News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

@holdes

Muss man im Fall ProRes 60 FPS auch. Nur mit 30 FPS geht direkt auf internen Speicher.

@Lord Gammlig

Super schnelles quick and dirty Aufnahme:

1. Aufgenommen
2. Clips In Resolve gezogen
3. Log eingestellt
4. Export als h265.

https://streamable.com/xuk7ex (Link gilt für 2 Tage)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
@tidus1979

10 € Ugreen Gehäuse mit einer 2 TB 870 QVO. Habe ich davor am Mac mit APFS formatiert und ging sofort.

• Gefällt mir
@Cool Master Danke für das Video. Ich meinte eigentlich das rohe Log-Video, aber schön zu sehen, dass das CST zu funktionieren scheint und du schöneres Wetter hast, als wir hier in Bayern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Soooo, die letzten Stunden waren sehr interessant!
Bin noch ziemlich überfordert da viele Jahre Android hinter mir liegen und ich viele Sachen ewig suche.
Zb bei Android finde ich die Einstellungen für die Kamera in der Kamera app und bei IOS in den Einstellungen.
Echt wild! :))
Mich nervt die Tastatur ziemlich... Habt ich da ne Empfehlung?
Die Uhrzeit oben links aufm Homescreen finde ich viel zu groß und Dominant. Kann ich das auch irgendwie anpassen?

• Gefällt mir
Das fühlt sich immer noch bizzar an...aber es funktioniert.

IMG_1016.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Cool Master was sagst so zur Hülle?

War erst ein wenig skeptisch, die Knöpfe haben sich irgendwie komisch angefühlt, aber jetz wo das IPhone drin ist ist das ganze echt ne runde Sache

Ich kann euch übrigens nur raten, das AOD aus zu lassen. Bei meinem 14 Pro Max habe ich jetzt nach 1 Jahr schon erste Schatten von der Akkuanzeige und Wetter (Die Kreise) gesehen. Alles noch SEHR schwach und nur unter bestimmten Einstellungen, aber ich habs zur Sicherheit wieder deaktiviert

• Gefällt mir
Reaktionen: -Slayer-
Lord Gammlig schrieb:
und du schöneres Wetter hast, als wir hier in Bayern :D

Das war die Ruhe vor dem Sturm :D

Minilamm schrieb:
was sagst so zur Hülle?

Top! Meiner Meinung nach eine perfekte Kombi aus Dicke und Nutzbarkeit zumindest für meine Pranken :D Auf jeden Fall aber eine Umstellung zu meinem alten 11 Pro Max mit Hülle. Aber mit der neuen habe ich deutlich mehr Grip.

Jetzt muss ich nur mein ganzes Zubehör langsam aber sicher ersetzen aber das wird denke ich noch 1-2 Monate dauern bis da alles auf dem Markt ist.

Lord Gammlig schrieb:
Ich kann euch übrigens nur raten, das AOD aus zu lassen.

Das war das mit unter einer der ersten Punkte die aus geschaltet wurden. Habe ich auch bei meiner Watch nicht an. Warum sollte das Display an sein wenn ich es gar nicht brauch? Völliger Blödsinn...

Das ProMotion/120 Hz Display sehe ich auch nicht wirklich oder mir fällt es einfach nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
holdes schrieb:
Das schlimmste bei jedem Umzug: Banking Apps bzw. PushTAN Apps. Freude pur auf die Briefe zu warten.
Geh zur Bank, wenn nicht all zu weit.

Ich hab bei Media Markt das Pro Max, 256GB gekauft. Geliefert wird wohl am Montag.
Hätte ich echt nicht so schnell erwartet, da ich am 15.09. erst gegen 14:40 Uhr bestellt habe.
Zum Glück arbeite ich am Wochenende, da lässt sich die Vorfreude besser aushalten 😂

GregoryH schrieb:
Alle drei Banken sagen, von ihrer Seite ist nichts abgelehnt worden. Das Zahlungssystem von Apple ist einfach behindert.

Ich habe bei Apple storniert und bei Cyberport bestellt. Hier ohne Probleme 2,5k auf die gleiche Kreditkarte belastet. Und sogar noch 50€ für die Airpods gespart.
Apples versprochene Abholung am 22.9 im Store bei Bestellung um 14:10 - nada. Kam nie eine Mail, dass es abholbereit ist.

Cyberport - bestellt am 18.9 wohlgemerkt! - hat heute morgen um 10 direkt versendet.

Media Markt wollte heute auch liefern aber anscheinend ist es noch in Greves....seit gestern abend 19 uhr ^^
also wohl morgen am start

Ist der Rahmen des weißen Pro eigentlich auch irgendwie gefärbt? Auf den Bildern von Apple selbst erscheint der Rahmen vom weißen iPhone Pro ein gutes Stück heller (silberner), als der Rahmen des natur-farbenen!

Oder ist der Rahmen des natur-farbenen dunkler gefärbt? - Habe eigentlich bisher immer gedacht, dass "Titan Natur" nirgends irgendwelche Farbe aufgetragen wurde. Die Rückseite von "Titan Natur" ist aber auch aus Glas, oder?

Weiß da jemand was?

Wie ich es mitbekommen habe sind sie alle gefärbt. Auch das Titan Natur ist eigentlich nicht die reine Titan-Farbe, sondern das, was man sich darunter vorstellt. Die Rückseite ist immer aus Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Leider war es bei o2 etwas chaotisch, auch wenn man früh bestellt hat. Bisher kein Versand und auch leider keine Info, wann dieser erfolgt.

OR4LIFE schrieb:
Mich nervt die Tastatur ziemlich... Habt ich da ne Empfehlung?
Leider nein. Autocorrect lernt und wird mit der Zeit etwas besser – aber halt nur etwas. Probier mal zu swipen anstatt zu tippen, vielleicht hilft das, wenn du an Fehleingaben leidest.

OR4LIFE schrieb:
Die Uhrzeit oben links aufm Homescreen finde ich viel zu groß und Dominant. Kann ich das auch irgendwie anpassen?
Ist mir nicht bekannt.

Im anderen Forum gibt es einige Einträge, dass gerade beim Titan Natur, die Glasrückseite nicht richtig passend eingesetzt wurde. Es bleibt quasi eine Unebenheit zwischen Rückseite und dem Rahmen über.

hat das hier auch schon jemand an seinem Titan Natur beobachtet?

Edit: In diesem Video wird's erwähnt. Angeblich betrifft dieses Problem auch die anderen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Video von Rafael Zeier gesehen, dort hat er es auch angesprochen das die Rückseite wohl nicht 100% ist. Bei meinem 15er Pro in Schwarz ist alles Top.

Zurück
Oben