News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Ich musste im App Store schon lange kein Passwort mehr eingeben. Doppeltipp auf die Power-Taste und FaceID wird aktiviert. Danach startet der Download. Vllt ist was in deinen Einstellungen verhakt oder so?

Das ist ja die Regel, leider kommt gerne spontan eine Passwortaufforderung. Das ist seit jahren hier so, über diverse Geräte hinweg. Keine Ahnung wieso.
Die Geräteentsperrug ist über Generationen besser geworden, hoffe der Appstore zieht nach.

Aktiviert jemand die 80% Aufladebeschränkung? Ich hab nur das optimierte Aufladen an.

bandchef schrieb:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Gerade bei der 15er Reihe hab ich bisher den Eindruck bekommen, dass die nochmal bei Wertigkeit und Qualität noch eine schippe draufgelegt haben!

Sehe das rein von den Bildern eigentlich so. Aber mal schauen. Am Montag kommt mein Pro.

Ich weiß nicht wie sich ein 14 Pro anfühlt, aber definitiv billiger und wenig hochwertiger als mein 11 Pro.

Das 15pro fühlt sich etwas weniger wertig an wie das 14pro, aber das liegt wohl eher am spürbar weniger Gewicht. Die Haptik und Optik des 15 Pro gehen aber so wie sie sind in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Blaumeier
BetaHydri schrieb:
aber das liegt wohl eher am spürbar weniger Gewicht.
Wenn man vom iPhone X kommt, dürfte das kein Argument sein, weil das iPhone X (174g) weniger Gewicht hat als das 15er Pro (187g) / Pro Max (221g).

Aber gut, das ist halt dann in meinem Sonderfall der Fall. Es dürften verschwindend gering sind, die noch immer auf einem Xer sind. Heute am Xer übrigens das vermutlich finale iOS 16.7 erhalten.

Mal schaun. Vielleicht stöhne ich ja über den Zugewinn von sage und schrebei 13g :-D

Die Pitaka Hülle ist sehr schick:

IMG_1018.jpeg

Ich hab allerdings auch die "Milkyway" bestellt da sie besser zum Blau des 15 Pro passt, die braucht jedoch noch ein paar Tage da man diese direkt bei PItaka ordern muss.

bandchef schrieb:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Gerade bei der 15er Reihe hab ich bisher den Eindruck bekommen, dass die nochmal bei Wertigkeit und Qualität noch eine schippe draufgelegt haben!

Sehe das rein von den Bildern eigentlich so. Aber mal schauen. Am Montag kommt mein Pro.
Ich habe in der Arbeit noch ein 14 pro Max zum einrichten für nen Kunden. Es fühlt sich anders an und vlt. durch das Gewicht und den anderen Rahmen, entsteht für mich vlt das wertigere Gefühl.
Das Gerät liegt seit fast 2 Monaten bei mir in der Werkstatt und ich hab es sehr oft angefasst 😅

Komisch zu beschreiben!
Ich bin bisher sehr begeistert von meinem 15 pro Max! Trotz der vielen Änderungen im Vergleich zu meinem alten oneplus 9 pro 😊

Bin dadurch das ich schon echt komische Sachen bzgl Smartphones erlebt habe (Galaxy Note 7, huawei und Rückzug von oneplus) irgendwie etwas skeptischer geworden und bekomme immer wieder das Gefühl das ich aufs falsche Pferd gesetzt habe. 😅

Muss sagen das 15er pro fühlt sich schon gut an.
Mir kam das 14er pro "plastiker" vor beim ausprobieren im Media Markt.
Ist jetzt in einer spigen hülle + lens protector und display glas ^^

Das sich das 15 Pro "weniger wertig" anfühlen soll, habe ich schon von einigen gehört. Ich persönlich würde das aber nicht so ausdrücken. Ja, dass 15 Pro fühlt sich anders an. Ist halt auch ein anderes Material. Und das Gewicht ist, wenn man den/die Vorgänger kennt, ist da auch ein Faktor.
Aber ich verstehe halt nicht, warum man das so direkt mit "Wertigkeit" verbindet.

Zu den Drop Tests: Es ist scheint wohl Fakt zu sein, dass das 15 Pro anfälliger ist, als noch vor einem Jahr. Das liegt aber nicht automatisch am Titanrahmen, sondern meine Vermutung, es hängt viel mehr an den "Abrundungen" und dem neuen Design, wie das Glas - insbesondere ja das Glas auf der Rückseite - nun eingefasst ist.
Das gilt auch für das Brechen des Glases beim Bend Test auf JerryRigsEverything. Aber wie wahrscheinlich ist das eigentlich, dass ich versuche, mein iPhone zu verbiegen. Er hat ja auch schon Kraft aufgewandt.

Das zeigt halt wieder, dass es gar nicht so einfach ist, zwischen besserer Reparierbarkeit und "allgemeiner" Haltbarkeit abzuwägen.

