DaysShadow schrieb:
Verstehe solch einen Drang zu Mods immer nicht. Einfach mal ein Spiel nehmen wie es ist.
Jeder hat andere Wünsche und Anforderungen, bei mir ändern die sich auch im Laufe der Zeit. Als ich KCD angegangen bin, hatte ich keine Lust auf diesen erhöhten Schwierigkeitsgrad und da war ich wohl nicht ganz alleine, sonst gäbe es diese Mods nicht.
Schaffbar ist vieles, gibt Leute, die spielen Darksouls oder Eldenring mit einem Bananencontroller.
Das tolle an Mods ist doch, dass man das handhaben kann, wie es einem passt.
Witcher 3 habe ich abgesehen vom HD-Patch ohne Mods gespielt, Fallout4 hab ich mir komplett durchgemoddet >300 Mods, bei KCD waren es genau drei.
Ich rate ja niemandem pauschal zu Mods, sondern ich rate Leuten, die KCD aufgrund dieser Sperrigkeit nicht spielen wollen oder abgebrochen haben, es mit Mods noch mal zu probieren.
DaysShadow schrieb:
Du kannst jederzeit schlafen gehen zum Speichern und wenn du wirklich mal Schiss hast nimmst du halt einen Retterschnaps, den man später auch selbst brauen kann.
Ist schon ein paar Jahre her, aber muss man dann nicht ggf. wieder ziemlich lange hin- und her reiten? Für mich die reinste Zeitverschwendung, wenn man knifflige Quests immer wieder mit dem ganzen Vorlauf angehen muss. Bei GTA und RDR2 war das auch oft schlimm.
Ja, später kann man sich Retterschnaps ohne Ende herstellen, sogar "automatisiert" wenn man genug geskillt hat. Aber anfangs war mir das zu restriktiv.
DaysShadow schrieb:
Den brauchts eigentlich genauso wenig. Einfach etwas üben, den Punkt kann man sich denken. Gleiches für das Nahkampfsystem, was wirklich Übung braucht
Ich hab's geübt, ich fands zu hakelig. Im Game hatte ich eine schlechtere Lernkurve und weniger Erfolgserlebnisse als mit einem echten Bogen in der Realität.