News Kostenloses Video-Streaming für Amazons Prime-Kunden

Lexxington schrieb:
"Am 09. März 2014 werden EUR 29 abgebucht. Ab 09. März 2015 werden Ihnen 49 EUR / Jahr abgebucht."

Nächstes Jahr wird gekündigt. :D

Dito hab's aber jetzt gekündigt und lasse es noch laufen bis März bevor ich vergesse zu kündigen!

Das VOD ist jetzt günstiger als alle vergleichbaren Angebote + freies Leihebook jeden Monat + Prime Service.

Da werden sicher mehr Leute auf Prime aufspringen, als jetzt irgendwelche "ich bestell ein 10 cm USB Kabel im Monat für 3,99€" Kunden kündigen. Double-Win für Amazon.

Traurig zu sehen wir hier die Leute wieder ausflippen...
Mich freut es und selbst 20€ mehr sind noch zu gering bei dem guten Amazon Service! :)

Interessant ist doch dabei, ob alle Benutzer, die über einen Prime-Account registriert sind (bei mir sind das immerhin 3 Haushalte) diesen Dienst gleichzeitig nutzen können. Dann finde ich das Angebot mehr als korrekt vom Preis her.

Man das nervt jetzt echt...
Ich will 30 € im Jahr zahlen damit meine Pakete am nächsten Tag ankommen, aber ich will nicht 50€ im Jahr dafür zahlen das meine Pakete früher kommen und ich einen Streamingdienst habe den ich nicht nutze -.-

Leider bin ich der ungeduldigste Mensch auf dieser Welt und muss somit die 50€ in kauf nehmen.

Mandulli schrieb:
Wahrscheinlich bekommt CB Kohle für die Überschrift

Durchaus möglich - aber pass auf dass dich die CB-Zensur-Kommission nicht erwischt :evillol:

Verbraucher täuschend ist es schon das Streaming "kostenlos" zu nennen. Aber ehrlich gesagt hat es mich sowieso gewundert das die Preise für Prime so lange konstant geblieben sind - Mischkalkulation, klar aber dennoch.

Und 50€ auf die Masse runter gerechnet ist dann für mich schon verschwindend wenig. Und Overnight-Express für 5€ ist auch echt gut wenn man sich betrachtet was andere Händler dafür nehmen - ist zwar je Stück aber trotzdem ein m. E. guter Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
confuso schrieb:
Also in der News steht zwar was dazu, aber richtig klar ist es mir noch nicht. Die Marke Lovefilm wird abgeschafft und der Disc-Versand / Video-on-Demand in das neue Amazon Programm eingegliedert? Und wir läuft das jetzt mit meiner Mitgliedschaft, bin sowohl Lovefilm als auch Prime Kunde, wird einfach meine Lovefilm Mitgliedschaft gekündigt und in mein Prime integriert?

So viele Fragen... :freaky:
Ja. Steht zumindest so auf der Amazon Prime Seite.
Wenn Sie sowohl Mitglied bei Amazon Prime sind, als auch ein LOVEFiLM Video On Demand-Abonnement besitzen, wird Ihr LOVEFiLM-Abonnement automatisch beendet und Sie erhalten eine Erstattung über den Mitgliedsbeitrag von LOVEFiLM.

Discord schrieb:
Traurig zu sehen wir hier die Leute wieder ausflippen...
Mich freut es und selbst 20€ mehr sind noch zu gering bei dem guten Amazon Service! :)

Ja der Amazon Service ist super, bestreite ich garnicht.
Dennoch finde ich es eine Frechheit, den Kunden einen Dienst für einen Aufpreis auf zu drücken, den sie evtl. gar nicht brauchen.

Folgende Email schrieb ich an Amazon wie auch an Lovefilm:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Bestandskunde von Amazon und nutze Prime dort seit einigen Jahren.
Weiterhin bin ich auch Bestandskunde von Lovefim und nutze hier die "Flatrate 2" für 17,99 Euro (Video-On-Demand sowie DVD/BluRay-Verleih, 2 Filme gleichzeitig).
Nun wurde von Ihnen angekündigt, ab dem 26.02.2014 den Preis von Amazon Prime von 29 Euro auf 49 Euro zu erhöhen.
Dafür soll aber das Video-On-Demand-Angebot von Lovefilm kostenlos dabei sein.
Eine einfach Erhöhung von 29 Euro auf 49 für Prime ohne einen Zusatznutzen würde bei mir dazu führen, dass ich Prime kündigen würde,
da dann die für mich vorteilhaften Einzelfälle (kostenloser Versand bei Bestellungen unter 20 Euro) sich mit der Preiserhöhung nicht mehr gegenrechnen würden.
Der ehemalige Vorteil der schnellen Lieferung existiert seit Wechsel zum Versender Hermes eh nicht mehr und ist für mich kein Punkt zum Verbleib bei Prime.
Die Nutzung des Video-On-Demand ist, da ich diesen Dienst gerne Nutze, duchaus ein Vorteil, den Prime nun bietet.
Jedoch fällt dieser weg, da ich diese Funktion im Rahmen meiner "Flatrate 2" eh nutze.
Daher nun die Frage: Inwieweit werden bestehende Flatrates bei Lovefilm preislich angepasst um auch Bestandskunden den Verbleib bei Ihnen zu "versüßen".
Es kann nicht sein, dass es zu einer faktischen Preiserhöhung ohne geleisteten Mehrwert kommt,
da genügend Alternativanbieter am Markt existieren.
Ich bitte um Mitteilung, was hier für Bestandskunden geplant ist.

