Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lamptron ST060: Riesenkühler präsentiert 1080p-Riesendisplay
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lamptron ST060: Riesenkühler präsentiert 1080p-Riesendisplay
Dr. MaRV
Admiral
Nein, der Bildschirm ist nur über die Jahre gewachsen, während der Platzbedarf der Elektronik verringert wurde.thehintsch schrieb:Ja aber ist das nicht ein Monitor mit integriertem PC, was ja etwas völlig anderes wäre als ein PC mit integriertem Monitor?
Creeping.Death
Rear Admiral
Es ging lediglich darum die Sache ins Lächerliche zu ziehen, wie 95% aller anderen Kommentare auch.Azeron schrieb:Also ich finde das ist ne berechtigte Frage wenn ein Gerät nen Bildschirm hat.
Ab er da dies für dich selbstverständlich nicht gilt, beantworte ich dir diese spannende Frage gerne:
Es handelt sich um ein 1080p Display mit HDMI-Anschluss. Also ja, wenn die verwendete Grafikkarte Doom packt, dann wird das Display dies auch wiedergeben können.
[F]L4SH
Rear Admiral
Wow ein Kühler der je nach System zweistellige Prozentwerte an Leistung für einen vollwertigen 1080p Monitor, der wie ein solcher angesteuert wird, frisst und gleichzeitig den Verbrauch auf dem Desktop erheblich steigert.
Menschliche Dekadenz in Reinform.
E: @unter mir
ja sollte es - denn die ist definitiv unbestreitbar der Höhepunkt an Leistung. Da ist ein objektiver Nutzen da. Meiner persönlichen Meinung sogar die einzige Sku der 40er Serie, die überhaupt einen Wert besitzt.
Hier wird unter enormem Finanzeinsatz Leistung aktiv vernichtet.
Menschliche Dekadenz in Reinform.
E: @unter mir
ja sollte es - denn die ist definitiv unbestreitbar der Höhepunkt an Leistung. Da ist ein objektiver Nutzen da. Meiner persönlichen Meinung sogar die einzige Sku der 40er Serie, die überhaupt einen Wert besitzt.
Hier wird unter enormem Finanzeinsatz Leistung aktiv vernichtet.
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich möchte dir ja nicht grundsätzlich widersprechen, aber ob das von dem Besitzer einer RTX4090 kommen sollte?[F]L4SH schrieb:Menschliche Dekadenz in Reinform.
Azeron
Lt. Commander
Ein Kühler mit Bildschirm dran um 300€. Glaube Spott und Häme ist da schon ein bisschen verdient und wenn der Großteil der Kommentatoren das so sieht, warum sollte man diese dann alle weglöschen?Creeping.Death schrieb:Es ging lediglich darum die Sache ins Lächerliche zu ziehen, wie 95% aller anderen Kommentare auch.
Creeping.Death
Rear Admiral
Ist halt so ein Produkt für irgendwelche Enthusiasten, die Spaß daran haben und meinen so etwas besitzen zu müssen.Azeron schrieb:Ein Kühler mit Bildschirm dran um 300€.
Wie auch mechanische Keyboards für 300 EUR und mehr, Gamingmäuse für knapp 200 EUR, beleuchtete RAM-Bausteine, Wasserkühlungen für 800 EUR, ...
Da kann man sich auch darüber lustig machen, aber...
...was bringts?Azeron schrieb:Glaube Spott und Häme ist da schon ein bisschen verdient und wenn der Großteil der Kommentatoren das so sieht, warum sollte man diese dann alle weglöschen?
Fühlt man sich danach besser, wenn man abgelästert hat und meint, dabei besonders einfallsreich gewesen zu sein?
Azeron
Lt. Commander
Ja, irgendwie hat das schon was befriedigendes, ist ja nicht so dass ich meine komplette Freizeit verschwende um so nen Einzeiler zu schreiben und ich persönlich finde es auch lustig zu lesen was sich andere für ulkige Kommentare dazu ausdenken.Creeping.Death schrieb:Fühlt man sich danach besser, wenn man abgelästert hat und meint, dabei besonders einfallsreich gewesen zu sein?
Trollprodukt führt zu Trollkommentaren. Willkommen im Internet.
freshprince2002
Captain
Je mehr im PC leuchtet, umso schneller ist er, das weiß doch jeder.
