News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

Da haben ein paar Vollpfosten bei LG im Marketing oder der Technik Scheiße gebaut - die werden dafür schon nen Elfmeter kriegen. Ich glaube nicht, daß die bei LG so blond sind einen so offensichlichen Fehler noch breit zu bemarkten.
Da waren ein paar Jungs auf Dope oder das Marketing hat Falschinfos von der Technik bekommen oder oder - die haben intern Mist gebaut und das dann einfach veröffentlich - kommt auch bei Global Playern vor und das wars dann auch...

Mal abgesehen von der "Bezel Geschichte", weiß man schon was über das Panel selbst? Oder gibts andere LG Monitore mit dem selben Panel?

Grüße,
Picola

georg74 schrieb:
Und das beste ist offenbar es einfach hinzunehmen, oder wie?
Je mehr darüber berichtet wird, desto eher wird sich das ändern. Durch runterschlucken und brav kaufen wird es sich kaum ändern. Und eine Täuschung dieser Art hab ich pers. noch nie erlebt- immerhin ist der Rahmen DAS Verkaufs-/Werbeargument.

Hab ich irgendwo geschrieben,dass man es einfach so hinnehmen muss? Ich habe geschrieben,dass ich diese Reaktion hier übertrieben finde,ansonsten könnte man sich fast jeden Tag aufregen,da Einem immer irgendeine Schei**e verkauft bzw. präsentiert wird,die nicht stimmt.

weiß man schon was über das Panel selbst? Oder gibts andere LG Monitore mit dem selben Panel?

Nur, daß es ein AH-IPS Panel ist. Aber da die Monis in D wohl noch nicht lieferbar ist, kann wohl keiner Details dazu sagen ob und wie gut/schlecht die sind.

M@tze schrieb:
Da muss man doch nur mal seinen gesunden Menschenverstand anstrengen um zu sehen, dass das voellig unmoeglich ist!11!!

Was hat fortschrittliche Technik mit Menschenverstand zu tun?
Schau Samsung an. Die schaffen es mit grossen Fernseher 5mm Ränder herzustellen.
LG gehört zu den Panelhersteller. Wie Samsung ein Panelhersteller ist.
Und warum sollte es unmöglich sein, sich weiterzuentwickeln? - Hast ne schöne Glaskugel, wa?

Willst den Helden, den Schlauen, den Allwissenden spielen oder was? Und dann noch auf so ne arrogante Weise? NEEEEEXT! So einen Typen wie dich brauchts nicht. Du stoppst nur die Entwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. der genaue Unterschied zwischen S-IPS und AH-IPS? Gibts da überhaupt Qualitätsunterschiede?

S-IPS (Super-IPS, Hitachi Ltd. in 1998), which has all the benefits of IPS technology with the addition of improved pixel refresh timing.
AH-IPS 2011 Improved colour accuracy, increased resolution and PPI, and greater light transmission for lower power consumption

Sagt Wikipedia dazu....

Ok,also scheinen beide ihre Vorteile zu haben,wobei für mich AH-IPS "besser" klingt.

Würde ich auch sagen - vor allem ist der Entwicklungszeitpunkt deutlich neuer als der von S-IPS. Kann nix genaues finden, aber eventuell baut es ja sogar darauf auf.

Ansonsten - wenn du dir die ganzen Freds zum Thema IPS bzw zu IPS-Monitoren durchliest - scheint es so zu sein, daß es sehr individuell "augenspezifisch" ist. Die einen kommen super klar - die anderen kriegen Kopfweh oder klagen über den Glow oder die"Speckschicht usw.
Ich hab links nen Dell S-IPS und rechts nen EIZO TN - ehrlich gesagt - ich sehe keinen Untersschied.

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters." ;)

Ne, ne - ist ein Billig-Eizo - hat seinerzeit iwo 280 Euronen gekostet - ne reine Office-Orgel, aber eben im 16:10 Format. Eizo verarbeitet in den Bereichen, von denen du sprichst nur S-PVA oder H-IPS-Panels und dann mußt du die Taschen sehr weit aufmachen. ;)

Naja,ich bin mal auf erste Reviews gespannt :)

Keine Ahnung,warum sich hier manche überhaupt fetzen wegen den Monitoren.Jeder Geschmack ist anders.Dem Einen gefällt Full HD auf 27 Zoll,Andere würde dagegen lieber 2560er Auflösung auf 22 Zoll haben...

