Kaufberatung neuer Mac Mini

10.8.2 macht bei mir keine Probleme. Aber mein zweit Monitor (per HDMI) verschwindet 2-3 mal am Tag für 1-2 Sekunden. Danach geht es weiter als wenn nix gewesen wäre. Apple konnte auf Nachfrage noch keine Lösung anbieten.

Das passiert bei meinem Netbook (Monitor über HDMI) und Desktop Pc auch, sollte nicht am Mac liegen oder?

Spielt jemand auf nem macmini 2012 Wow oder gar bf 3 via bootcamp? Lohnt sich das auf nem Mini oder ist da der imac besser zu gebrauchen?
Ich schwanke noch zwischen Mini und iMac und kann mich einfach nicht entscheiden. Habe keinen Monitor, aber der Mini wäre trotzdem günstiger als ein iMac. Spiele halt ab und zu gern mal eine Runde.

Was zeigt die CSV? Temperaturen, oder das man damit spielen kann? Kann sie im Moment nicht öffnen, daher meine Frage.

Spiele im Moment WoW auf nem iMac Mid 2008 C2D 2.66GHZ. Wird das auf dem neuen Mini ähnlich oder schlechter laufen?

ok, schau ich mir mal an, wenn ich zuhause bin morgen früh.

Wie ist denn dein Eindruck beim spielen von 3D-Titeln mit der HD4000?

Hab hier mal reingeschaut, da sind alle möglichen Mobilen Grakas drin. Die HD4000 liegt so auf Platz 206. Mit der scheint nicht viel zu gehen ^^

Du scheinst mir mit falschen Erwartungen an die Sache zu gehen. zwischendurch durchaus brauchbar. heißt nichts anderes als reduzierte Auflösung/Details in Spielen. Wenn du mehr möchtest, bist du bei einen Mac mini falsch, dazu ist er schlicht nicht gedacht.

xtensions schrieb:
Hab hier mal reingeschaut, da sind alle möglichen Mobilen Grakas drin. Die HD4000 liegt so auf Platz 206. Mit der scheint nicht viel zu gehen ^^

Spielkinder kaufen sich Konsolen oder fette, stromfressende PC mit 300 Watt GPU-Einheiten?:D

schau im Mediamarkt nach einen Spiel-PC; Aldi hat nächste Woche einen i5-ivy-PC + einer gtx660 im Angebot, ab 550 euro. tipp: zuschlagen! Was sonst!

Nö bin nu ans gelegentliche spielen interessiert. Werde mir das große 27" Modell vom Weihnachtsgeld gönnen.

Hi Leute,

hab nochmal ne Frage.

Wenn ich bei einem neuen Mac Mini (late 2012 mit OSX 10.8) eine SSD einbaue, muss ich da noch irgendwas einstellen?! Man liest immer irgnedwas von diesem Trim Befehl.

Stellt sich das OS von selbst auf die SSD ein oder muss man da noch irgendwas machen?

Danke für eure hilfe.
Ergänzung ()

@xtensions:

27" ?
Hier gehts um Mac mini, nicht um iMac.

"brauchen" in dem Sinne tut man TRIM ja eh nicht!
es ist nur so, dass die SSD ohne TRIM im Betrieb stärker fragmentiert (anders als "normale" HDD) und immer langsamer wird.
Im Mac habe ich damit noch keine Erfahrungen (mein MBA hat halt die SSD fest von Apple verbaut und der MBP17 läuft mit einer Hybrid-Platte, die das selber managed), aber in einem Win7 PC mit der ersten Generation Intel SSD's (die noch kein TRIM konnten) war das deutlich zu spüren. Der erste Geschwindigkeits-Boost war nach einem Jahr komplett weg und das Ding schien mir langsamer geworden zu sein als eine normale HDD.

Sollte man bei einem Mac auch lieber bei der Partitionierung etwas frei lassen, wenn man kein TRIM einsetzen will/kann?

Nicht Mac und Windows vergleichen, das bringt nichts. Nichts freilassen und erst mal ohne Trim probieren.

Und weils so schön ist, gleich noch eine Frage. ;)

Die SSD, die in meinen Mac mini kommen soll, ist momentan noch in meinem Windows Rechner.
Muss ich die vorher formatieren oder kann ich die einfach einbauen und dann im Mac formatieren?

Das OS wird ja dann per Internet runtergeladen, wenn man eine leere Platte einbaut, hab ich das richtig gelesen?

Danke nochmal.

Ok, super, danke.
Und das OS wird dann runtergeladen? Funktioniert dann schon wlan oder braucht man kabel?

Zurück
Oben