News Kryptowährungen: Die ersten Miner verlassen bereits China

Wanderheuschrecken oder besser gesagt Minernomaden ziehen woanders hin und richten ihren Schaden da wieder an.....

konkretor schrieb:
Dann ziehen sie weiter in den Iran oder sonst wo hin. Geld läßt sich nicht aufhalten.
In den Iran. Hahah ja dann kannst btc bald vergessen wegen den USA.

Quonux schrieb:
Ja na toll und die Amerikaner haben ihr eigenes FEDcoin system, super einheitliches "Protokoll".
Die Chinesen machen auch ihre eigenen Währung(en).
Ich habe glaube ich 2 oder 3 Währungen (Papiermüll) gebraucht um in China klar zu kommen.
Das gehört abgeschafft!
Bitcoin is TCP/IP for money for the the future, ein Protokoll das sich durchsetzen wird.

Irgendwann gucken dann alle mit einem Pikatchuface, kann es kaum erwarten :D .

Nennt sich historisch gewachsen und nein Bitcoin ist nicht die Zukunft :rolleyes:

Weiterhin Pikachu ohne t, dass sollte man schon richtig schreiben wenn man auf dicke Hose machen möchte.

Quonux schrieb:
Das einzige Schneeballsystem ist das jetzige Bankensystem.

Bitte mal die Definition eines Schneeballsystems lesen, verstehen und dann versuchen einen Kontext zum Finanzwesen herzustellen. Stammtischmanier... leider...

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, edenjung und Lupin III
Mann kann Kryptowährungen sehen wie man will aber der große Vorteil daran ist, dass es keine Firma oder Staat gibt die Gewinne Abschöpfen.

boonstyle schrieb:
Da fantasierst du, Transaktionssysteme kosten Geld, aktuelle dezentrale Kryptos umso mehr. Nichts im Leben ist kostenlos...

Nennt sich Instantpayment / Echtzeitüberweisung und ist bei jeder europäischen Bank möglich. Gemäß SEPA-Verordnung darf diese maximal 20 Sekunden dauern und die benötigt es auch maximal (i.d.R. eher 7).
@flo.in.da.base

IOTA

Non-Profit Organisation aus Deutschland, Transaktionen innerhalb von Sekunden und gebührenfrei.

Vielseitig einsetzbar.
Wurde zur Verifizierung von Covid Testergebnissen am Frankfurter Flughafen eingesetzt.
Es bestehen Projekte mit vielen Unternehmen wie auch Jaguar oder auch Dell die erst kürzlich das Alvarium Projekt vorgestellt haben.
In Kürze wird ein Projekt aus der Landwirtschaft vorgestellt und ein Unternehmen arbeitet auch daran Micro Payments am Flughafen durch IOTA zu ermöglichen.

Sobald es Digital Assets und Smart Contracts gibt, wird sich einiges ändern. Das dezentrale Netzwerk läuft bereits seit einiger Zeit erfolgreich im Testnet und soll Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres online gehen.

Schade das Computerbase nicht hierüber berichtet.... Stattdessen gibt es nur 0815 Bitcoin News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, SDJ und flo.in.da.base
Aloysius schrieb:
Brauch er nicht. Der die reale Wertigkeit ist das Gold. ! UNze Gold ist eine Unze Gold wert. Und außerdem versuche mal Bitcoin rostfreie elektrische Anschlüsse zu konstruieren.
Versuche du doch mal mit dem binary eines Spieles einen Kommentar zu berechnen. Das wird schwierig.
Und verbiegen kann ich es auch nicht, komisch.

Speedbones schrieb:
Mann kann Kryptowährungen sehen wie man will aber der große Vorteil daran ist, dass es keine Firma oder Staat gibt die Gewinne Abschöpfen.
:freak: bitte wie? In welcher Parallelexistenz bist du denn angesiedelt? Institutionelle Miner "verdienen" sich gerade dumm und dämlich...

konkretor schrieb:
Dann ziehen sie weiter in den Iran oder sonst wo hin. Geld läßt sich nicht aufhalten.
Wer dort hin zieht muss in der Tat einen an der Waffel haben. Warum schreibe ich jetzt hier nicht, denn das wäre zu politisch.

Brink_01 schrieb:
@flo.in.da.base

IOTA

Non-Profit Organisation aus Deutschland, Transaktionen innerhalb von Sekunden und gebührenfrei.
Der Laden wird aufgepumpt um das Protokoll zu pushen und hält sich solange wie es Spendengeber gibt. Auch die können nicht von Luft und Liebe leben. Vermutlich hoffen die genug relevanz zu haben um das Protokoll dann Ertragbringend zu Lizensieren bzw. deren Koordinationsserver Gewinn generieren zu lassen.

Aber ja wird ganz sicher für alle Welt kostenlos Zahlung abwickeln können man muss nur ganz, ganz, ganz fest daran glauben. Dann kann man auch Naturgesetze außhebeln !

Dig.Minimalist schrieb:
Blockchain und Smartcontracts haben sich noch nicht als Zahlungsmittel etabliert
Und werden es auch nicht, man muss nicht jeder Transaktion milliardenfach mitteilen, dass ein Brötchen oder sonst was gekauft wurde.

