News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

Das ist kein Flunker, sondern Beschiss im großen Stil, sofern es beabsichtigt war.

Warum nehmen einige Leute LG hier in Schutz, von wegen Komma verrutscht oder das 1,2mm technisch gar nicht möglich wären und das doch ganz offensichtlich sei das LG das nicht einhalten könnte. Warum sollte das nicht irgendwann möglich sein?. Es ist auch kein Irrtum wie LG behauptet.
Da braucht man nicht rum zu drucksen. Das ist schlicht und einfach Betrug durch LG. Auch andere Hersteller versuchen immer wieder den Rahmen auszuloten, in wie weit sich die Kunden verarschen lassen. z.B. Corsair als die ihre SSD's auf 25nm umgestellt haben.

Schade drum, so ein Monitor wäre echt klasse gewesen für eyefinity.

Das ja schlimmer als ein Gerät mit LTE zu verkaufen das man hier in Deutschland so gar nicht nutzen kann. Ist man sonst nur von Billigherstellern gewohnt. Aber bei Geräten die mitlerweile sowieso schon im Premiumsegment mittanzen ist es definitiv kontraproduktiv. Denn wer viel bezahlt wird sich das beim 2ten mal überlegen ob er wieder von dem Hersteller kauft bei dem er viel geblecht hat. Bei einem Billigartikel wird man drüber wegsehen können.

Hier seh ich klaren beschiss.
Orginal weicht sowohl von den Maßen als AUCH von dem Foto ab. Das ist kein Versehen. Man muss aktiv mit Photoshop nachhelfen, ein Prototypen benutzen den es so nicht gibt oder ein Fotografen beauftragen der das hätte so Fotografieren müssen (was a) nicht geht oder b) nur mit sehr viel ausprobieren und versuchen). In allen Fällen gibt es Leute die solche Arbeiten Kontrollieren etc. Es ist definitiv kein Zufall oder Versehen. Es ist auch nicht "unglücklich" gelaufen, es wurde ganz bewusst diese PR so geführt. Mit all seinen Konsequenzen. Ob die sich da was bei erhofft haben würde ich gern mal wissen...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich wollte mir bald nen neuen moni kaufen da meiner inzwischen echt nicht mehr uptodate ist. habe den lg schon ins auge gefasst, da auf den bildern der schick aussah (der dünne rand hat schon was an sich), so kann ich aber doch bedenkenlos auf den 23er dell zurückgreifen. da weißt man auch, was man bekommt. vor allem ist der preis zu hoch für den 23er. 199 euro? ne danke

Gibt's eigentlich irgendeinen TFT in "Schreibtischgröße", der tatsächlich weniger als 1cm Rand hat?

Biggunkief schrieb:
Hier stand es und das Bild darin verzerrt auch weniger

Ich muss dazu sagen, dass ich erst jetzt überhaupt was über diesen TFT lese.

Beim unteren Bild könnte man noch an die 1,2mm glauben. Aber wenn ich das obere Bild betrachte (wo die Farben im Monitor zu sehen sind) und mir dazu jemand beschwören wollte, dass das rechts und links 1,2mm sind, müsste ich von einem 12cm breiten Monitor ausgehen. Heinz Becker würde sagen "em lewe net!" :D

Mit etwas Augenmaß und Dreisatz sieht man, dass das überhaupt nicht passt.

/E:

@white_eagle

Da komm ich auch nicht mehr mit.

Marzipain schrieb:
...
3. Ist es beim Mulimonitoring absolut nicht egal.
...

Naja,
laut Werbung ja aber doch irgendwie für Multimonitoring geeignet.
Du darfst sie dann halt nur nicht einschalten,
da der Rahmen dann irgendwie, auf irgend eine Art und Weise, dann anschwillt? :lol:
Bei der Bundes Bahn AG nennt man das dann Schwellen.
Und im Automobilbau Schweller. "Der Schweller ist. Bestandteil der Karosserie eines Automobils..."