Mit freundlichem Gruß

Folgende Antwort kam
Guten Tag XXX,

Prime Instant Video bietet Ihnen dieselben Filme und Fernsehserien sowie dieselben Anwendungen für Tablets, TV-Geräte und Spielekonsolen, die Sie bereits aus Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft kennen.

Ihre LOVEFiLM-Kontoeinstellungen sowie Ihre Leihliste und Watchlist, Ihre registrierten Geräte und Einstellungen zur Kindersicherung werden auf Ihr Amazon-Kundenkonto übertragen. Sie können sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten anmelden. Die Gebühren für Ihr Monatsabonnement ändern sich nicht.

Wenn Sie mit Ihrem LOVEFiLM-Konto noch nicht zu Amazon gewechselt sind, können Sie dies über folgenden Link veranlassen:
http://www.lovefilm.de/switch

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?&nodeId=201466900

Weitere Informationen zu den Änderungen an Amazon Prime finden Sie auf den Amazon.de Hilfeseiten:
http://www.amazon.de/hilfe

Falls noch offene Fragen bleiben, zögern Sie bitte nicht mich erneut zu kontaktieren (einfach auf diese Email antworten), ich bin immer gerne für Sie da!

In der Hoffnung, dass alles zu Ihrer voller Zufriedenheit erfüllt wird, wünsche ich Ihnen noch ein angenehmes Wochenende!

Freundliche Grüße

Diesen vorgefertigen Mist empfand ich natürlich als Frechheit,
daher
Guten Tag

Die einige verwertbare Information in Ihrer Antwortmail ist:
"Die Gebühren für Ihr Monatsabonnement ändern sich nicht."
Ansonsten hat die Antwort mit der Fragestellung nichts zu tun.

Daher kann ich davon ausgehen, dass sich eine Amazon Prime Mitgliedschaft von nun an nicht mehr lohnt.

Falls Sie mir noch eine Antwort geben wollen, beziehen Sie sich bitte auf meine ursprüngliche Frage
und schicken mir keine vorgefertigten Textbausteine, die ich auf Ihren Webseiten schon längst gelesen habe.

Mit freundlichem Gruß

Mal sehen ob nun ein Mensch antworten wird....

Man kann auch übertreiben, das sind 20€ im Jahr und 1,66€ monatlich (!!!)
Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht ja wohl kaum.

Ich verstehe das nicht. Ihr gebt Geld aus für jeden Unfug,
aber bei solch einem Premium-Dienst monatlich 1,66€ mehr zu berzahlen ist es euch dann nicht Wert und eine "riesige Frechheit"....
Dann trinkt halt am nächsten Wochenende 1 Bier (3,50€) weniger und ihr habt die Kosten für 2 Monate drin.

Ah schön meins läuft 1.märz aus aber die nächste verlängerung bis 2015 kostet noch 29€. Danach werd ich auch kündigen bzw hoffen, dass sich das nicht durchsetzt und in deutschland floppt :freak:

Kausu schrieb:
Ach Mist ... dann werde ich wohl Prime ab dem Zeitpunkt, ab dem es 49€ kostet nicht verlängern.
Der Dienst basiert ja auf Lovefilm und 20€ ...pfff soviel bezahl ich nicht einmal annähernd für Netflix und Hulu Plus zusammen.

Ach echt? Du bekommst die beiden für weniger als 20€ für ein JAHR???? Will ich auch haben.

Für Amazon dürfte es sich so oder so lohnen. Prime ist doch vom Prinzip eher ein Verlustgeschäft und mit diversen Rabattkarten zu vergleichen, spätestens dann wenn man häufig dort bestellt und somit viele Pakete per Express und ohne Versandkosten rausgehen.

Die sollten Prime einfach ähnlich der Skyabos anbieten. Weltprogramm ist Zwang = Primelieferung und alles andere wird dann nach Wunsch dazu "gekauft".

