News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Ich weiß nicht, ob dass zum Lachen und oder Weinen ist: https://www.notebookcheck.com/Apple...-auch-Netzwerkkabel-per-Adapter.750420.0.html

Zig Seiten sind darauf gestürzt, nur hat es schon immer mit entsprechenden Adaptern auf Lightning funktioniert.

Nur wenige YouTuber beschäftigen sich mit dem Thema, die anderen mit zig tausenden Views bleiben sehr oberflächlich. In einem Video sieht man, dass die Kamera-App direkt auf externem Speicher (USB-Stick) Videos aufnimmt, keine Ahnung, ob das iPhone genügend Saft für eine externe Festplatte liefert, für den einen oder anderen ist das schon eine spannende Sache. Die Unterstützung für externe Bildschirme ist erwartungsgemäß rudimentär, hier sind auch Entwickler gefragt. Was viel wichtiger sein wird, ist der Anschluss von USB-Hubs.

deekey777 schrieb:
Was viel wichtiger sein wird, ist der Anschluss von USB-Hubs.
Ansichtssache. Ich gehe davon aus, dass das die wenigsten überhaupt interessiert. Wichtiger ist da schon die Kompatibilität zu externen Festplatten. Dazu gibt es zukünftig hoffentlich noch mehr Infos. Jedenfalls haben viele schon ihre 2 TB Festplatten einfach angeschlossen. Ich hoffe, das funktioniert auch mit meiner Samsung 990 Pro mit Acasis-Case.

deekey777 schrieb:
USB 2.0 wird 95% aller iPhone 15 Nutzer nicht stören, weil sie den Anschluss sehr wahrscheinlich nur zum Laden nutzen werden. Wie bisher eben auch.
Wer den USB 3.2 Standard wirklich braucht, der wird sich vorher informieren und entsprechend das Pro holen.
Aber selbst beim iPhone 15 Pro werden wahrscheinlich die wenigsten jemals die Bandbreite des Anschlusses nutzen, sondern auch hier wieder maximal ein Kabel zum Laden anschließen.
Und auch deshalb bin ich total fein damit, dass das mitgelieferte Kabel nur USB2 unterstützt. Es ist halt ein reines Ladekabel und diejenigen, die den Speed benötigen, haben entweder schon entsprechende Kabel oder holen sich halt eins extra.
Natürlich geht es hier für Apple rein um die Kostenersparnis. Aber defacto ist es halt kein Problem.

Das der Anschluss beim 15er nur USB 2.0 ist, wird btw. in jedem Review erwähnt. Zumindest in jenen, die ich gesehen habe. Mal wird es mehr kritisiert, mal weniger (dann in etwa mit meiner Argumentation)

Bei der Kompatibilität wird es einfach auf das richtige Dateiformat ankommen.

kennst sich jemand aus, kann man die Android FLIR version mit USB-C kaufen? Wird das mit der iOS Software laufen?

Das ist ja echt extrem, wie das mit der kaputt gehenden Rückseite breit getreten wird…. Über liest man es und oft steht dabei, dass man sich einen Kauf vom pro Max doch extra genau überlegen soll…

@OR4LIFE leider ist das immer so, bei großen Releases wird immer das Haar in der Suppe gesucht, und das Thema wenn nur einer hat, dann wird’s in 20 verschiedenen Sprachen und auf 1000 Seite gepostet.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auf Dauer merkt man wirklich den Gewichtsunterschied, das Kamera Upgrade tat gut, und die runderen Kanten find ich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
@OR4LIFE
Hast du mal eine Beispielseite, hab nach dem Eintreffen meines Max nicht mehr wirklich nach News geschaut, bis jetzt bin ich top zufrieden. Heute im "harten" Stadioneinsatz gut bewährt, 5x Tele ist einfach genial. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
YouTube, TikTok und paar Seiten wo das sehr Breit getreten wird. Das hat mein kleiner Bruder mir gezeigt und hatte im nächsten Moment mein Handy aus der Hülle geholt und meinte hinten rum drücken zu müssen…gibt schon leicht nach O.o

Minilamm schrieb:
@OR4LIFE leider ist das immer so, bei großen Releases wird immer das Haar in der Suppe gesucht, und das Thema wenn nur einer hat, dann wird’s in 20 verschiedenen Sprachen und auf 1000 Seite gepostet.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auf Dauer merkt man wirklich den Gewichtsunterschied, das Kamera Upgrade tat gut, und die runderen Kanten find ich besser.
Hast du das 15 pro schon? Inwieweit ist das Kamera-Update erheblich?

OR4LIFE schrieb:
TikTok und paar Seiten wo das sehr Breit getreten wird.
bei Xi Jin TikTok gibt es auch sicher eine Challenge ihren/seinen Kidern damit auf den Kopp zu hauen?