Und bei LG nennt man das dann "Schwellrahmen", was diese für die Monitore verwenden? :eek:
Iss ja interessant, man lernt halt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:

:rolleyes:

Also wirklich... Wenn der Hersteller ein Produkt vorstellt, das auf den Fotos die Anzeige BIS zum dünnen Rahmen geht und man davon Wind bekommt, dass 1.2mm Rahmen das ganze halten soll, dann geht man auch davon aus, dass ein Hersteller was schönes geschaffen hat.
Wie sagt der Werbeslogan von Toyota so schönes? :)
Und dass man dann IM NACHHINEIN mitbekommt, dass der Rahmen eine tatsächliche Grösse von grob 1cm hat, dann ist das klar beschiss! Und das hat dann gar nichts mit Hirn einschalten zu tun! Man hat sich eben gefreut, dass gescheites Multimonitoring möglich sei.

Und dass manche denken, dass ja 1cm trotzdem toll sind... Von Samsung gibts länger Fernseher mit noch dünnerem Rahmen. Es ist also tatsächlich auch möglich, noch weiter als 1cm runter zu gehen. Es hätten auch 5mm sein können.
Es ist einfach so -> Je dünner der Rahmen, desto schöner wirds mit Multimonitoringbetrieb.

Man kanns nicht oft genug sagen: Es ist eine ENTTÄUSCHUNG.

Und lieber hätte LG was mit 5mm Rahmen rausgebracht... Wäre auch nicht übel gewesen. NEIN, man musste ja lieber vormachen, man hätte einen Display mit 1.2mm Rahmen im Portfolio.

Zuletzt bearbeitet:
Da flunkert doch jeder. Auch bei Samsung-Bildschirmen sieht man immer in Pressebildern gut ausgeleuchtete, kontraststarke und Blickwinkelunabhängige Bilder die absolut nicht der Realität entsprechen.

Auch fotografieren Laptophersteller ihre Geräte gern von schräg oben, damit man das angeblich dünne Gehäuse sieht. Dass das Laptop viel dicker, bzw. oft sogar doppelt so dick ist wie suggeriert, merkt man erst wenn man das Gerät vor sich hat. Deshalb auch von mir ein...

nixdagibts schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Da mir die technischen Merkmale jedoch zusagen, hoffe ich auf einen baldigen CB-Test dieser Monitore.
So please, macht einen ausfühlichen Test.

Bitte nicht falsch verstehen, aber sorry, wer bei solchen Angabe nicht sein Hirn einschaltet, ist selber schuld. 1,2 mm sind nunmal ziemlich unrealistisch. Das ist gerademal die Wandstärke vom Plastikgehäuse; da würde das Pannel einfach nach vorne rausfallen^^.

Edit vom 10.08.12:
@akuji13
Ich heiße das nicht gut was LG gemacht hat, aber wenn du fortschrittlicher bist als der Rest und genau weißt, wie man ein Panel von hinten befestigt - was die Ingenieure von LG auch nach langem Überlegen nicht geschaft haben - warum sagst du es Ihnen denn nicht?

Zu deinen Vergleichen:
... Text wieder glöscht; sonst kommt noch eine Diskusstion auf, auf die ich keine Lust hab und um die es hier auch nicht geht.
Daher sage ich nur, überleg mal selber, wie deine Beispiele befestigt sind.
... Soviel zum Thema Hirn einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
sueside schrieb:
Da flunkert doch jeder.

Aha, das macht es besser oder erlaubt?

Der Kunde ist nicht verpflichtet zu prüfen, ob das technisch machbar ist (irgendwann macht jede Technik einen Sprung nach vorn, hätte hier ja der Fall sein können) oder ob Fotos der Realität entsprechen.

Es wird ein Produktmerkmal sugeriert, das so nicht existiert.

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt:
Es ist und bleibt Betrug.

von Schnitzel schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, aber sorry, wer bei solchen Angabe nicht sein Hirn einschaltet, ist selber schuld. 1,2 mm sind nunmal ziemlich unrealistisch.

Waren 3 Ghz CPUs auch mal, oder FullHD Monitore.
DU solltest mal dein Hirn einschalten.

