Wieder mal ein Schlag mitten in die Fre**e des Einzelhandels und guter Moral, aber da Alle sowieso auf möglichst billigen und schnellen Konsum aus sind ohne Rücksicht auf Jobverhältnisse, Arbeitnehmerbedingungen und Zerstörung von Mensch und Umwelt, lasse ich das mal so stehen und würde sagen:
Für Leute, die häufig bestellen und die Vorzüge von Expressversand durch Prime schätzen werden wohl kündigen, da die Post mittlerweile eh auch im Standardversand sehr schnell ist und es daher sinnfrei wäre, nochmal ein Batzen Geld draufzulegen.
Für Leute hingegen, die sowieso alles nur Digital konsumieren via Streaming (von Musik, Serien, Filmen) oder Leihe, denen werden die 50€ geradezu läppig vorkommen (im Vergleich zu anderen Streaming Services) und sich an der reichhaltigen Amazon Bibliothek ergötzen können.
Ich steh mehr auf gute alte Trägermedien wie CD´s und DVD´s sowie Blu-rays und werden meine Mitgliedschaft kündigen. 50€, nur um die Produkte evtl. einen Tag früher zu bekommen sind First-World-Problems und unnötiger Luxus. Streaming ist nur solange gut, wie der Streamingdienst funktioniert oder nicht bankrott ist; meine physischen Datenträger halten Jahrzehnte.