Pippen123 schrieb:
Hast du das 15 pro schon? Inwieweit ist das Kamera-Update erheblich?
Inwiefern? Mein Pro Max ist am Freitag schon gekommen.
BetaHydri schrieb:
bei Xi Jin TikTok gibt es auch sicher eine Challenge ihren/seinen Kidern damit auf den Kopp zu hauen?
TikTok ist perfekt für etwas ausgiebigere Klo Sessions ^^
Schlimme Plattform aber manche Sachen sind echt ganz cool aber auch sehr viel kopiertes

ich finds super witzig, wie in einem Android dominierten Forum Newsartikel vom neuem Samsung Fold 5 usw. ganze 136 Kommentare erzeugen. Das neuste iPhone über 1.000 Beiträge. Obwohl sich alle einige sind, dass sich ja nix zum 14er getan hätte. Und das obwohl das iPhone doch so kacke sein soll. Jetzt weiß man auch, warum CB gerne News über Apple bringt. Klicks, klicks, klicks. Apple macht also weiterhin sooooo viel richtig, denn sie polarisieren weiterhin, obwohl alle jammern, dass das Smartphone ausentwickelt ist und nix neues mehr vorgstellt wird.

Die iPhone User erfreuen sich derweil an neuen Materialien, neue Anschlüsse, neue Specks, mehr Zoom, weniger Preis, weniger Gewicht...ganz vielen, neuen Tests, Gerüchten, Hands ons. Apple zieht noch in der Techwelt. Das zeigen sie immer wieder. Finde es erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, PC01 und OR4LIFE
Interessant, ich habe gestern auch mal getestet und bin nicht über 30 MB/s gekommen trotz Thunderbolt 4 Kabel. Muss ich heute einmal noch genauer testen.

Heute kam dann mein von Amazon bestelltes iPhone an. Der iPhone Karton war verschmutzt und der Rahmen hat zwei Fehler.

Das ist jetzt neben dem iPhone X (das ich nach wie vor nutze und bei dem damals auch Probleme mit dem Rahmen war) wieder ein iPhone, bei der die Qualitätskontrolle bei mir versagt hat.

Hier sieht man auf der linken Seite einen Punkt der auf einen Fehler im Titan hinweist.

IMG_8705.jpeg
Direkt oberhalb des Mülltonnen Symbols sieht man für wenige Millimeter helleres Material. Auf den ersten Blick sah es aus, als ob es Fingertapser waren. Sind es aber nicht, weil es sich nicht wegwischen lässt.

IMG_8704.jpeg

Allgemein wirkt es so, als ob die Laserung der Mülltonne irgendwas auf der gesamten Fläche auf der die Mülltonne gelasert wurde das Material dunkler macht.

Daumen runter für Apple. Das Teil geht zurück. Sowas akzeptiere ich für 1579€ (!) nicht. Da ich eins aber will und eigentlich auch brauche weil der Akku meines iPhone X hinüber ist, ist das jetzt doppelter Mist.

Morgen irgendwo ein neues herzubekommen ist ja anscheinend ein der Ding der Unmöglichkeit.

Und an alle: Prüft eure Rahmen anständig und wenn möglich zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
und eigentlich auch brauche weil der Akku meines iPhone X hinüber ist, ist das jetzt doppelter Mist.

Lass doch den Akku tauschen... Geht in praktisch jedem Saturn. Kostet 99 €.

Das kann man machen, sehe ich aber bei einem 6 Jahre alten Habdy nicht ein, zumal auch keine Updates mehr kommen werden!

Verstehe gerade gar nicht, warum das anscheinend wirklich in Erwägung gezogen wird!

bandchef schrieb:
Verstehe gerade gar nicht, warum das anscheinend wirklich in Erwägung gezogen wird!

Weniger Elektro Schrott und du kannst das auch als Feature beim Verkauf angeben. Verlangst 100-110 € mehr und du machst noch etwas gewinn beim verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
@bandchef du bist ne Wucht!
Hast uns aufjedenfall beim Frühstückstisch sehr amüsiert!
Meine Frau musste direkt mein Handy aus der Hülle nehmen um das ganze zu kontrollieren!
Leider wurde aber nix gefunden
Made my Day 😝

bandchef schrieb:
zumal auch keine Updates mehr kommen werden!
Wer sagt das? Nur weil es kein "Major" mehr gibt und das X mit iOS16 quasi softwareseitig EOL ist? iOS12 und iOS15 zeigen doch, dass Apple weiterhin Sicherheitsupdates liefert. Und softwareseitig tut sich bei iOS jetzt auch gar nicht mehr so viel, außer paar triviale Features, die man jetzt nicht unbedingt vermisst.

Das X kann man locker noch 2-3 Jahre nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS und Cool Master
Zurück
Oben