News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Philste schrieb:
Hab nicht viel vom A17 erwartet und wurde noch enttäuscht. 10% mehr Performance bei den Dicken Kernen -> wieder so gut wie keine IPC, also immernoch auf A14 Niveau.

GPU mit 20% mehr Kernen -> 20% mehr Leistung. Also auch nur Raytracing und Mesh Shader als Neuerung.

Die Abwanderung der ganzen SOC Leute von Apple wird immer mehr spürbar.
stimme dir voll zu.
Nicht zu gebrauchen die Teile.
War der Vorgänger schon eine Ruckelorgie

/Sarkasmus off

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, mrhanky01, eigsi124 und 3 andere
leider kein 120 hz für die normalen. Schade.

1500 fängst beim Pro Max an. Happig. Wollte vom 12er wechseln. Aber entweder warte ich noch ein Jahr oder ich Probier mal Google aus 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Hat mich so gar nicht vom Hocker gehauen muss ich zugeben. Ich dachte da kommt mehr.
Das da Stundenlang über Umwelt und Recycling gelabert wurde hat mich gestört. Weiß doch eh jeder das davon nahezu nichts stimmt und das die Dinger weiter bei Foxconn vom Band laufen.
Die Apple SoCs reizen - sonst aber nichts, Das ganze File Handling samt iTunes ist doch bis heute die reinste Folter. Dazu das 60Hz Display.Ist aber sowieso nicht meine Preisklasse, sehe ich einfach nicht ein.
USB-C gibts doch auch nur weil es von der EU vorgeschrieben wurde.
Die Watch sah ganz cool aus mit der neusten Geste, wäre aber nicht genug für ein Kaufargument.

Vitali.Metzger schrieb:
Jedes Jahr das gleiche. Kaum werden die neuen iPhones präsentiert, kommen die ganzen Trolle aus ihren Löchern.
Wenn hier ein überteuertes Android vorgestellt wird gibts auch Kritik. Von Apple erwartet man einfach mehr. Einfach irgendetwas innovatives neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
60 hz und zwei Linsen :daumen: Also die non pro Versionen sind einfach nur eine Dreistigkeit zu diesem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnils911 und killakaktus
OpTiOnAl USB3 cable.... Bei dem Preis dürft es auch gerne in der Schachtel beiliegen.
Und wie sie USB-C wieder alls super-duper Innovation bringen...

Beim non-Pro kein USB3 und wenig hZ....neun danke

Ansonsten ganz nett.
Am meisten hat mich halt dieses dauernde enviroment Geschwafel gestört. Wer etwas aus Prinzip macht bewirbt es nicht so breit sondern macht einfach und schweigt

FranzvonAssisi schrieb:
Habe ich beim 13 Pro auch. Jetzt nach ~19 Monaten noch 88%...
Zockt ihr damit?
Nach 2 Jahren habe ich 97% bei täglichem Laden

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und BAR86
LamaMitHut schrieb:
Hast null verstanden, worauf er hinaus will.
Das übliche deutsche Geheule wegen allem und jedem hier im Forum ? Ja, hab ich kein Verständnis mehr für.
LamaMitHut schrieb:
Was Apple da bietet ist in manchen Punkten untere Grabbelkiste.
Ja, total furchtbar. Man kann diese Geräte kaum ertragen. Hast schon ein Gofundme gestartet für all die Leute die darunter leiden müssen ? :daumen:
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
In einer Zeit, in der ständig alles teurer wird, wird Apple plötzlich günstiger. Verrückte Welt!
Naja, zum einen geht der Absatz hier auch zurück bei denen und zweitens ist ein Teil sicher auch der Währungszugewinn von ca. 6% zu September 22.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, SSGFrost, w33werner und 4 andere
Edit: ach ich wollte mich ja bessern. Hier standen nur ganz liebe Worte.

👼

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Vielzahl an Leaks hatte ich keine sonderlich großen Erwartungen an bahnbrechenden Neuerungen, allerdings empfinde ich das Update der Pro-Reihe sehr gelungen, insbesondere des Pro Max. Eine kleine Überraschung gab es dann doch: 3d Videos aufnehmen! Als VR/MR Enthusiast erster Stunde für mich ein must-have. Zusammen mit dem neuen Titanium Finish zumindest für mich persönlich somit genügend Gründe, zuzugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und Dirty_Harry
Huh, also hatten die Leaker unrecht, und kein iPhone 15, auch nicht die Pros, bekommen WiFi 6E.
Schade, denn das waere fuer mich ein Argument gewesen ein 15 Pro als Firmentelefon zu bekommen :D
Dann muss ich nochmal mit den Kollegen sprechen was ein sinniges Telefon ist.

