Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?
Kingdom Come: Deliverance II ist erschienen und erfreut sich zum Start einer hervorragenden Rezeption. Spielt auch ihr hocherfreut den zweiten Teil des Mittelalter-Abenteuers rund um Draufgänger Heinrich? Oder scheut ihr euch vor Setting, Umfang oder bestimmten Spielmechaniken? Die heutige Sonntagsfrage soll Antworten liefern.
@Vitche bei der Frage 'Hast du KCD1 gespielt' fehlt die Antwortmöglichkeit:
'Nein, aber ich hole das noch nach bevor ich mit KCD2 beginnen werde'
Wenn du das noch einpflegen könntest, wäre das echt knorke
Aufgrund der sehr guten Testwertungen habe ich mir zumindest vorgenommen den Titel zu spielen. Wann genau, das weiß ich noch nicht. Es hat aber keine Eile.
Mich hat es schon voll gepackt. Nach knapp 10 Stunden bin ich immer noch im Tutorial.
Gefällt mir sogar noch besser als Teil 1.
Kampfsystem ist zwar immer noch nicht meins, funktioniert aber deutlich besser als im ersten Teil.
Nein, ich spiele aktuell den ersten Teil. Der macht mir zwar Spaß, jedoch stören mich die technischen Unzulänglichkeiten die es bereits seit Release gibt und bis heute nicht behoben wurden.
Absolut asynchrone deutsche Synchronisation, Texturen die nicht korrekt laden, Zwischensequenzen nur in 30 FPS (inkl. nicht korrekt ladenen Texturen = PS3 Grafik NPCs in Zwischensequenzen), Clipping-Fehler und auch falsche Kamerasetzungen (Siehe Stephanie Talmberg Dialog mit dem "leeren" Bett) sind nur einige der Fehler die ich in 8h Stunden erlebt habe.
All diese Probleme gibt es bei KCD1 seit dem ersten Tag, daher habe ich hier tatsächlich Bugfixes erwartet. Aber nicht jedes Studio pflegt seine Spiele vernünftig wie beispielswiese Hello Games mit Ihrem No Man's Sky.
Tatsächlich bewirkt diese nicht vorhandene "Liebe zum Produkt", bzw. diese mangelhafte Produktpflege bei mir ein stark verändertes Kaufverhalten.
Mein Interesse an KCD2 ist damit rapide gesunken und wird daher erst in einigen Jahren von mir mit allen DLCs in der Complete Edition in einer stark rabattieren Angebot von mir gekauft werden.
Ich werde es nicht spielen auch wenn es interessant aussieht, weil..
keine Quicksave oder freies Speichern gibt
zu hohe Schwierigkeitsgrad
Kämpfe so komplex sind, dass ich überhaupt nichts getimt parieren und schlagen kann
zu große offene Open World (ich habe es statt ständig belangloses abzuräumen oder gleiche Nebenquests erledigen)
komplexe Rollenspielaufbau (ich werde auch Witcher 3 und Gothic nie warm)
Ich mag es eher kleinere Openworld, noch besser Semi-Openworld wie zb Final Fantasy 16 oder Tales of Arise. Und ich habe keine Lust mehrere Stunden am gleichen Spiel zu hängen bis es alles durch sind. Und bauen, planen und Survivalelemente sind absolut nichts meins. 😅
Verrückt... Ich habe KCD1 vorgestern nochmal (seit 2018 in der pos) angefangen, und jetzt ist mir beim Kampfsystem endlich der Groschen gefallen: ich raffe es, und das ist ja der Knüller!
Mir fehlt die Antwort:
Nein, ich warte noch auf einen CB-Test 😁.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir mittlerweile eine Steamkollektion mit angefangenen Open-World-Spielen angelegt. Solange die nicht kleiner wird, werde ich das Genre erstmal meiden.
Das Spiel ist mal wieder eine Erinnerung daran, dass es auch bei Videospielen Strömungen gibt, die mir gar nicht taugen. Ich spiele eigentlich fast jedes AA oder AAA Singleplayer RPG, aber daran habe ich null Interesse. Das sieht mehr nach Arbeit als nach Videospiel aus.
Freut mich, das für die Fans dieser Nische jetzt mal wieder was gutes rauskommt.