Die Lieferzeiten von dem Teil haben sich jetzt schon in allen Shops auf die erste Septemberwoche verschoben. Mich würd mal interessieren, was die bei LG jetzt aushecken. Fänd es schade, wenn die den zurückziehen - iwas sagt mir, dass der gut ist für den Kurs. LG ist nunmal einer der führenden Hersteller von IPS-Displays.

Ich finde die Monitore für den Preis auch echt super! :)

Würde dann aber warten,bis dann 27'' Modell auf 250€ gesunken ist :)

Bei Cyberport ist der 23" Monitor schon etwas länger als 4 Tage wieder erhältlich.

Wenn die Glaskugel nur sagen könnte ob man damit "normal" spielen kann :D

oemmes schrieb:
Ne, ne - ist ein Billig-Eizo - hat seinerzeit iwo 280 Euronen gekostet - ne reine Office-Orgel, aber eben im 16:10 Format. Eizo verarbeitet in den Bereichen, von denen du sprichst nur S-PVA oder H-IPS-Panels und dann mußt du die Taschen sehr weit aufmachen. ;)

Habe meine beiden Eizo mit PVA-Panel für je 150 Flocken (Neuware) erstanden. War wohl ein Lagerverkauf. Also muss nicht immer teuer sein ;)

Habe meine beiden Eizo mit PVA-Panel für je 150 Flocken (Neuware) erstanden.

Glückspilz! Für Office und Bildbearbeitung sind die vom besten.

Ich warte auch auf erste Bewertungen/Tests von dem 27"er und für 250 steht der - bei guten Noten - blitzartig hier auf dem Tisch... ;)

Der Herrsteller hat schon recht. Der Rahmen ist wirklich 1,2 mm breit. Der breitere Rahmen (es sind tatsächlich nicht verwendete Pixel) kommt daher, da die aktuellen Grafikkarten bei diesem Monitor den falsch eingestellten Overscan im Monitor falsch interpretieren. Eventuell kann man dieses Problem per INI-Treiber lösen und den Overscan anpassen./QUOTE]

Hallo,
Ich heiße Sebastian und TechCentury ist mein YouTube Kanal.

Diene Aussage ist leider falsch da man wenn man den Monitor genau ansieht (im ausgeschalteten Zustand) einen Plastikrahmen unter der matten Bildschirmoberfläche sieht.

Das Panel und die Pixel sind demnach 11mm vor dem Rand zu Ende und somit handelt es sich nicht um ein Problem was mit Grafikkarten oder Overscan zu tun hat.

Gruß, Sebastian
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Nur, daß es ein AH-IPS Panel ist. Aber da die Monis in D wohl noch nicht lieferbar ist, kann wohl keiner Details dazu sagen ob und wie gut/schlecht die sind.

Hi,
Der Subjektive Eindruck was den IPS237 angeht war von der Bildqualität und den Farben sehr gut, ich habe diesen aber nicht ausgiebig genug getestet um dir eine detaillierte Antwort geben zu können.

Ich habe nun den IPS225V als Ersatz hier stehen und subjektiv kann ich vom Panel her keinen Unterschied zum IPS237 erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Seb,

hätte ich - ohne nen Moni vor mir zu haben - auch vermutet. Danke für die Bestätigung. Schade, daß du den Moni nicht ein bischen mehr gequält hast. ;) Dein rip-off-vid hatte ich mir schon angeschaut.

11mm sind trotzdem immer noch ein sehr guter Wert. Rest meiner Einschätzung s.o. - ich hab den auf dem Radar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TechCentury:

Die Front scheint ja bis auf den revolutionär-ultradünnen äußeren 1,2-mm-Nano-Rand aus einem Guss zu sein. Gibt es zwischen dem eigentlichen Panel und der Mogelfront einen Zwischenraum oder "klebt" das Panel direkt an der Front?

Zurück
Oben