An die, die nicht verstehen, dass wir uns aufregen. Viele wollen kein Streamingdienst und sehen daher einfach (zurecht) nicht ein, diesen auch nur mit ein paar Cent zu finanzieren und andere, wie ich, sind schon bei (weitaus besseren) Diensten angemeldet und sehen ebenso nicht ein, diesen zu unterstützen.
Naja muss ich halt häufiger woanders bestellen oder einkaufen gehen.

Qeno schrieb:
Man kann auch übertreiben, das sind 20€ im Jahr und 1,66€ monatlich (!!!)
Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht ja wohl kaum.

Ich verstehe das nicht. Ihr gebt Geld aus für jeden Unfug,
aber bei solch einem Premium-Dienst monatlich 1,66€ mehr zu berzahlen ist es euch dann nicht Wert und eine "riesige Frechheit"....
Dann trinkt halt am nächsten Wochenende 1 Bier (3,50€) weniger und ihr habt die Kosten für 2 Monate drin.

Wenn ich jedes mal ein Bier weniger trinken soll wenn es irgendwo eine kleine Preiserhöhung gibt, dann müsste ich mittlerweile schon ne Brauerei aufmachen weil ich so tief im Negativen bin :P

xexex schrieb:
Ach echt? Du bekommst die beiden für weniger als 20€ für ein JAHR???? Will ich auch haben.

Für Amazon dürfte es sich so oder so lohnen. Prime ist doch vom Prinzip eher ein Verlustgeschäft und mit diversen Rabattkarten zu vergleichen, spätestens dann wenn man häufig dort bestellt und somit viele Pakete per Express und ohne Versandkosten rausgehen.

Guck einfach nochmal weiter oben. Ich habe meinen Fehler eingesehen ;) Das war der erste "Gefühlsausbruch", da ich nun zahlen "soll". Trotzdem bleibe ich dabei, für das Angebot zahle ich nicht einmal 2€. Ich melde mich halt nicht bei halben Sachen an.

xexex schrieb:

Interessiert mich auch! Bitte schreib mal ein Anleitung wie das geht - hab mir auch schon überlegt Hulu als "Plus" zu buchen aber 8 Dollar im Monat haben mich da schon etwas abgeschreckt zumal da ja auch noch begrenzte Werbung kommt.

kai84 schrieb:
...und 49€ ist mir Prime immer noch Wert selbst wenn ich Streaming nicht nutzen würde!

So sieht es aus, ich bestelle jeden Kleinkram da.
Ist billiger als in die Stadt zu fahren für nen 2,50€ Stecker.
Und ich muss auch keine Menschen treffen.

Elcrian schrieb:
Gekündigt. Ich habe Netflix und brauche keinen Dienst mit schlechter Auswahl, natürlich in der deutschen Unart alles zu synchronisieren (oder haben die mittlerweile O-Ton als Option?) die mir dann auch noch aufs Auge gedrückt wird. :freak:

Du gehörst bestimmt auch zu den "Ich schaue nur O-Ton!" Schreihälsen, die das aber natürlich nur für englischsprachige Filme gelten lassen und bei den Perlen aus Frankreich oder Südamerika (oder welchem Land auch immer) dann eine Ausnahme machen oder behaupten das sie von da nichts interessieren würde.

Ich finds gut war ja nur eine Frage der Zeit. Siehe .com wo das Angebot für Prime Kunden schon lange besteht.

Alle anderen dies nicht nutzen möchten können ja kündigen, aber sich in einem Forum wie ein bockiges Kind zu präsentieren den man den Schnuller weggenommen hat ist lächerlich. Da könnt ihr jetzt noch so wütend auf dem Boden stampfen es ist wie es ist.

Jeder darf woanders bestellen und Amazon boykottieren wenn er das möchte. Habe ich alles schon durch im Bekanntenkreis und schwups 2 Wochen später nach Erfarung mit anderen Versandanbietern (vor allem was Lieferbarkeit und Lieferzeit und Rückgabe betrifft) wurde wieder fleißig bei Amazon gekauft

Und jetzt wieder ihr: mimimimimimi

Schon lustig, 29 € für einen schnelleren Versand sind praktisch nichts, 49 € für die Leistung ist hingegen bodenloser Wucher! :evillol:

Und für alle Leute, die sich über die Querfinanzierung aufregen -> dieses Prinzip greift bei fast allen Unternehmen, die mehr als ein Produkt im Sortiment haben. Was meint ihr wieviele Produkte beim Wocheneinkauf querfinanziert werden (siehe günstige Angebote etc.) und das stört niemanden! Das macht deutlich mehr im Jahr aus, empört euch doch mal darüber :D!

Zurück
Oben