boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3.466
k0ntr schrieb:Es braucht Zeit... Entwicklung braucht einfach Zeit. Krypto ist so gut wie neu und wird die nächsten 100te Jahre bleiben. Man kann Bitcoin auch nicht mit einer normalen Währung das von einem Staat unterstützt wird vergleichen. Bin jetzt auch nicht der Bitcoin-Fanboy, sehe es aber nicht ein weshalb ich mein Geld zuerst auf eine Bank überweisen muss (Zwang) und dann nochmal Geld abgebe, weil ich ein Konto führe (Win-Win für die Bank) und lächerliche Zinsen auf mein Geld habe. Das System ist jetzt schon korrupt genug.
Naja die Blcokchain wird bleiben, Krypto in der jetzigen Form nicht. Das mit den Banken hat sich dann langfristig auch erledigt (zumindest der Zahlungsverkehr). Allerdings muss man es mal so sehen, Banken sind aktuell die komfortabelste Methode die Wirtschaft im Gang zu halten. Darlehen etc. müssen vergeben werden und die Geldlogistik übernommen (solange es Bargeld noch in dem Umfang gibt). Der Staat möchte sich das gar nicht aufhalsen.
Dazu kommt das Thema Zinsen, die Bank zahlt bei den Zentralbanken für dieses Geld drauf daher ja keine Zinsen ist schon gut genug bei einem negativen Zinssatz und Darlehenszinsen im niedrigen einstelligen Bereich.