Matthew Sobol schrieb:
und das hat genau was mit diesem hack zutun?
Der Hack verunsichert die Anleger, diese stoßen - weil sie ihr Geld nicht verlieren wollen - die Währungen ab und müssen dafür entsprechend Käufer finden. Da nun mehr Angebot herrscht, sinkt der Preis.
Cpt.Willard schrieb:
Naja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, die Kurse reagieren auf die Anleger, die abstoßen.
Ursache und Wirkung. Also ja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, aber der Hack ist die Ursache dafür.
Roche schrieb:
Wer angesichts solcher Vorkommnisse noch immer eine bargeldlose Gesellschaft propagiert, kann nicht mehr danz richtig in der Birne sein.
Nur dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat. Bargeld ist - ebenso wie die Cryptowährungen - nur solange von Wert, wie die Gesellschaft dieses Zahlungsmittel auch akzeptiert.
Selbst mit Bargeld könnte es dir passieren, dass du auf einen Schlag dein Geld verlierst und ich spreche da nicht von einem Überfall. Man beachte nur die Hyperinflation in den 20er in Deutschland.
Capone2412 schrieb:
Dass die Anleger und Investoren kein hinreichendes Vertrauen mehr in die Sicherheit und die künftige Entwicklung ihrer Anlagen in Kryptowährung haben. Anders ist der rasante Kursverlust der letzten Monate kaum erklärbar.
Nun ja, andere gingen Anfangs davon aus, dass sich der Bitcoin-Kurs nach der Öffnung der Märkte sich ohnehin auf einem niedrigen Niveau einpendelt als es im Dezember 2017 der Fall war.
Was ich gerade tierisch lustig finde ist, dass wir hier im Forum so ein paar Spezialisten hatten, die steif und fest behauptet haben, dass es eine gesetzliche Regelmäßigkeit im Bitcoin-Kurs verlauf gab und die Delle im Februar nur ein "einmaliges" Ereignis ist und ab diesem Zeitpunkt nur noch den Weg nach oben kennt und alles Kursverluste ja nur kurz da wären. Nun, wo ist denn nun das Gesetzt, dass Bitcoins zum Jahrsanfang immer im Kurs fallen und anschließend nur noch steigen? Wo sind denn nun die ganzen Personen, die letztes Jahr im Dezember behauptet haben, das wir wohl gegen Mitte des Jahres die 50.000 oder waren es 100.000 knacken?
Im Endeffekt habe ich recht gehabt im Februar: Wohin es sich entwickelt kann man nicht wirklich vorraussehen. Es kann auch noch weiter runter gehen!