Ein Panel könnte auch von hinten gesichert sein...Fortschritt nennt sich sowas.
Dinge, die früher nicht gingen werden irgendwann möglich.

Schöner Vergleich: Rahmenlose Scheiben bei Autos oder Rahmenlose Brillen.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
warum werden die Rahmen bei den Monitoren von LG dicker, wenn man diese einschaltet?
:eek:

Weil der Rahmen praktisch zweistufig ist, wie man hier auf einem der Bilder gut sehen kann. Der innere Rahmen von 1cm Breite ist mit hinter der abdeckenden Glasscheibe und so ausgeschaltet unsichtbar. Außen herum gibt es dann noch einen weiteren nur gut 1mm breiten Streifen, der bissl aussieht wie die umlaufende Chromleiste am iPhone.

Irreführende Werbung ist natürlich nicht ok und in diesem Fall muss man noch dazu eindeutig von Absicht sprechen. Was mich aber noch mehr stört ist diese dauernde Lob*hu*de*lei auf immer dünner, immer schmaler. In Handys passen die Kameras schon nicht mehr ohne "Beule", bei Notebooks braucht's für den Netzwerkanschluss schon eine Klappe oder gar einen Adapter und nun sehen sich auch die TV-Hersteller dazu veranlasst zu mogeln.

Wenn ich mir einen Fernseher an die Wand hänge, was ich nicht tue, mag mir ein dünneres Gerät noch einleuchten (auch wenn es mir egal wäre ob es nun 2 oder 3cm sind). Die Jagd nach dem immer schmaleren Rahmen allerdings verschliesst sich mir gänzlich. Ich kenne auch niemandem dem das wichtig wäre. Ich kenne auch niemand der in einen Laden geht und sagt "Ich brauche einen Fernseher. Egal welcher, Hauptsache der Rahmen ist schmal".

Die sollten lieber mal schauen das die Qualität von dem stimmt was sie da auch den Markt werfen. Gute Bildqualität, homogene Ausleuchtung, bugfreie Software, schnelle Bedienung, keine fiependen oder brummenden Bauteile usw usw. Die Liste ist endlos. Und irgendwo, ganz am Schluss, kommt dann auch der Punkt "schickes Design".

fieserfisch schrieb:
Ähm sorry, aber es nicht wirklich irgend jemand geglaubt, dass die Angabe 1,2 mm echt war oder? Sorry, aber wer das gegelaubt hat, der glaub auch an den Weihnachtsmann...

du wusstest also vorherschon dass der rand mehr als 10x so dick ist? wers glaubt:evillol::rolleyes:
TGoP schrieb:
Die Jagd nach dem immer schmaleren Rahmen allerdings verschliesst sich mir gänzlich. Ich kenne auch niemandem dem das wichtig wäre. Ich kenne auch niemand der in einen Laden geht und sagt "Ich brauche einen Fernseher. Egal welcher, Hauptsache der Rahmen ist schmal".

schonmal was von multimonitor gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute jetzt einfach mal ganz dreist, dass mit 1,2mm das Panel gemeint ist. Dass der Monitor dicker ist (allein schon wegen der Anschlüsse), kann sich eigentlich jeder denken...
Nicht, dass ich es ok finde, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht.

hier gibts also schon user die nicht nur nicht den inhalt der news lesen sondern nicht mal den titel
buergerkneifer schrieb:
Dass der Monitor dicker ist (allein schon wegen der Anschlüsse), kann sich eigentlich jeder denken...
es geht um den rahmen und nicht um die dicke des monitors:freak:

Hier wären 1,2mm z.B. der Hammer:
sany0622.jpg

Warhead schrieb:
starkes stück. da bleibt einem schon fast die luft weg. schade lg, ein weiterer hersteller auf der nogo-liste

Naja, wenn ich mir meine NoGo-Liste der Hersteller so anschaue, die sich im Laufe der Jahre mit so ziemlich jeder bekannten Tech-Firma anfüllte, dann müsste ich so langsam in Askese leben. :p

Nichtsdestotrotz ein starkes Stück von LG...

RX4

Zurück
Oben