Für meinen Teil:
  • irgendwie mag ich die Dynamic Island doch lieber als die Notch
  • auch wenn der Rand wirklich nur minimal weniger geworden ist, sieht das schon geil aus
  • mir gefällt das Titan optisch besser, wie auch vom Feeling. Es zieht zwar weiterhin Fingerabdrücke an, aber zumindest auf dem Naturtitan sieht man sie letztlich nicht so überdeutlich, wie auf dem Edelstahl
  • das Naturtitan ist genau meine Farbe und passt auch super zu meiner Ultra
  • ich liebe das Gewicht
  • auch die leicht abgerundeten Ecken führen zu einem wesentlich besseren Gefühl in der Hand

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Ciraxis schrieb:
Lens Protector würde ich mir sparen, man packt sich ja auch keine zusätzlichen Glasscheiben vor seine DSLR Objektive (von Filtern mit spezifischem Nutzen mal abgesehen), das kann das Ergebnis nur schlechter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
kachiri schrieb:
das Naturtitan ist genau meine Farbe und passt auch super zu meiner Ultra
👍🏻 Ich habe lange auf diese Farbe gewartet. War schon immer ein Fan von Edelstahl Silber, auch weil es so gut zur Apple Watch Edelstahl passt. Aber ich hatte mir immer gewünscht, dass die Rückseite nicht ganz weiß ist, sondern vielleicht beige oder grau, so ähnlich wie damals beim Gold. Jetzt kriege ich genau das :)

Ja, UV-Schutzfilter gibts schon ewig. Und wenn man in einer extrem schwierigen Umgebung ist, Sandsturm oder so, macht es Sinn. Ansonsten hat man nur mehr Glas, das im berechneten Lichtweg des genutzten Objektivs nicht berücksichtigt wurde, hat dadurch u.U. mehr Flares, Ghosting oder CA. De Hauptsinn von UV-Filtern ist es wohl, übervorsichtigen Besitzern ein Gefühl zusätzlicher Sicherheit zu geben. Ich habe jedenfalls in 20 Jahren mit DSLR usw. nicht einen Kratzer in einer Frontlinse gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Also mein iPhone 15 liegt wirklich sehr gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Auch die dezente blaue Farbe ist sehr schön, da möchte man gar keine Hülle drum machen. Zudem sieht man keine Fingerabdrücke auf der Rückseite oder am Rahmen. :)

Meine ersten Eindrücke vom 15er sind sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
OR4LIFE schrieb:
Im vergleich zu nem 14 pro Max fühlt es sich „irgendwie“ billig an.
Ich denke aber das liegt hauptsächlich am Gewicht.
Menschen assoziieren mehr Gewicht oft mit mehr Wertigkeit.
Fällt mir jedes Mal auf wenn ich ein S23 oder so in der Hand habe.
Denke dann immer das fühlt sich so leicht un billig an, obwohl es echt gut verarbeitet ist.

BetaHydri schrieb:
der AppStore nervt weiterrhin mit spontaner Pseudosicherheit und der damit einhergehenden Nötigung zur Passworteingabe (anstatt FaceiD zu nehmen)
Ich nutze das iPhone erst seit Februar, aber ich musste noch nie ein Passwort im Appstore eingeben.
Einfach Doppeltipp auf die rechte Taste und FaceID rödelt.

BetaHydri schrieb:
Die Pitaka Hülle ist sehr schick:
Hast du noch ein Foto von der Vorderseite? Nur um mal zu sehen wie dick die Ränder sind und wie weit sie hervorstehen.

Bin bisher zufrieden wenn nicht gehen halt die lens schützer wieder raus ;-)
120 Hz fühlen sich auch sehr gut an. Sprung vom XS zum 15er pro ist riesig.

Drummermatze schrieb:
Hast du noch ein Foto von der Vorderseite? Nur um mal zu sehen wie dick die Ränder sind und wie weit sie hervorstehen.

Gerne:
IMG_1021.jpeg

Bei 14pro hatte ich auch die Pitaka Hülle, sie hat sämtliche stürze abfegangen, ich hatte keinen Fall für CarePlus..

Madcat69 schrieb:
...nicht einen Kratzer in einer Frontlinse gehabt.
Ich schon, und wenn ich ständig z.B. an der Nordsee den Sand aus dem Objektiv pinseln muss, geht mir das schon einigermaßen auf den Keks, also kommt so ein Schutz vorne drauf, der im Übrigen eben kein UV- Filter ist.

Beim Smartphone hatte ich Gegenzug dazu noch nie einen Displayschutz drauf und dennoch gibt es sie zu kaufen. 😉 Tellerrand und so... 😎

Hab bei mir btw. das AOD ausgeschaltet. Ist für mich mehr Gimmick und die 10-15% innerhalb von 24 Stunden müssen echt nicht sein. Ich hab da auch nichts, was unbedingt dauerhaft angezeigt werden muss. Für die Uhrzeit schau ich auf meine Apple Watch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
Ich habs ebenfalls aus, ich sehe auch den Sinn darin nicht :D
Eingeschaltet habe ich allerdings das max. 80% Ladevolumen.

Es ist mein erstes IPhone, zuvor hatte ich nur Android Handys <250€ - ich muss aber sagen das ich echt gut damit zurecht komme, es ist einfacher an div. Einstellungen zu kommen. Was mir gut gefällt ist das man nicht in jede einzelne App muss um Einstellungen vorzunehmen, sondern alles unter "Einstellungen" findet.

Zurück
Oben