch noch jemand?

Ja, bei mir wird auch keine Zeit mehr angegeben. Gestern war es noch heute spätestens 13:45 heute steht nichts mehr da.

Denke das läuft alles normal weiter und UPS hat wohl einfach überlastete Server weil zig Millionen Leute ihr Paket jede Sekunde tracken wollen ;)

Desoxy schrieb:
Insbesondere bei Apple kostet das mit den teuren Speicherupgrades einfach nur unnötig Geld.

Da ich die Teile 4-5 Jahre nutze juckt mich das nicht.

Desoxy schrieb:
Ich habe nur 1,07 GB an Systemdaten

Meine Installation ist schon Jahre alt glaube ich hab das letzte mal in 2020 neu aufgesetzt, da sind also wohl einige Log-Dateien mit dabei ;)

Desoxy schrieb:
Was schleppt ihr denn so an Daten auf euren Smartphones mit?
Das musst du mich nicht fragen, ich hab das 256er genommen und das ist nun mal das kleinste beim Max. 😉

P.S. Hab mir übrigens noch schnell eine billige Hülle für morgen bestellt, da das Apple-Case noch ein paar Tage auf sich warten lässt und ich Sonntag ein paar schöne Fotos beim Spiel Eintracht gegen Freiburg knipsen möchte. 😬

• Gefällt mir
@-Slayer- das ist DHL.

Bei UPS hab ich die Erfahrung gemacht das die Sendungsverfolgung kurz bevor das Paket bei mir eingetroffen ist auf „wird zugestellt“ gesprungen ist.
kA wieso, aber meist ist das Paket nach 30-60min bei mir dann da gewesen. Also ich würd heut Abend um 20 Uhr irgendwann mal wuschig werden :)

Mich und mein IPhone trennen noch 80km.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Slayer-
Ja, war DHL! Auch schon ausgepackt und die Verpackungen sind soweit in Ordnung.
Jetzt erstmal wuff versorgen und es geht los

• Gefällt mir
Reaktionen: -Slayer-
Meins is auch gerade per UPS rein.

Anhänge

• IMG_1001.jpeg
    IMG_1001.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Vendetta192 und -Slayer-
Desoxy schrieb:
@OR4LIFE
Pro Max, richtig?
Dein erstes Smartphone in der Größe oder besitzt du schon eins?
Mein erstes iPhone seit 12 Jahren und bisher hatte ich ein OnePlus 9 Pro.
Damit und der ganzen bz Geschichte war nur noch ein horror. Schlaflose Nächte da permanenter alarm usw.
Setze jetzt auf ein Pro max 512gb in blau und Ner ultra 2

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich würde auch keine riesigen Datenmengen übertragen... Bilder gehen von iPhone auf iPhone halt schnell, weil die eh in der Cloud liegen und letztlich nach dem Transfer dann nach und nach heruntergeladen werden...

Zurück
Oben