News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

scryed schrieb:
hm vieleicht einfach auch nen saudummer tip fehler ...... irgend einer versehentlich nen "," gesetzt und keiner hat dies kontrolliert bzw überprüft und hey 11mm is doch super was wollt ihr mehr ich verstehe das ganze unnötige gespräch nicht ,

so oder ähnlich wird es gewesen sein.

Ich habe auch einen LG Monitor. Nach der Aktion ist es vorläufig der letzte von denen.

brabe schrieb:
Stand es irgendwo explizit, dass es nur 1.2mm und nicht cm sind?

Auf den Marketingbildern sieht man eigentlich sehr deutlich, dass die Bild in den Monitor mit Photoshop eingettet sind. Die Winkelverzerrungen passen nicht.

Hier stand es und das Bild darin verzerrt auch weniger

muhaha jooooooooooo diese bösen bösen hersteller verdammt wie können sie es sich wagen einen utopische 1.1 anzubieten und dann aber 12mm zu liefern ..................

ICH HALT ES NICHT AUS DIE MENSCHHEIT IST EINFACH NUR DUMM (mich eingeschlossen aber in anderen bereichen ;D )

Wenn Menschen nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu meckern, wie nennt man das?

Meine Güte, jemand der eine Hersteller NoGo Liste führt gehört geohrfeigt.
Ich kauf ein Produkt weil es gut ist, und nicht weil es der und der Hersteller ist.

Und ihr übertreibt mal wieder maßlos.

Das ist ne absichtliche Täuschung, ganz einfach... und verdammt dumm!
Mein inzwischen 3 Jahre alter Samsung 24 Zoll ist nicht viel breiter, das Auge kauft mit und ich würde mir verarscht vorkommen. Hoffentlich gibt das nen Shitstorm, sowas darf sich nicht einbürgern.

beim bild unten rechts wird auch ein total anderer kunststoff suggestiert. schaut aus wie gebürstetes aluminium oder so. und was ist es in wahrheit?bedeppter klavierlack oder wie? saubande der laden, hab meinen alten lg227WT direkt mit der faust vom schreibtisch gedonnert, von solch einer Unternehmung bin ich nicht Kunde.

@scryed

der einzigste der *wort welches du als letztes gross geschrieben hast* bist du. schonmal an multimonitor gedacht wenn man zwei schirme direkt aneinander stellt?ist sehr wohl ein unterschied ob man dann 2.4 mm oder 2.2cm zwischen den Bildern hat oder?mach mal den Vergleich mit nem Lineal.

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
muhaha jooooooooooo diese bösen bösen hersteller verdammt wie können sie es sich wagen einen utopische 1.1 anzubieten und dann aber 12mm zu liefern ..................

ICH HALT ES NICHT AUS DIE MENSCHHEIT IST EINFACH NUR DUMM (mich eingeschlossen aber in anderen bereichen ;D )

Sinnlos, dumm.

Für manche ist genau DAS halt das Kaufkriterium für den Screen. Aber du beschwerst dich wohl auch nicht wenn du einen mit 5cm Rand bestellst und einen mit 50cm geliefert bekommst. Oder dein Case 10cm höher als angegeben ist und deshalb nicht untern Schreibtisch passt.

Überleg mal bevor du sowas verzapfst

Wie dreist ist das denn?
Das ist ja Kundenverarsche hoch 10.
Gibts da kein Gremium was LG zu Strafzahlungen verdonnern kann?
Das ist nämlich schon ziemlich hart.

was ich verzapf , weiß auch nur einer von euch was 1.2 mm sind hat sich irgend wer mal ein meter bzw linial gegriffen und sich das angeschaut , der gesunde menschenverstand sollte ansich bei solcher werbung schon ein wenig ins grübeln kommen und nicht immer gleich alles für bahre münze nehmen , und genau dies ist das , menschen machen fehler und das ist einer ............

TigerLeon schrieb:
Der Herrsteller hat schon recht. Der Rahmen ist wirklich 1,2 mm breit. Der breitere Rahmen (es sind tatsächlich nicht verwendete Pixel) kommt daher, da die aktuellen Grafikkarten bei diesem Monitor den falsch eingestellten Overscan im Monitor falsch interpretieren. Eventuell kann man dieses Problem per INI-Treiber lösen und den Overscan anpassen.

Das stimmt nicht, man erkennt den "inneren" Rahmen auch bei ausgeschaltetem Display:

ZdYhU.jpg

Es ist also nicht das Panel, dass den Rahmen darstellt.

Die Sache ist, da müssen schon einige Leute einen Fehler gemacht haben.