Hab nen XS und gönn mir wohl das 15 Pro. Das XS ist super, aber Linse ist leider kaputtgegangen, als es mal runtergefallen ist. Hauptgrund ist USB C und natürlich die allgemeinen Verbesserungen. Das Kabel passt dann mit meinem anderen Handy und allen Laptops

Ranayna schrieb:
Huh, also hatten die Leaker unrecht, und kein iPhone 15, auch nicht die Pros, bekommen WiFi 6E.
laut technischen Daten aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Pramde, Col.Maybourne und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Damit wird es wohl ein iPhone 15 Pro, denn USB-C 2.0: Nein Danke. Wir haben 2023 und nicht mehr 2002!
Gibt es im Android-Bereich btw. auch weiterhin zuhauf. Also Geräte mit USB-C (ist halt nur der Steckertyp) aber eben nur USB2-Protokoll :)

Und ich bleibe dabei. Beim Pro ist USB-C (und dann mit entsprechenden Datenraten) sinnvoll. Das "Massen-iPhone" hat es nur, weil die EU es vorschreibt. Der 08/15-iPhone-User wird sein iPhone eben nicht an den PC stecken um "Daten zu übertragen"...
Dafür gibt es ja die Cloud und andere Möglichkeiten. Im Idealfall mit entsprechender Desktop-Hardware von Apple...
Ernsthaft. Ich habe jetzt seit einigen Jahren iPhones... Ich habe noch nie Daten per Kabel übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Funghus, Col.Maybourne und eine weitere Person
Floxxwhite schrieb:
leider kein 120 hz für die normalen. Schade.

1500 fängst beim Pro Max an. Happig. Wollte vom 12er wechseln. Aber entweder warte ich noch ein Jahr oder ich Probier mal Google aus 😱
Oder du wartest einfach etwas.
Meinen 14Pro 256GB habe ich für 1199€ bekommen.
Beim 15Pro wird es nicht anders sein, allerdings musst du etwas Geduld mitbringen. Denn erst nach den Feiertagen im Jahr 2024 kannst du mit interessanten Preisen rechnen. Vorher wird die Nachfrage erstmal sehr hoch sein, zusammen mit den Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Floxxwhite
Deleo schrieb:
Langweiliger geht es kaum noch 🤣
Das schlimmste ist das IOS 17 immer noch keine Wisch Zurück Geste hat oder man immer noch nicht die Icons frei platzieren kann. Von der Hardware und Preise fange ich jetzt erst gar nicht an. Dieses Jahr war das erste Mal das ich null gehypte bin und das Event nicht mal geguckt habe.
Icons frei platzieren ist auch das wesentlichste Killerfeature schlechthin. Kommt gleich nach noch mehr Wischgesten 😂 . Zumal beides nichts mit neuer Hardware bzw. neuen iPhones zutun hat. Die iPhones sind immerhin günstiger geworden - aber klar sie sind deswegen noch lange nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, dister1 und Col. Jessep
Klassische Evolution, das Akkuupgrade wird wohl nicht gekommen sein, weder schnelleres Laden noch ein großer Sprung bei der Akkulaufzeit, entweder wird woanders viel Energie verheizt oder es sind sehr ähnliche Akkugrößen vebaut.
USB 3, nur beim Pro ist schon traurig, hätte da eher USB 3 für das normale und USB 4 für das Pro erwartet. Was ich vom USB 3 Controller im A17 Pro (wieso Pro?) halten soll, weiß ich nicht. Einerseits könnte man denken, es kommt dann auch USB 3 in das iPhone 16, oder jenes bekommt nur einen A17 wo dann der "Pro-USB-Controller" fehlt und wieder nur USB 2.0.

@Kalsarikännit: 802.11ax ist aber nicht zwingend WiFi 6E, leider. Der relevante (einzige?) Unterschied ist, das WiFi 6E auch das 6GHz Frequenzband nutzen kann, waehrend WiFi 6 auf 2,4 und 5GHz beschraenkt ist.
Und dummerweise (warum nur erinnert mich das nur so an den USB Namenspfusch? :D) kann 802.11ax fuer beides stehen.

Gaebe es aber WiFi 6E wuerde ich erwarten dass das erwaehnt wird. Ich kann aber hier und anderswo nichts dazu finden.

Ranayna schrieb:
Wie kommst Du darauf. Wurde im Video gesagt und hier von der Appleseite:

Bildschirmfoto 2023-09-12 um 23.06.30.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, SSGFrost, Col.Maybourne und 2 andere
Zurück
Oben