Abrexxes
Commander
Aufklärung! Zensur ist nur das Mittel unkundige in diese Geldfallen zu schicken die wirklich meinen sie würden was kaufen was 300€ wert ist. Und dazu ist dieses Forum doch da oder nicht?Creeping.Death schrieb:...was bringts?
na:L
Cadet 4th Year
, der war gut.Creeping.Death schrieb:Wasserkühlungen für 800 EUR, ...
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich persönlich finde es absolut gerechtfertigt, wenn jemand etwas in der Art schreibt wie: "total überteuert für das Gebotene", "kann man sich günstiger selbst bauen", "was tun wenn es keinen Sockeladapter für neue CPUs mehr gibt", ...Abrexxes schrieb:Und dazu ist dieses Forum doch da oder nicht?
Solche Aussagen bieten eine Art von "Aufklärung" (wie du es nennst).
Ob man darauf Doom, Crysis oder was auch immer zocken kann ist doch nur Getrolle.
Selbstverständlich gibt es nach oben kein Limit.na:L schrieb:, der war gut.
Azeron
Lt. Commander
Getrolle nennst du das?Creeping.Death schrieb:Ob man darauf Doom, Crysis oder was auch immer zocken kann ist doch nur Getrolle.
https://x.com/romero/status/1660047167686422528
Creeping.Death
Rear Admiral
Dass man auf dem Display Games spielen kann, wenn die Grafikkarte das mitmacht habe ich bereits in #83 geschrieben.Azeron schrieb:
DarkInterceptor
Vice Admiral
solange man unsere gehäuseflächen nicht als werbeträger nutzt, kann der geneigte user doch machen was er möchte.PS828 schrieb:Wenn alles schon leuchtet werden nun freie Flächen jeder art mit Displays zugeklebt
aber ich sehe eher das der trend zur werbung geht.
Herdware
Fleet Admiral
Dr. MaRV schrieb:Das Konzept ist nach wie vor aktuell und bedarf keines Revivals.
Genaugenommen verbaut Apple die iMacs doch schon länger mit ins Gehäuse des Monitors, nicht anders herum. Das war schon beim Tischlampen-artigen, ersten iMac mit LCD der Fall. Ist schon länger her, dass ich AiO-PCs im Stil der alten Röhren-iMacs oder wie auf dem Bild von Damien White gesehen habe.
Was den Kühler aus dem Artikel angeht, naja. Wenn man den PC auf dem Schreibtisch stehen hat, mit direkter Sicht durch ein Fenster auf das Innenleben, ist das Display eine weitere Möglichkeit, dem ganzen ohne größeren Aufwand und flexibel einen persönlichen Touch zu geben.
Von einem praktischen Feature ist das natürlich schon weit entfernt. Eine schlichte Temperaturanzeige, wie es sie schon länger auf AiO-Pumpen findet, ist ja noch nachvollziehbar. Ein komplettes Display ist dann schon deutlich im Spielerei-Territorium.
Eine Lizenz für Aida mitzugeben ist ein netter Zug, aber nach einiger Zeit muss man doch anfangen, regelmäßig für Updates zu bezahlen, um die Software aktuell zu halten. Das habe ich als zufriedener Nutzer jahrelang so gehalten, bis Aida plötzlich die Zahlungsmöglichkeiten einschränkte und ich nicht mehr weiter mit Kreditkarte bezahlen konnte. Ich habe dann halt auf HWInfo gewechselt.
Sich um die Bezahlmodalitäten eines bestimmten Stücks Software Gedanken machen zu müssen, um ein markantes Feature seines teuren Luftkühlers weiter voll nutzen zu können, ist schon etwas bedenklich.
Weyoun
Admiral
Wie schaut es bei solch einem Display, das direkt auf dem Kühlkörper sitzt, mit dem "Einbrennen" des Bildes aus.Axxid schrieb:Die wichtigste Information wird im Artikel gar nicht genannt!
Hat das Display denn wenigstens 144hz, damit die Temperaturanzeige auch nicht ruckelt?
Ergänzung ()
Vorsicht! Meine "das Gras wachsen hörenden" Ohren vernehmen Spulenfiepen auch in größeren Entfernungen!Skudrinka schrieb:Verstehe Menschen nicht, die ihre Systeme auf dem Tisch haben stehen.
Denn diese beschweren sich im übrigen auch über Spulenfiepen und allgemeine Geräuschkulisse....
Zuletzt bearbeitet: