Das sich das 15 Pro "weniger wertig" anfühlen soll, habe ich schon von einigen gehört. Ich persönlich würde das aber nicht so ausdrücken. Ja, dass 15 Pro fühlt sich anders an. Ist halt auch ein anderes Material. Und das Gewicht ist, wenn man den/die Vorgänger kennt, ist da auch ein Faktor.
Aber ich verstehe halt nicht, warum man das so direkt mit "Wertigkeit" verbindet.
Zu den Drop Tests: Es ist scheint wohl Fakt zu sein, dass das 15 Pro anfälliger ist, als noch vor einem Jahr. Das liegt aber nicht automatisch am Titanrahmen, sondern meine Vermutung, es hängt viel mehr an den "Abrundungen" und dem neuen Design, wie das Glas - insbesondere ja das Glas auf der Rückseite - nun eingefasst ist.
Das gilt auch für das Brechen des Glases beim Bend Test auf JerryRigsEverything. Aber wie wahrscheinlich ist das eigentlich, dass ich versuche, mein iPhone zu verbiegen. Er hat ja auch schon Kraft aufgewandt.
Das zeigt halt wieder, dass es gar nicht so einfach ist, zwischen besserer Reparierbarkeit und "allgemeiner" Haltbarkeit abzuwägen.
Für meinen Teil:
- irgendwie mag ich die Dynamic Island doch lieber als die Notch
- auch wenn der Rand wirklich nur minimal weniger geworden ist, sieht das schon geil aus
- mir gefällt das Titan optisch besser, wie auch vom Feeling. Es zieht zwar weiterhin Fingerabdrücke an, aber zumindest auf dem Naturtitan sieht man sie letztlich nicht so überdeutlich, wie auf dem Edelstahl
- das Naturtitan ist genau meine Farbe und passt auch super zu meiner Ultra
- ich liebe das Gewicht
- auch die leicht abgerundeten Ecken führen zu einem wesentlich besseren Gefühl in der Hand