• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva, Haldi und 6 andere
Ist das so beabsichtigt, dass ich lediglich einen positiven Aspekt, dafür aber mehrere negative wählen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, LatinoRamon und gesperrter_User
@Vitche bei der Frage 'Hast du KCD1 gespielt' fehlt die Antwortmöglichkeit:
'Nein, aber ich hole das noch nach bevor ich mit KCD2 beginnen werde'
Wenn du das noch einpflegen könntest, wäre das echt knorke

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, dergulliver, Ariandir und 6 andere
Die Frage stellte ich mir gerade auch, da ich die beiden Ersten Fragen auch angeklickt hätte.

Aufgrund der sehr guten Testwertungen habe ich mir zumindest vorgenommen den Titel zu spielen. Wann genau, das weiß ich noch nicht. Es hat aber keine Eile.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Mich hat es schon voll gepackt. Nach knapp 10 Stunden bin ich immer noch im Tutorial. :)
Gefällt mir sogar noch besser als Teil 1.
Kampfsystem ist zwar immer noch nicht meins, funktioniert aber deutlich besser als im ersten Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Celinna, Hells_Bells und eine weitere Person
So ab 60% Steam Rabatt kann man drüber reden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Hades-69, Flunkiii und 7 andere
Ich warte noch auf die GoG Version und werde es dann kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, Schinken42, maggel und 11 andere
Ich glaube das ist nichts für mich, auch wenn es interessant aussieht. Zu träge, zu zäh der Einstieg, da würde ich vermutlich nicht weit kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, _b1nd, killbox13 und eine weitere Person
Ich war damals Backer von KCD 1 und schon die Early Pre-Release Versionen waren klasse - das Game am Ende total gut.

Der Umfang war schon maximal abschrecken teilweise und ich hab den ersten Teil nie fertig bekommen.

Die Quest mit dem Kloster ging mir dermaßen auf die Ketten und wenn man da 1x was versaut hat, dann sah es recht mies aus und es zog sich.

Teil 2 interessiert mich, ABER fühlt sich für mich falsch an den ersten Teil ohne Ende links liegen zu lassen. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, icedpingu, Tallum und 7 andere
Nein, ich spiele aktuell den ersten Teil. Der macht mir zwar Spaß, jedoch stören mich die technischen Unzulänglichkeiten die es bereits seit Release gibt und bis heute nicht behoben wurden.

Absolut asynchrone deutsche Synchronisation, Texturen die nicht korrekt laden, Zwischensequenzen nur in 30 FPS (inkl. nicht korrekt ladenen Texturen = PS3 Grafik NPCs in Zwischensequenzen), Clipping-Fehler und auch falsche Kamerasetzungen (Siehe Stephanie Talmberg Dialog mit dem "leeren" Bett) sind nur einige der Fehler die ich in 8h Stunden erlebt habe.

All diese Probleme gibt es bei KCD1 seit dem ersten Tag, daher habe ich hier tatsächlich Bugfixes erwartet. Aber nicht jedes Studio pflegt seine Spiele vernünftig wie beispielswiese Hello Games mit Ihrem No Man's Sky.

Tatsächlich bewirkt diese nicht vorhandene "Liebe zum Produkt", bzw. diese mangelhafte Produktpflege bei mir ein stark verändertes Kaufverhalten.

Mein Interesse an KCD2 ist damit rapide gesunken und wird daher erst in einigen Jahren von mir mit allen DLCs in der Complete Edition in einer stark rabattieren Angebot von mir gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, shaboo, SirDoe und 4 andere
Ich werde es nicht spielen auch wenn es interessant aussieht, weil..

• keine Quicksave oder freies Speichern gibt
  • zu hohe Schwierigkeitsgrad
  • Kämpfe so komplex sind, dass ich überhaupt nichts getimt parieren und schlagen kann
  • zu große offene Open World (ich habe es statt ständig belangloses abzuräumen oder gleiche Nebenquests erledigen)
  • komplexe Rollenspielaufbau (ich werde auch Witcher 3 und Gothic nie warm)

Ich mag es eher kleinere Openworld, noch besser Semi-Openworld wie zb Final Fantasy 16 oder Tales of Arise. Und ich habe keine Lust mehrere Stunden am gleichen Spiel zu hängen bis es alles durch sind. Und bauen, planen und Survivalelemente sind absolut nichts meins. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Thorque, shaboo und 5 andere
Ich habe Teil 1 4free von Epic bekommen aber leider aktuell keine Zeit dafür.
So ist fraglich ob ich Teil 2 je anfange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Verrückt... Ich habe KCD1 vorgestern nochmal (seit 2018 in der pos) angefangen, und jetzt ist mir beim Kampfsystem endlich der Groschen gefallen: ich raffe es, und das ist ja der Knüller!

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, muh0rsen, icedpingu und 9 andere
R3vAn_88 schrieb:
Ich warte noch auf die GoG Version und werde es dann kaufen.
@Vitche
Antwortoption bitte noch ergänzen. Danke im Voraus.

Edit: Und zwar auch dort in mehreren Varianten --- dann direkt zum Release oder erst im Sale usw..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Mir fehlt die Antwort:
Nein, ich warte noch auf einen CB-Test 😁.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir mittlerweile eine Steamkollektion mit angefangenen Open-World-Spielen angelegt. Solange die nicht kleiner wird, werde ich das Genre erstmal meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Justuz
CDLABSRadonP... schrieb:
@Vitche
Antwortoption bitte noch ergänzen. Danke im Voraus.
JeanLuc Bizarre schrieb:
@Vitche bei der Frage 'Hast du KCD1 gespielt' fehlt die Antwortmöglichkeit:
Leuts, wir haben Sonntag, manchmal habt ihr echt eine Erwartungshaltung wo ich mich fragen muss ob wir es waren die euch so sehr verwöhnt haben. ^^

That being said, ich habs nachgetragen. Und jetzt schaff ich heute gar nichts mehr und spiele Kingdom Come.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, mythson, Thomaswww und 24 andere
Das Spiel ist mal wieder eine Erinnerung daran, dass es auch bei Videospielen Strömungen gibt, die mir gar nicht taugen. Ich spiele eigentlich fast jedes AA oder AAA Singleplayer RPG, aber daran habe ich null Interesse. Das sieht mehr nach Arbeit als nach Videospiel aus.
Freut mich, das für die Fans dieser Nische jetzt mal wieder was gutes rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Kommando, LeckerRK und 2 andere
Zurück
Oben