Was ist denn jetzt so unrealistisch an 1,2mm? Es gibt bekanntermaßen Technischen Fortschritt und man konnte annehmen, dass LG damit einen gemacht hat. Letztlich ist das Täuschung, fakt. Ausserdem war das nicht nur Werbung sondern die Technischen Daten des Screens

Ähm sorry, aber es nicht wirklich irgend jemand geglaubt, dass die Angabe 1,2 mm echt war oder? Sorry, aber wer das gegelaubt hat, der glaub auch an den Weihnachtsmann...

Man halte sich mal __1,2mm__ vor Augen ... In diesen 1,2mm hätte irgendwie das Display halt finden müssen und eine Materialstärke des Gehäuses haben wir auch noch ... never!! Außerdem, wenn man sich die Produktbilder ansieht, selbst die geschönten ... dann ist der Rahmen dort in dieser extrem verkleinerten Abbildung schon dicker als 1,2 mm!!! tut also bitte nicht so überrascht!

Statt der beworbenen 1,2 Millimeter konnte eine Dicke von rund 11 Millimetern gemessen werden, was fast dem Zehnfachen des beworbenen Werts entspricht!
Huch, da hat sich der Azubi der Marketingabteilung wohl in der Maßstabangabe geirrt! :eek:
Das passiert halt wenn man lieber mal keine Brille trägt, weil Eitelkeit Vorrang hat. :cool_alt:
Statt ~ 1,2mm ist dies dann wohl doch halt ~ 1,2cm. :D
Schlecht wenn man an nem Lineal net ablesen kann oder bei der Umrechnung von Meter in mm mal ne 0 zuviel rechnet. :freak:
Na immer hin sind es im Endeffekt wenigsten net 1,2 dm oder gar 1,2 m Rahmendicke. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch schrieb:
Ähm sorry, aber es nicht wirklich irgend jemand geglaubt, dass die Angabe 1,2 mm echt war oder? Sorry, aber wer das gegelaubt hat, der glaub auch an den Weihnachtsmann...

Man halte sich mal __1,2mm__ vor Augen ... In diesen 1,2mm hätte irgendwie das Display halt finden müssen und eine Materialstärke des Gehäuses haben wir auch noch ... never!! Außerdem, wenn man sich die Produktbilder ansieht, selbst die geschönten ... dann ist der Rahmen dort in dieser extrem verkleinerten Abbildung schon dicker als 1,2 mm!!! tut also bitte nicht so überrascht!

Wen willst Du in Schutz nehmen?!

Ein stabilisierender Rahmen könnte auch hinter dem Panel sitzen. Würde dann den Schirm dicker machen, aber darum geht es ja nicht.

Incorporation of LG’s CINEMA SCREEN Design results in an impressively thin 1.2mm bezel, practically eliminating any visual distraction and allowing for greater viewing immersion. In addition to the incredibly narrow bezel, the overall depth of LG’s IPS7 moni-tors has been reduced to a mere 14.1mm. The streamlined metallic stand creates an aesthetically sharp profile and the cable management feature further enhances the visual appeal. What’s more, traditional plastic buttons have been replaced by capacitive touch controls for a sleeker look. CINEMA SCREEN Design delivers in style what LG’s advanced IPS technology provides in stunning picture quality. The clean lines and modern, minimal design add value to any space, while the lifelike colors and crisp tones add up to a visual experi-ence that is second to none.

http://anews.ky.icross.co.kr/anews/photoread.php?idx=655786&cateid=

Anscheinend geht LG davon aus, dass keiner seiner Kunden mit einem Zollstock umgehen kann und nachprüft.

Naja, auf dem Bild sind es nicht ganz 11 mm, und das 9-fache von 1,2mm sind 10,8mm, was hier wohl eher zutrifft, also ist 10-fach nicht ganz richtig. Aber, das ist eigentlich auch vollkommen egal.

Der Rahmen ist doch immernoch sehr schmal, vermutlich hat LG beim Bau bemerkt, dass der Ursprüngliche plan nicht funktioniert. Und da das Produkt schnell auf den markt sollte, hat man einfach bereits fertigen Packungen verwendet, mit der vermutung, dass es den meisten eh nicht auffallen wird.
Dann wurde es doch bemerkt und schnell eine Lösung gesucht.

meine Güte Leute haltet mal den Ball flach. Schaut euch an, wieviel 1 mm ist und dann schaltet das Hirn ein und fragt euch, ob es tatsächlich möglich ist, ein Gerät mit so dünnem Rahmen zu bauen.

Aber ist doch wieder mal eine Super Gelegenheit, über Gott und die Welt zu meckern. Skandal!!!

Zurück
Oben