bigfudge13 schrieb:
Also bei meinem LG C1 brennt es mir bei hellen Szenen die Netzhaut weg, schaust du mit Sonnenbrille
Ich hoffe es sollte klar sein, dass die maximale Helligkeit kein Dauerzustand sein kann/darf.
Dabei geht es um HDR und auch nur um ganz kurze Szenen auf einem kleinen Teil des Bildschirms.
Solange man dieses 2.000 cd/m³ HDR nicht erlebt hat, kann man es sich nicht vorstellen.
So wie sich Leute nicht vorstellen können, wie es mit 360 Hz inkl. 360 FPS Szenen aussehen kann, weil die nur 60 Hz oder ein Bruchteil maximal 144 Hz kennen.
Ich denke noch etwas mehr, vielleicht > 500 Hz und es sieht aus, als würde man die Bewegungen wie durch ein Fenster betrachten und nicht wie üblich auf einem Display mit Schlieren, Verzögerungen, etc.
Das Auge ist offensichtlich in der Lage, noch mehr als nur 24 FPS oder 24 Hz zu sehen. Und bei 144 FPS auf 144 Hz hört es auch nicht auf. Genauso verhält es sich mit der Helligkeit.
Es sollte selbstverständlich sein, da man nur vom Bildschirm wegsehen muss, um es mit der Realität zu vergleichen, aber erklär das mal den Leuten, die der Meinung sind, dass man nicht mehr als 144 Hz mit 144 FPS sehen kann oder das mehr als 300 cd/m³ nur noch blendet.
In der Realität sind wir viel höheren Werten ausgesetzt. Natürlich immer nur punktuell.
Wenn ich mit solchen Leuten diskutiere, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich mit Leuten diskutiere, die auch an eine flache Erde glauben.