Dig.Minimalist schrieb:
und gerade BTC kann ich mir auch nicht vorstellen - digitales Gold ist schon eine recht gute Analogie.
Das ist kein digitales Gold sondern digitaler Müll. Gold hat einen Nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und boonstyle
boonstyle schrieb:
:freak: bitte wie? In welcher Parallelexistenz bist du denn angesiedelt? Institutionelle Miner "verdienen" sich gerade dumm und dämlich...
Dir ist schon klar, dass die Miner dir für dein ich sage mal "Echtgeld" den Wert in der Kryptowährung geben?
D.H. Du verlierst doch kein Geld.
Banken /Paypal verlangen Gebühren für Einzahlungen Kontoführungsgebühren usw. wo verdient da der Miner dran ?

Der aktuelle Bitcoinkurs scheint sich aber recht unbeeindruckt von der Tendenz zu fühlen. Letzte Woche lag er bei gut 30.000€ und heute noch immer... (Tagesschwankungen mal ausgelassen)

boonstyle schrieb:
Ok jetzt bist du im Bereich Verschwörungstheorien, was ziemlich albern ist...

Nein, ich will damit jetzt keine Verschwörungstheorie herzaubern, ich bin kein Freund solcher. Aber Fakt ist, das alle großen Staaten ordentlich Geld in der Pandemiezeit in Umlauf gebracht haben. Und das damit eine Geldentwertung einher geht ist logisch. Mehr habe ich nicht gesagt.

Speedbones schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Miner dir für dein ich sage mal "Echtgeld" den Wert in der Kryptowährung geben?
D.H. Du verlierst doch kein Geld.
Banken /Paypal verlangen Gebühren für Einzahlungen Kontoführungsgebühren usw. wo verdient da der Miner dran ?
Ach ja die Miner berechnen also die Hashwerte für die Transaktionen aus Großzügigkeit hatte ich vergessen.

Da kauft sich einer Tausende ASICs verballert zehntausende Euro Strom in China damit er dir eine Freude machen kann! Hast Recht ich habe die Gutherzigkeit des Menschen vergessen !

Rammler2 schrieb:
Genau das habe ich auch nie verstanden. Wie kann etwas so wertvoll werden, dass sich selbst durchs nichts tun erzeugt und quasi keinen realen Wert besitzt? Und falls der Wert durch den Nutzen erzielt wird, wie viel wire denn damit überhaupt gezahlt? Bis jetzt mined doch nur jeder. Wer zahlt denn schon damit?

Das Klimaproblem tut sein übriges. Eventuell hätte ich weniger Probleme mit Bitcoin wenn es wie reale Geld nicht energieaufwändiger als ein kleines gedrucktes Papier wäre

streng genommen hat auch Gold keinen realen Wert, denn was kannst du damit schon anstellen? ( abgesehen von elektronischen Bauteilen wo es mittlerweile einen tatsächlichen Nutzen hat - aber all die Jahrhunderte davor war es nur Schmuck )

Gold hat nur deshalb einen Wert, weil alle daran glauben
genau so verhält es sich mit allen anderen Wertanlagen, glauben genug daran, ist es etwas wert

• Gefällt mir
Reaktionen: Dig.Minimalist und Speedbones
Genoo schrieb:
streng genommen hat auch Gold keinen realen Wert, denn was kannst du damit schon anstellen? ( abgesehen von elektronischen Bauteilen wo es mittlerweile einen tatsächlichen Nutzen hat - aber all die Jahrhunderte davor war es nur Schmuck )
Das allein reicht schon. Ohne elektronische Bauteile geht halt einfach gar nichts heute.

Gesendet von meinem aus elektronischen Bauteilen bestehenden Computer.

@boonstyle
Eine Non Profit Organisation eben.....

Das Ziel ist doch ein Protokoll auf den Markt zu bringen das jeder nutzen kann. Ein Industrie Standard.
Wenn Unternehmen es nutzen, werden die selbst Nodes haben und später kann man auch Mana generieren.
Sobald es Digital Assets gibt, müssen auch mehr Tokens gekauft werden um anderen Kryptowährungen über das Netzwerk zu senden.

Das ist auch das Ziel eines dezentralen Systems...

boonstyle schrieb:
Ach ja die Miner berechnen also die Hashwerte für die Transaktionen aus Großzügigkeit hatte ich vergessen.

Da kauft sich einer Tausende ASICs verballert zehntausende Euro Strom in China damit er dir eine Freude machen kann! Hast Recht ich habe die Gutherzigkeit des Menschen vergessen !
Du verstehst das Prinzip nicht, oder? Eine Bank ist immer gewinnorientiert während dies eine Kryptowährung nicht ist. Deswegen wurden sie auch quasi "Erfunden". Dass ist der Grund warum man auf Kryptowährung 15% Rendite bekommt im vergleich zu 0.05% auf der Bank. Und Proof of Stake wird die Sache noch beschleunigen.

boonstyle schrieb:
Das allein reicht schon. Ohne elektronische Bauteile geht halt einfach gar nichts heute.

Gesendet von meinem aus elektronischen Bauteilen bestehenden Computer.

Klar, aber Gold ist auch nicht erst seit Erfindung der Computer wertvoll, ich glaub man kann verstehen worauf ich hinaus wollte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Zurück
Oben