News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

Gott sei Dank, was bin ich froh!!! :D

Nach den ersten Fotos war sofort dieser "Boah, den will ich haben!!" Effekt bei mir da. Dann musste ich herausfinden, dass der Monitor keine Vesa-Halterung bietet und leider damit wieder ausscheidet.

Dann brauch' ich ja keinen Kummer mehr zu schieben. ;)

Und von "einem Versehen" kann mir keiner was erzaehlen, wenn ich solche hochaufloesenden Pressefotos freigebe, wo wirklich nur 1mm Rahmen zu erahnen ist:

http://techprezz.com/wp-content/gallery/lg-ips-7-series-ips277l-and-ips237l-monitors/lg-ips7series-cinema_screen-0.jpg

MichaG schrieb:
Einen simplen Schreibfehler bei der Millimeter-Angabe könnte man ja noch erklären, aber dass die Produkt"fotos" auch bei eingeschaltetem Monitor den dünnen Rand zeigen, geht schon in Richtung Kundentäuschung.
Kann auch gut sein, dass die Bilder erst nach der (falschen) Angabe der zuständigen Abteilung erstellt worden sind. Es hieß eben 1,1 mm, und die Designer haben es eben so gerendert, ohne den Bildschirm jemals in Echt gesehen zu haben.

M@tze schrieb:
Und von "einem Versehen" kann mir keiner was erzaehlen, wenn ich solche hochaufloesenden Pressefotos freigebe, wo wirklich nur 1mm Rahmen zu erahnen ist:

http://techprezz.com/wp-content/gal...7l-monitors/lg-ips7series-cinema_screen-0.jpg
Im ausgeschalteten Zustand sieht er relativ genauso aus.

Und abgesehen davon, der "Rahmen" (Bezel) ist tatsächlich so dünn, nur das Bild hat größeren Abstand zum Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es sofort zurück geschickt und auf Beseitigung des Mangels bestanden. :D

Also ich würde das Teil massenweise bestellen und wegen dem Rand zurückgeben. Das muss dann richtig Geld kosten!

Jetzt wird man nicht nur noch an Sachen betrogen die man nicht sieht, technische Angaben usw., sondern hält man uns für wirklich blind und blöde.

Wirklich abartig sowas.

kann doch gut sein das die marketingabteilung ohne es zu wissen mit den falschen bildern gearbeitet hat...sind doch auch nur menschen...hier gehen manche wieder ab und würden am liebsten mit nem mob und fackeln bei denen vor der tür stehen

Ich hätte es sofort zurück geschickt und auf Beseitigung des Mangels bestanden.

Das wäre mal eine Idee, mal sehen wie das machen wollen ;)

Der Herrsteller hat schon recht. Der Rahmen ist wirklich 1,2 mm breit. Der breitere Rahmen (es sind tatsächlich nicht verwendete Pixel) kommt daher, da die aktuellen Grafikkarten bei diesem Monitor den falsch eingestellten Overscan im Monitor falsch interpretieren. Eventuell kann man dieses Problem per INI-Treiber lösen und den Overscan anpassen.

Also ich find es ziemlich lustig^^ Wie LG sich dafür ne Klage einfängt :D Ich meine das ist ganz einfach Betrug man sagt 1,2 und liefert 11? Das ist ne ganz simple Sache

Das Problem sind dann aber Videos wie solche ab 00:40: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=gCQuPY5Ld64
Wo definitiv mit 1.2mm Rahmenbreite beworben wird. Das ist schlicht Verfälschung was dort geschieht.

Übrigens bei Cyberport ist der Monitor noch gelistet mit 1.2mm Rahmenbreite. In den Fragen&Antworten steht dann, dass dies nur im ausgeschalteten Zustand zutrifft. Im angeschalteten sind es besagte 11mm :D

Zuletzt bearbeitet:
die haben sich sicher vertan bzw. das Marketing hat aus einem Missverständnis heraus die Grafiken des eingeschalteten Geräts erstellt (das sind nie Fotos). Ich glaub nicht, dass es Absicht war.
Der Rahmen des Displayglases ist ja wirklich so dünn. Als Kunde denkt man aber an den Rahmen, der das Bild umgibt.

Der Herrsteller hat schon recht. Der Rahmen ist wirklich 1,2 mm breit. Der breitere Rahmen (es sind tatsächlich nicht verwendete Pixel) kommt daher, da die aktuellen Grafikkarten bei diesem Monitor den falsch eingestellten Overscan im Monitor falsch interpretieren. Eventuell kann man dieses Problem per INI-Treiber lösen und den Overscan anpassen.

Sicher ? Für mich sieht das anders aus

Zuletzt bearbeitet:
starkes stück. da bleibt einem schon fast die luft weg. schade lg, ein weiterer hersteller auf der nogo-liste

Allein aus Prinzip hätte ich den zurück gehen lassen. Sowas gehört bestraft.

TigerLeon schrieb:

Kann das auch jemand bestätigen?

Kann eig. gar nicht sein, denn dann hätte LG nicht diese Stellungnahme herausgegeben, sondern auf diesen "Fehler" hingewiesen.

find das ja schon ein bisschen Krass hier wie jetzt gehetzt wird :D... davon abgesehen das ich keine Ahnung habe ob die das jetzt absichtlich gemacht haben oder nicht, denke ich aber auch das es sich um einen Verschreib fehler handeln könnte, wodruch die Marketingabteilung ein falsches Bild erstellt haben.

Und mal ehrlich, wenn ihr ein Hersteller wärt, würdet ihr euer Produkt auch sehr gut ablichten lassen ;) daher... lasst mal die Kirche im Dorf.

Das hat sich bestimmt der Azubi ausgedacht.

"Hey, an dem Notebook ist ja garkein LAN-Anschluss! Auf der Packung ist er aber abgebildet!" "Echt nicht? Komisch. Entschuldigung. Möchten Sie einen 20€-Gutschein?"

Mal ganz im ernst aber wer ist den tatsächlich so naiv und glaubt an einen 1,2 mm Rahmen ?

Rein technisch halte ich das schon für fast unmöglich schließlich muss das Pannel ja eingerahmt werden und 1,2 mm wären da schlichtweg unrealistisch wenn das so ohne weiteres realisierbar wäre würde es jeder Hersteller tun denn die sind sich dessen durchaus bewusst das Kunden dünnere Rahmen bevorzugen würden.

Das die Leute sich aber auch immer wieder an sowas aufhängen...

Die beste Geschäftsidee der Welt:

"jeden Tag steht ein dummer auf mann muss Ihn nur finden"

Es soll auch immer noch Menschen geben die glauben ein Apple Produkt sei aufgrund der überragenden Qualität seinen Preis wert :hammer_alt:

sebi100 schrieb:
...denke ich aber auch das es sich um einen Verschreib fehler handeln könnte, wodruch die Marketingabteilung ein falsches Bild erstellt haben.

Und ein falsches Video, falsches Werbematerial, falsche Beschreibungen, ... na klar!

epicfail schrieb:
"jeden Tag steht ein dummer auf mann muss Ihn nur finden"

Gefunden! :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben